Beiträge von Ehrlicher Steuerzahler

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bisher weder meine eigene Steuererklärung noch die meiner Frau abgegeben. Dennoch kann ich in der Vorschau sowohl die komplette Berechnung als auch die Formulare für beide Steuerpflichtigen sehen. Will ich dann beide ausdrucken, kommt nur der erste Teil (meine Steuererklärung). Aber Deine Antwort hat mir weitergeholfen. Das Problem war: Man muss erst auf Steuererklärung abgeben klicken und dann den Vorgang abbrechen. Dann kann man beide Berechnungen und Formulare ausdrucken. Das ist etwas verwirrend. Der Ausdruck vor Abgabe hat ja den Sinn, dass ich noch einmal eine Datenkontrolle auf dem Papier machen kann und dort Auffälligkeiten oder Fehler zur späteren Überarbeitung markieren kann.

    Ich hab es jetzt über diesen Umweg geschafft, aber es sollte doch auchmöglich sein, direkt aus der Vorschau, die ja alles zeigt, auch auszudrucken. Wäre mal ein Hinweis an die Programmierer.

    Besten Dank für die Unterstützung!

    Ich nutze seit vielen Jahren das Steuerprogramm und bin sehr zufrieden. Erstmalig habe ich die Situation, dass dass Programm bei der Einkommensteuer eine getrennte Veranlagung vorschlägt. Diesem Vorschlag folgend, wollte ich die Berechnung und auch die Formulare vor Abgabe ausdrucken. Auf dem Bildschirm werden mir alle Daten (also meine eigenen und die meiner Frau) auch schön angezeigt. Wenn ich diese aber ausdrucken möchte, bricht der Drucker immer nach meinen Daten ab. Auch wenn ich die Formulare als pdf exportiere, bricht der Export nach meinen Daten ab. Wie bekomme ich es hin, dass ich vor Abgabe alles einmal ausdrucken kann (und sei es nur als pdf)?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank sagt ein ehrlicher Steuerzahler!