Verpflegungmehraufwendungen im Ausland.

  • Hallo,


    ich habe zum ersten mal mit einer Erstattung von Verpflegungmehraufwendungen im Ausland zu tun. Ich habe unter Reisekosten die Reisen mit den entsprechenden Zeiträumen und der Anzahl der Tage eingegeben. Zu meiner Verwunderung ist der vom Programm errechnete Betrag höher als das vom AG unter Punkt 20 der Lohnbescheinigung angegebene Betrag. Dies hat auch direkten Einfluss auf den vom Finanzamt zu erstattenden Betrag. Habe ich etwas falsch gemacht?


    LS.JPG


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    MfG


    delta-theta

  • Da kann man nur raten. Ob das Programm korrekt gerechnet hat, kannst du ja einfach überprüfen. Die Sätze sind ja für jedes Land veröffentlicht, und du scheinst ja noch genau zu wissen, wann du wo warst, wann wegen erhaltenem Essen usw. gekürzt werden muss.

    Das kannst du dann ansetzen. Abgezogen wird davon das, was der AG (steuerfrei) erstattet hat,