Mir erscheint die berechnete Steuerrückerstattung zu hoch,welche ungefähr die Differenz aus Werbungskosten und Arbeitnehmer Pauschbetrag ausmacht.
Bei anderen Programmen habe ich bei identischen Daten ca. 900 € weniger.
-
-
Ich habe daß Problem, daß Elster trotz aktuellem Update, mir die Steuererrechnung über MSWord 2002 nicht ausgeben will (Runtime Error), somit kann ich die Steuererklärung nicht ausdrucken. Was ist der Fehler?
-
bei mir lag die differenz die taxman errechnet hat bei der einkommenssteuer bei 414 euro (6756 festgesetzt, 7170 gezahlt) allerdings hat das finanzamt in ihrem bescheid geschrieben, daß 7024 euro festgesetzt sind) somit nur eine differenz von 146 euro.
was kann ich tun ? stimmt das programm nicht oder kann ich beim finanzamt widerspruch einlegen ?
bitte zum schnelle rückantwort.
danke ! -
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal!!! ;-))
Wer zuerst kommt...
Also, mazeza, wenn du mit den anderen Programmen in Vorjahren die Steuer berechnet hast, dann kann es da schon eine Abweichung geben. Leider kann dir hier anhand der zu kurzen Beschreibung niemand sagen, wo bei dir das Problem konkret liegt.
Wenn man hier die Daten nicht konkret nennen möchte (was ich übrigens auch nicht machen würde ;-)), dann
sollte man sich vielleicht an die Hotline wenden, die in solchen Fällen dann besser weiterhelfen können.