Unterhaltsleistungen für studierende Tochter über 25 werden nicht berücksichtigt

  • Steuer Sparer 2021 will Unterhaltsleistungen für studierende Tochter über 25 nicht berücksichtigen.

    Bis zum 08.2020 haben wir für Tochter Kindergeld bekommen.

    Von "Steuer Sparer" bekomme ich einen Hinweis:


    Zitat

    Für ............. kann eventuell einen Teil des Jahres Unterstützung Bedürftiger geltend gemacht werden.

    Nach den bisher erfassten Angaben ist ............... im September-Dezember auf Grund des Überschreitens der Altersgrenze nicht mehr im Rahmen Kinderfreibetrags/Kindergelds zu berücksichtigen.

    Sie haben jedoch für diese Monate Tatsachen erfasst, die dafür sprechen, dass das Kind weiterhin unterstützt wird. Dann kann für das Kind Unterstützung Bedürftiger geltend gemacht werden.

    Es geht aber nicht weiter.


    Tochter hat keine Einkommen.


    "Unterstützung Bedürftiger" kann ich niergendwo finden.

    Wenn ich in "Außergewöhnliche Belastungen" Theme " Unterhalt an bedürftige Personen" aktiviere, erscheinen nur zusätzliche Felder für:

    - Unterhalt an mich und meine Frau.

    Wenn ich Unterhalt für meine Tochter ( für 4 Monaten = 1500€ ) in " Andere außergewöhnliche Belastungen" eingebe, bleibt diese Eintragung unberücksicht.


    Ist diese Fehler von "Steuer- Sparer" oder mache ich etwas fallsch?

    • Offizieller Beitrag

    Von "Steuer Sparer" bekomme ich einen Hinweis:

    Das ist ein Software-Derivat von Buhl, das hier im Userforum niemand nutzt und das von daher auch nicht unterstützt wird.


    Ist diese Fehler von "Steuer- Sparer" oder mache ich etwas fallsch?

    Das könnte ohne bereinigte Screenshots auch niemand sagen. Tatsache ist, dass es unter den Punkt "Unterstützung bedürftiger Personen" o.ä. Bezeichnung zu finden.

    - Unterhalt an mich und meine Frau.

    Wohl eher Unterhalt durch Dich und Deine Frau.



    Wenn ich Unterhalt für meine Tochter ( für 4 Monaten = 1500€ ) in " Andere außergewöhnliche Belastungen" eingebe, bleibt diese Eintragung unberücksicht.

    Hat da ja auch nichts zu suchen.

  • Wohl eher Unterhalt durch Dich und Deine Frau.

    Ich habe meine Fehler erkannt

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


    Übrigens:

    SteuerSparer ist zwar günstig, hat aber praktisch gleiche Funktionen, außerdem habe ich legal gekauft.

    Ich bin nicht von Strasse gekommen, sondern SteuerSparer unten "Hilfe" verlinkt mich auf ihrer Forum.

    Nochmals vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    SteuerSparer ist zwar günstig, hat aber praktisch gleiche Funktionen, außerdem habe ich legal gekauft.

    Ich bin nicht von Strasse gekommen, sondern SteuerSparer unten "Hilfe" verlinkt mich auf ihrer Forum.

    Darum geht es nicht. Das ist ein reines Anwenderforum für das Originalprodukt tax, da wir auch dazu als Anwender nur Auskunft geben können.