Beiträge von Finanzmuffel

    Bei dem Versuch der Übertragung zu ELSTER wurde folgender Fehler angezeigt.
    --------
    Plausibilitätsprüfungen des ELSTER-Moduls
    Vordruck Anlage V
    (Formaler Fehler bei Feld: Einkünfte aus bebauten Grundstücken: Einheitswert) Die maximal für dieses Feld vorgesehene Größe wurde überschritten.weniger...


    Name des Feldes : Einkünfte aus bebauten Grundstücken: Einheitswert


    Betroffene Feldkennung : 700605


    An ELSTER übergebener Wert: 56/032/0082/011/022/5
    --------
    Der Fehler tritt auf, nachdem ich den neuesten Update vor der Übertragung eingespielt habe. Gebe ich das Aktenzeichen 17 stellig und 3 numerischen Zeichen am Anfang ein, wird die Plausibilitätsprüfung korrekt durchgeführt. Leider funktioniert es nicht mit meinem gültigen Aktenzeichen.


    Wie kann ich dennoch eine Übertragung durchführen? Wie kann ich den letzten Update wieder rückgängig machen?
    Es eilt sehr und der Monat Mai geht bald zu Ende.