Musterschreiben Rentenbescheinigung nur teilweise ausgefüllt

  • Hallo,

    ich habe das Musterschreiben für die "Rentenbescheinigung der Deutschen Rentenversicherung" anlegen lassen. Das resultierende Worddokument füllt aber die Platzhalter nicht aus. siehe Screenshot.tax1.png

    Da steht [JAHR] [NUMMER] usw. im Dokument.

    Muss ich was an meinem PC umstellen, damit dies Dokument vollständig ausgefüllt wird von Tax?


    Gruss aus dem Teuto

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine universelle Vorlage für verschiedene Veranlagungszeiträume. Ein paar aktuelle Daten muss man dann schon selber einfügen.


    Aber warum ist das an das Finanzamt adressiert und nicht an die rentenzahlende Stelle?


    Im Übrigen reicht da auch ein kurzes Telefonat mit der rentenzahlenden Stelle, um das zu veranlassen (auch für die Zukunft).