"Belege und Aufstellungen, die eingereicht werden sollen" elektronisch übermitteln

  • Moin,


    ich habe zum ersten Mal Tax für die Steuererklärung 2021 genutzt.

    Ich wurde nun aufgefordert Nachweise für Werbungkosten einzureichen.


    Ich dachte ich nutze dafür die in Tax enthaltende Funktion "Unterlagen nachreichen".

    Im Folgendem kommt man auf die Wahlmöglichkeit "Nur ausgewählte Aufstellungen einreichen" und "Alle Aufstellungen einreichen".

    Egal welche Option ich wähle, Tax zeigt mir nur 2 Seiten an. Da sind die Angaben zu den Steuerberatungskosten des Vorjahres und die Umzugskosten. Alles andere wird nicht angezeigt und ist nicht auswählbar.


    Frage: Hat das einen speziellen Grund - beispielsweise das elektronisch vom Finanzamt nur diese Nachweise gefordert werden oder wie kann ich auch Fachliteratur, Berufskleidung etc. mit auswählen?


    Beste Grüße und Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das mit tax noch nicht gemacht. Aber es soll eigentlich alles in ein PDF gepackt werden und darf dann auch 10MB nicht überschreiten. Also würde ich das so machen, dass ich alles auf meinem PC in eine PDF-Datei packe und dann zum Versenden in der Software auswähle.