Beiträge von Welldone1607

    Danke für die schnelle Rückantwort!


    Ist noch was zu beachten, wenn ich 2008 abschließe und eine Datenüberneahme in 2009 anstoße???


    Gruß...
    welldone1607

    Hallöchen zusammen!


    Folgendes Problem:
    :censored: Ich müsste dringend div. Buchungen in der Gewinnermittlung 2009 eintragen, obwohl ich 2008 noch nicht abgeschlossen habe.
    (...wg. der Umsatzsteuer-Voranmeldung - die müsste ich bis zum 10.(!)06.09 per Elsterversand abschicken.)


    Frage:
    Was muss ich beachten, damit das funktioniert?


    :golly: Was ich schon bemerkt habe ist, dass ich wohl auf keinen Fall eine Übernahme von 2008 anstossen sollte, denn dann kann ich wiederum an die Gewinnermittlung von 2008 nicht mehr ran!


    Da bräuchte ich bitte `mal ein "Spezi", der mir SCHNELL einige Tip`s geben kann.



    Gruß...
    welldone1607


    :search: In der Hoffnung auf eine schnelle Rückantwort (siehe Abgabedatum 10.06.09)...

    Hallöchen zusammen!


    Ich kann meine Dateneingaben von 2008 nicht mehr finden!


    Ich arbeite mit tax2008 prof. und dem Gewinnermittlungs-Tool - und habe auch "schon" div. Eingaben bis Juni/08 getätigt.


    :grumble:Jetzt, nach div. Monaten, wollte ich die Daten bis zum`Jahresende 2008 vervollständigen - aber - ich kann sie einfach nicht finden.


    1.Frage : Welches "Kürzel" bzw. Bezeichnung müsste denn diese Datei haben, damit ich nach ihr suchen kann?
    2.Frage : Gibt es einen anderen Weg an die Daten zu kommen?


    Gruß...
    welldone1607


    :sniper: p.s./Ich habe zwar eine Datei gefunden, die es sein könnte, aber da kann ich keine Buchungen aufrufen, weil lt. tax2008 der Jahresabschluß schon getätigt ist.


    :hail: Mit anderen Worten:"Meine Nerven liegen blank..." - Ich bitte um eine schnelle Rückantwort.

    Hallöchen zusammen!


    Ich habe bereits im Vorjahr meine Umsatzsteuererklärung per Elsterversand verschickt, aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe.


    Über die Gewinnermittlung tax2008 lade ich die Datei von 2007, gehe auf den Reiter VORDRUCKE->UMSATZSTEUERERKLÄRUNG->AUSDRUCK DER UMSATZSTEUERERKLÄRUNG.


    :pillepalle: Da finde ich aber keine Möglichkeit, das Ganze per Elster zu versenden!!??


    Gruß...
    welldone1607

    Hallöchen zusammen!


    Ich musste meinen Rechner (Festplatte) formatieren.


    Einige, wichtige Daten hatte ich zuvor auf einer externen Festplatte gespeichert (...leider nicht alle...) konnte ich noch verwenden.


    Zumindest meine t@x-Steuersoftware glaubte ich kpl. gesichert zu haben.


    Wenn ich jetzt jedoch versuche ein Update zu fahren, dann klappt das nicht, weil eine Fehlermeldung erscheint.


    Offensichtlich braucht das kleine Helferlein die entspr. Benutzerrechte!


    Das kann ich ja soweit verstehen, aber wo kann ich denn diese Benutzerrechte nachtragen???


    Die Benutzerrechte, glaube ich zumindest, musste ich bei der Originalinstallation eingeben.


    Kann mir bitte `mal Jemand sagen, wie ich nun diese Benutzerrechte nachtragen kann, um ein Update zu starten???


    Gruß...
    welldone1607