TaxSteuersoftware2024 startet nicht mit Wine

• Hallo zusammen,

ich nutze bislang TaxSteuersoftware2023 auf einem Debian 12 Linux mit Wine 8.0.2. Wenn ich jetzt TaxSteuersoftware2024.exe mit demselben Wine startet bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Support für Windows 7 eingestellt wurde und deshalb die Installation nicht möglich ist.

Fakt ist, dass hier ein Wine läuft und keine reines Windows. Hat jemand das gleiche Problem und wie konnte das bislang gelöst werden.

Grüße

MPenzi

• Hallo, hat jetzt nichts mit der eigentlichen Installation zu tun, sondern mit dem Einspielen des Updates (TaxSteuersoftware2024Update313340.exe).
    Starte ich das Programm mit wine, findet er zu Recht den Pfad zu tax2024 nicht (und versteckte Ordner wie .local habe ich eben nicht zur Auswahl), kopiere ich die .exe-Datei in die TAX-Umgebung /home/user/.local/share/wineprefixes/win10/dosdevices/c:/Program Files/Buhl finance/tax Steuersoftware 2024/ und starte es dort, kann das Programm den Speicherplatz nicht berechnen und bricht wieder ab mit dem Fehler, dass nicht genügend Platz sei.

Hast du dazu vielleicht schon eine Lösung gefunden?

• Ich kannte Wine bisher gar nicht, deswegen habe ich mir extra für Tax eine Virtual Machine mit Windows 10 installiert. Funktioniert aber tadellos. Trotzdem schade, dass es keine Linux-Version von Tax gibt.