Plötzlicher Absturz nach Abschluss inkl. Fehlermeldung von Buhl Data

  • Liebe Freunde der Steuererklärung,


    wie ihr oben lesen könnt - stürzte mir die gesamte Software nach mehrstündiger, langer Eingabe aller Daten einfach ab (11.03.23). Genauer Zeitpunkt war die Online-Anmeldung bei buhl data, um die Steuererklärung elektronisch übermitteln zu können - also ganz am Ende. Es kam eine Fehlermeldung mit einer Entschuldigung von buhl data auf. Danach könne ich meine Systeminformationen (?) zumindest abspeichern, um anscheinend bei der Fehlerbehebung behilflich zu sein. Ansonsten war alles verloren.


    Hier fragt sich jeder sicher, ob ich die EST2022-Datei zwischendurch abgespeichert habe. Nun, laut der Voreinstellungen von tax 2023 sollte jede Datei in einem Intervall von 5 Minuten zwischenabgespeichert werden. Wie ich jetzt sehen kann, ist das leider nicht passiert.

    Ich kann nur Danke hierfür sagen. Es ist eine Katastrophe. Ich schätze nicht, dass sich hier eine Lösung für das Problem finden lässt. Ich melde mich kommenden Montag bei buhl data, um mein Geld zurückzuverlangen.

    VG
    Le_Garett

  • Hier fragt sich jeder sicher, ob ich die EST2022-Datei zwischendurch abgespeichert habe. Nun, laut der Voreinstellungen von tax 2023 sollte jede Datei in einem Intervall von 5 Minuten zwischenabgespeichert werden. Wie ich jetzt sehen kann, ist das leider nicht passiert.

    Hast du mal unter C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Buhl\tax\2023\Backups nachgesehen?

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Plötzlicher Absturz NACH Abschluss inkl. Fehlermeldung von buhl Data“ zu „Plötzlicher Absturz nach Abschluss inkl. Fehlermeldung von Buhl Data“ geändert.
  • Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe :huh: . Entschuldigt bitte meinen Ärger, das war ich noch etwas in der Verarbeitung...

    Tatsächlich hab ich dort die Autosave Dateien gefunden! Wie kann ich sie jetzt öffnen? Sie haben das Format ".autosave__37" in meinem Fall.


    Unter Extras > Einstellungen > Datei > Datei wiederherstellen kann ich diese Datei jedenfalls leider nicht aufrufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Gesagt, getan und es hat funktioniert! Vielleicht noch ein interessanter Hinweis: Die letzten ca. 5 Autosave Dateien waren einfach nur blitzeblank leer. Kein Inhalt. Obwohl ich nach meiner Erinnerung noch in dieser Zeit dran gearbeitet hatte... jetzt hatte ich die vor-vor...letzte Datei verwendet und was gefunden. Die habe ich dann einfach kurz abgeschlossen. Keine Ahnung wieso es jetzt so war.


    Dennoch: Einen guten Abend wünsche ich noch. Vielen Dank!