Belegmanager Import

  • beim Import von WISO MEin Geld nach Tax 2002 oder 2003
    werden die Vorzeichen vor den Beträgen nicht importiert.
    Es ist also nicht ersichtlich, ob es ein postiver oder negativer Betrag ist. ( Einnahme oder ausgabe ?? egal :)
    Das löschen von mehreren oder allen importierten Einträgen ist nicht möglich. Dies ist insofern besonders blöde, da bei mehrfachen Änderungen und neu Import die bestehenden Daten nicht überschrieben werden, sondern es sind dann einfach alle Buchungen doppelt oder dreifach da.

  • Hallo Nick,
    mit dem Import aus Mein Geld hast du Recht. Allerdings sparst du dir so zumindest die Anpassung, wenn du Ausgaben (die bei Mein Geld eine Minuszeichen vorangestellt haben) bei tax als Werbungskosten übernimmst (wo die Werbungskosten / Ausgaben ohne Minuszeichen eingetragen werden).
    Einen kleinen Trick, der dir vielleicht bzgl. des Löschens von mehreren Einträgen helfen kann, hätte ich noch:
    Markiere mehrere Einträge, und ziehe diese per Drag&Drop in ein leeres Euro-Feld. Den Wert kannst du danach wieder löschen, die ausgewählten Belege haben jetzt den Status "übernommen", und über den Beleg-Filter (links unten) kannst du diese jetzt ausblenden.
    Das ist zwar nicht die beste Lösung, aber vielleicht hilft's ja.