Pin-Codes nach ELSTER-Registrierung für "Vorausgefüllte Steuererklärung" nicht erhalten

  • Hallo ich habe für mich und meine Frau die Bescheinigung vom Finazamt abgerufen.Meine Frau hat nach 3 Tagen den Brief mit den Pincodes erhalten ich warte seit 2Wochen darauf .An wen kann ich mich da wenden um nach dem Verbleich zu fragen.

    Die Daten habe ich geprüft

  • Hallo ich habe für mich und meine Frau die Bescheinigung vom Finazamt abgerufen.Meine Frau hat nach 3 Tagen den Brief mit den Pincodes erhalten ich warte seit 2Wochen darauf .An wen kann ich mich da wenden um nach dem Verbleich zu fragen.

    Ich würde mal das örtliche Finanzamt anrufen und fragen, dort weiß man in der Regel, welche Stelle zuständig ist. Dies ist in jedem Bundesland unterschiedlich geregelt.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Vorausgefüllte Steuererklärung“ zu „Pin-Codes nach ELSTER-Registrierung für "Vorausgefüllte Steuererklärung" nicht erhalten“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Das Thema habe ich mal in einen eigenen Thread verschoben, da die ELSTER-Registrierung an sich ja mit dem Belegabruf (vorausgefüllte Erklärung) nichts direkt zu tun hat. Die Themenüberschrift bitte gerne nach eigenem Wunsch anpassen.


    Ich würde mal im ELSTER-Portal in meinem Account nachschauen, was da hinterlegt ist und die Anforderung ggf. erneut anstoßen. Bitte den Thread hier insoweit auf dem Laufenden halten.