Lohnsteuerkarte

• Hallo,

ich kann die SV-Daten in die Lohnsteuerkarte nicht eingeben. Die Felder sind nicht weiß unterlegt. Außerdem werden alle auf der Seite 2 getätigten Eingaben nicht mehr angezeigt sofern man auf die Seite 1 wechselt und wieder zurück.
    tax2003 unter SuSE Linux 8.1 mit aktueller Version
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

MfG skipperkm

• Welches Finanzamt -- das von der Lohnsteuerkarte oder das, wo ich wohne?

Ich versuche, meine Steuernummer einzutippen. Die auf meiner Lohnsteuerkarte abgedruckte Nummer fängt mit 106 an, t@x will aber eine Nummer haben, die mit 307 (oder so) anfängt.

Einerseits muss ich das Finanzamt angeben, das für mich zuständig ist, abhängig von meinem Wohnort. Andererseits muss ich eine Steuernummer eingeben. Aber wenn ich das richtige Finanzamt einstelle, kann ich die Steuernummer nicht eintippen, und wenn ich die Steuernummer eintippen kann, ist es das falsche Finanzamt.

Was nun?

• Ich habe das gleiche Problem wie skipperkm.

Wo finde ich denn den von Rita angegebenen Patch? Das Online-Update habe ich schon auszuführen versucht, aber es ist gescheitert mit der Auskunft... Moment... "Die übertragene Datei bdsuexe.cab ist keine gültige CAB-Datei."

Es hat versucht, von Version 4.00.02.0119 auf Version 4.06.00.0139 zu aktualisieren.

Ich verwende t@x für Linux.