Fehlerprotokoll bei Elster

• Nr 0200901, Idx 01, Vdnr 00001, TkKz W0270033 : Vergütungen für mehrere Jahre bzw. Entschädigungen eingegeben, aber keine Abzugsbeträge (Stpfl./Ehemann).
    Vordruckwert: Versorgungsbezüge für mehrere Jahre; Vordruck N, Zeile 9, Feld 1

Nr 0201001, Idx 01, Vdnr 00001, TkKz W0270013 : Vergütungen für mehrere Jahre bzw. Entschädigungen eingegeben, aber keine Abzugsbeträge (Stpfl./Ehemann).
    Vordruckwert: Arbeitslohn für mehrere Jahre; Vordruck N, Zeile 10, Feld 1

Nr 0201101, Idx 01, Vdnr 00001, TkKz W0270066 : Vergütungen für mehrere Jahre bzw. Entschädigungen eingegeben, aber keine Abzugsbeträge (Stpfl./Ehemann).
    Vordruckwert: Entschädigungen, die ermäßigt zu besteuern sind; Vordruck N, Zeile 11, Feld 1

Diese Meldung erscheint beim Ausführen von Elster. Alle Angaben sind jedoch korrekt eingegeben. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ????

Schon mal danke im voraus

• Auch ich hadere mit Elster-Fehlermeldungen, die nicht stimmen (T@x 2003 Professional unter Linux):

Es wird das Telemodul unter c:programmegemeinsame dateienBDElster benutzt
    Fehler -1: Plausibilitätsfehler beim Überprüfen der eingegebenen Daten

Es wurde eine Anlage AV Ehefrau ausgefüllt. Bitte setzen Sie auch das diesbezügliche Ankreuzfeld im Bereich Sonderausgaben des Mantelbogens (ESt1A).
    => Würde ich gern, wenn es möglich wäre :(

Nr 0100201, Idx 01, Vdnr 00001, TkKz NameTitelE: Die Anschrift ist nicht vollständig eingegeben.
    Vordruckwert: Steuerpflichtige Person: Familienname; Vordruck ESt1A, Zeile 2, Feld 1
    => doch, Familienname ist da

Nr 0100301, Idx 01, Vdnr 00001, TkKz Vorname : Die Anschrift ist nicht vollständig eingegeben.
    Vordruckwert: Steuerpflichtige Person: Vorname; Vordruck ESt1A, Zeile 3, Feld 1
    => auch mein Vorname steht da

Nr 0100501, Idx 01, Vdnr 00001, TkKz StrasseNr : Die Anschrift ist nicht vollständig eingegeben.
    Vordruckwert: Steuerpflichtige Person: Straße und Hausnummer; Vordruck ESt1A, Zeile 5, Feld 1
    => und auch die Straße und Hausnummer

Nr 0100602, Idx 01, Vdnr 00001, TkKz Ort : Die Anschrift ist nicht vollständig eingegeben.
    Vordruckwert: Steuerpflichtige Person: Derzeitiger Wohnort; Vordruck ESt1A, Zeile 6, Feld 2
    => auch mein Wohnort erscheint sowohl im Eingabedialog als auch in der Formularansicht

Nr 1401101, Idx 01, Vdnr 00002, TkKz bMittelBeg: Auf der Anlage AV wurden Angaben zur mittelbaren Begünstigung getätigt, daher dürfen keine die unmittelbare Begünstigung betreffenden Einnahmen erfasst werden und es darf das Ankreuzfeld "unmittelbar begünstigt" nicht gesetzt werden (Anlage AV für Ehefrau).
    Vordruckwert: Ich bin für das Jahr 2002 mittelbar begünstigt.; Vordruck AV, Zeile 11, Feld 1

Nr 1401301, Idx 01, Vdnr 00002, TkKz bAnlAVEheg: Auf der Anlage AV wurden Angaben zur mittelbaren Begünstigung getätigt, daher dürfen keine die unmittelbare Begünstigung betreffenden Einnahmen erfasst werden und es darf das Ankreuzfeld "unmittelbar begünstigt" nicht gesetzt werden (Anlage AV für Ehefrau).
    Vordruckwert: Bei Zusammenveranlagung: Die Anlage AV meines Ehegatten ist beigefügt.; Vordruck AV, Zeile 13, Feld 1
    => Was hier bei der Anlage AV (Riester-Rente) angemeckert wird, verstehe ich nicht. Die Formularansicht sieht ganz ok aus.

Also, dieses Jahr nix mit Elster und T@x. Eigentlich schade.