Beiträge von Buhl Support M.Kahler

    Hallo KWIs2011,


    der beschriebene Sachverhalt lässt vermuten, dass auf dem System das Programmpaket "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable" fehlt, das die Laufzeitbibliotheken für die neue Elster-Version installiert! Es sollte eigentlich mit dem Elster-Update automatisch installiert werden, was offensichtlich, möglicherweise durch fehlende Berechtigung, fehlschlug.


    Behebung des Problems:


    Im Programmverzeichnis "C:\Programme\Buhl finance\tax Steuersoftware 2011"liegt nach dem aktuellen Elster-Update die Datei "vc9SP1KB973552redist_x86.exe", die das Setup des o. g. Programmpaket enthält. Diese Datei ist als Administrator auszuführen und die damit gestartete Installation ist bis zum Schluss durchzuführen.

    Hallo bandowski,


    Klicken Sie bitte zur Erfassungsmöglichkeit der Altersrente, in der Symbolleiste, auf die Schaltfläche "Themen > Themenauswahl F2".


    Aktivieren Sie in dem Dialogfenster "Themenauswahl" den Punkt "Renten" und bestätigen die Auswahl anschließend über die Schaltfläche "OK".


    Klicken Sie anschließend zur direkten Erfassung der Altersrente in der Themenleiste am linken Rand auf die Schaltfläche "Renten > Renten und andere Leistungen". Über die Schaltfläche "Neuer Eintrag" gelangen Sie in das Dialogfenster "Erste Rente / Leistung".


    Wählen Sie in diesem Dialogfenster unter "Leibrenten / Leistungen aus " die gesetzliche Rentenversicherung" und unter "Bezeichnung", "Altersrente" aus.

    Hallo Katrin Brinigner,


    vermutlich liegt die Unstimmigkeit in der Auswahl "Angaben zur Art der Krankenversicherung" im Dialogfenster "Kranken- und Pflegeversicherung".


    Klicken Sie bitte zur Überprüfung, in der Themenleiste am linken Rand, auf die Schaltfläche "Sonderausgaben > Versicherungen und Altersvorsorge > Kranken- und Pflegeversicherung".


    Treten weiterhin Differenzen zwischen der Berechnung in der Tax Software und dem Steuerbescheid des Finanzamtes auf, so werden zur Prüfung des Sachverhalts die betroffene Projektdatei, sowie der komplette Papiersteuerbescheid des Finanzamtes benötigt.


    Die Datei befindet sich üblicherweise unter: „Eigene Dateien\Tax2010“ (Vista: „Documents\Tax\2010“) und hat die Dateiendung „*.V2009“.


    Teilen Sie gegebenenfalls zudem das zum Öffnen der Datei erforderliche Passwort mit.


    Die Bearbeitung der von Ihnen zugesandten Datei erfolgt selbstverständlich unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.


    Senden Sie bitte die Datei und den Bescheid über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu.

    Hallo gassnergrafik,


    anhand der gegebenen Informationen kann leider keine konkrete Auskunft gegeben werden.


    Senden Sie daher bitte eine Systeminformation und einen Screenshot der ausgegebenen Meldung zu.


    Systeminformation:


    Klicken Sie in der Menüleiste der Steuersoftware bitte auf die Schaltfläche „Hilfe > Support > Systeminformation“, um diese zusammen zu stellen (die Zusammenstellung der Daten kann einige Minuten in Anspruch nehmen). Nach der Ermittlung der erforderlichen Informationen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Speichern“, um die Daten in der Datei „systeminfo.txt.zip“ zu speichern.


    Screeneshot:


    Betätigen Sie hierfür die Taste [Druck] bzw. [Print] um die komplette Bildschirmansicht in die Zwischenablage von Windows zu kopieren. Das so gespeicherte Abbild der Bildschirmansicht können Sie anschließend in eine beliebige Windows-Anwendung (z.B. Microsoft Word oder ein Bildbearbeitungs-Programm) einfügen und als Datei speichern.


    Senden Sie bitte die Informationen über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu.

    Hallo ewert.jens,


    mit dem aktuellen Programmupdate 17.0.6739 kann die Elster-Plausibiliätsmeldung nicht reproduziert werden.


    Bitte verwenden Sie zur Aktualsierung der Tax Software den beigefügten Link.


    http://update.buhl-finance.com…0/Tax2010Update176739.exe


    Tritt die Plausibilitsmeldung mit der aktuellen Version weiterhin auf, so senden Sie bitte zur Prüfung der Unstimmigkeit die betroffene Projektdatei überdas Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu.




    Die Datei befindet sich üblicherweise unter: „Eigene Dateien\Tax\2010“ (Vista: „Documents\Tax\2010“) und hat die Dateiendung „*.V2009“.


    Anonymisieren Sie bitte die personenbezogenen Daten und teilen Sie gegebenenfalls das zum Öffnen der Datei erforderliche Passwort mit.


    Die Bearbeitung der von Ihnen zugesandten Datei erfolgt selbstverständlich unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.

    Hallo le_jardinier,


    bitte legen Sie die Konten mit den individuellen Steuersätzen in der Kontenverwaltung selbst an. Klicken Sie zur Erfassung auf die Schaltfläche "Unternehmen > Kontenverwaltung > Neu", über die Navigationsleiste am linken Rand.


    Beachten Sie an dieser Stelle die exakte Zuordnung zu den einzelnen Formularen.


    Hallo tocotronic,


    die gegebenen Informationen sind zu gering, um einen konkreten Lösungsansatz anbieten zu können.


    Sofern die Aktualisierung des Tax 2009 mit ausreichend Administratorenrechten weiterhin nicht möglich ist, so verwenden Sie bitte für den Download die beigefügten Links.


    Programmupdate:



    Elsterupdate:



    Ist der Vorgang nicht möglich ist, so wird zur Prüfung der Unstimmigkeiten eine Systeminformation benötigt.


    In dem Installationsverzeichnis der Steuersoftware befindet sich die Datei "rssysteminfo.exe". Klicken Sie diese bitte mit einem Doppelklick an, um mit der Zusammenstellung der Informationen zu beginnen (die Zusammenstellung der Daten kann einige Minuten in Anspruch nehmen). Nach der Ermittlung der erforderlichen Informationen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Speichern“, um die Daten in der Datei „systeminfo.txt.zip“ zu speichern.


    Senden Sie die gesammelten Informationen bitte anschließend über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu.

    Hallo ReneSchreiber,


    leider kann anhand der gegebenen Informationen keine konkrete Aussage getroffen werden. Bitte senden Sie daher zur Prüfung der Unstimmigkeiten eine Systeminformation über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu.


    Klicken Sie in der Menüleiste der Steuersoftware bitte auf die Schaltfläche „Hilfe > Support > Systeminformation“, um diese zusammen zu stellen (die Zusammenstellung der Daten kann einige Minuten in Anspruch nehmen). Nach der Ermittlung der erforderlichen Informationen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Speichern“, um die Daten in der Datei „systeminfo.txt.zip“ zu speichern.