Übernahme Code auf neuen Rechner

  • Hallo zusammen,


    wie schaffe ich es, dass ich den Code für Tax 2021 von meinem alten Rechner (Tax deinstalliert, Werkeinstellung erzeugt, zwischenzeitlich auch schon verkauft) auf einen neuen Rechner übertragen kann? Bei der Installation auf den neuen Rechner kommt der Hinweis, dass TAX auf dem alten Rechner erst deinstalliert werden muss und der Rechner ausgetragen werden muss. Das habe ich ja gemacht, kann aber jetzt mit dem Code die Software nicht auf den neuen Rechner installieren?!

    pasted-from-clipboard.png

    Danke für die Unterstützung zur Lösung des Problems!


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht bist Du während der Deinstallation ja nicht online gewesen oder hast auch gar nicht über die Registrierung im Buhl-Account installiert.


    Dann kann jetzt nur noch der Support helfen, der das freischalten kann. Also ein Ticket eröffnen. Hier dann netter Weise alles auf dem Laufenden halten.

  • Vielleicht bist Du während der Deinstallation ja nicht online gewesen oder hast auch gar nicht über die Registrierung im Buhl-Account installiert.


    Dann kann jetzt nur noch der Support helfen, der das freischalten kann. Also ein Ticket eröffnen. Hier dann netter Weise alles auf dem Laufenden halten.

    Hallo miwe4,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mit dem Support telefoniert und es wird für den Code eine neue Freischaltung erfolgen. Diese Freischaltung kann bis zu 24 Std. dauern, ehe diese genutzt werden kann.


    Besten Dank nochmal und eine erfolgreiche Woche!!