Update 29.12

  • Heute wurde mir update 29.12 (3720) eingespielt.

    Nach der ersten Erklärung die Ernüchterung:

    -- bei Drucken kann man sich nicht mehr einzelne Seiten anklicken, sondern muss entweder auch ungewollte ausdrucken oder vorher die gewünschten Seitenzahlen raussuchen, um diese dann manuell einzugeben

    -- Mehrfachausdruck einer Seite? Hab ich nicht gefunden. Man kann nichts auswählen. Es wird 1-fach ausgedruckt. Und dann darf ich noch einmal drucken anwählen für den 2. Ausdruck?

    -- Versand: geht nicht ohne Eintragung einer mail-Adresse für das Finanzamt. Warum? Ich will keine Mail vom Finanzamt, ich will nur den Steuerbescheid - per Post.


    Kann ich bitte bitte bitte bitte die vorherige Version wieder haben? Oder bin ich nur zu doof und der einzige mit diesen Problemen?

  • Zur Frage von Funtom: (Tax business 2022)

    Auch ich bin von der Änderung der Druckeinstellungen betroffen. Die Expertenansicht wurde geändert, ein Grund ist nicht erkennbar.

    Auch mich würde interessieren, warum die Abgabe per elster nur noch mit mail-Adresse möglich ist und der Erhalt per Papierbescheid fehlt. Der Hinweis, der Erhalt des Papierbescheides per Post wäre auf elster.de durch Einstellungen zu erreichen, ist nicht hilfreich. Dort ist nichts dergleichen einzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch mich würde interessieren, warum die Abgabe per elster nur noch mit mail-Adresse möglich ist und der Erhalt per Papierbescheid fehlt. Der Hinweis, der Erhalt des Papierbescheides per Post wäre auf elster.de durch Einstellungen zu erreichen, ist nicht hilfreich. Dort ist nichts dergleichen einzustellen.

    Dann solltest Du als "Profi" Dich einmal mit dem Diva II-Verfahren auseinandersetzen und entsprechend im Elsterforum oder auf elster.de nachlesen. ;)