Umsatzsteuererklärung für Photovoltaikanlage

  • Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Ich habe eine PV-Anlage in der Einkommensteuerklärung mit angegeben.

    Jetzt will das Finanzamt eine Umsatzsteuererklärung.

    Kann ich mit dem Tax aus der Einkommensteruerklärung diese Umsatzsteuererklärung für das FF erstellen.

    Wenn es gehen sollte wie wird die erstellt.

    Wenn wir jemand helfen könnte wäre super.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Ich habe eine PV-Anlage in der Einkommensteuerklärung mit angegeben.

    Und wie hast Du die EÜR erstellt?


    Jetzt will das Finanzamt eine Umsatzsteuererklärung.

    Ist doch klar, wenn Du zur USt optiert hast.


    Kann ich mit dem Tax aus der Einkommensteruerklärung diese Umsatzsteuererklärung für das FF erstellen.

    Wenn Du die EÜR programmunterstützt erstellt hast, sollte Dir das doch eigentlich aufgefallen sein:

    PV USt tax .png

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Umsatzsteuererklärung“ zu „Umsatzsteuererklärung für Photovoltaikanlage“ geändert.