Beiträge von Matarese

    Hallo Forum,


    ich vermute, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, wenn ja, bitte kleiner Hinweis wo ich sie finde.


    Ich benutze seit kurzer Zeit Tax 2019/2020; ich finde das Programm auch sehr gut, aber ...! In der Zwischenzeit liegt auch ein Elster Zertifikat vor. Meine Steuererklärung ist gemacht und steht fertig zur Exportierung ans Finanzamt. Und jetzt kommt die Frage, gibt es hier eine gute Schritt für Schritt Anleitung? Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.


    Gruß Matarese

    Hallo web-gb,


    vielen Dank für die Info, aber..., hier bleiben einige Fragen offen, zumindest von meiner Seite. Wenn ich dann alles ausgefüllt habe und zum Punkt:


    Wie wollen Sie Ihre Steuererklärung versenden?
    X Elektronisch mit Elster versenden
    Plausibilitätsprüfung
    Wie wollen Sie über Elster versenden?
    X ohne Zertifikat
    Einstellungen
    Senden
    X Steuerakte für das Finanzamt ausdrucken, warum ausdrucken, im Eingangsbereich von TAX 2018 steht doch "ohne Belege". Oder sind das Unterlagen für mich? Das Finanzamt bekommt doch ihre Unterlagen Elektronisch zugesandt.


    Entschuldige für die vielen Fragen.
    Grüße Matarese

    Hallo Forum,


    ich mache hier, dass erste Mal eine Steuererklärung mit Tax 2018, also für das Steuerjahr 2017. Aber so ganz blicke ich hier nicht durch. Das Programm Tax 2018 hat mir sehr geholfen und ist jetzt mit der Steuererklärung fertig. Was muss ich jetzt machen, gut ans Finanzamt senden. Aber muss ich mich auch irgendwie bei Elster anmelden/Registrieren. Bitte um Aufklärung und Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
    Grüße Matarese