Beiträge von arkadiG

    Dann hast Du die Angaben aber nicht wie vorgesehen in der jeweiligen Anlage Kind gemacht, denn da sieht schon die Eingabemaske anders aus. Da gibt es ohne PV dann bei Kindern mit Kindergeldanspruch auch keinerlei Problem hinsichtlich eines Programmhinweises oder gar ELSTER etc. .

    So hats geklappt. Danke.

    Was ist denn mit den Beiträgen zur Basis-Krankenversicherung bzw. den nicht vorhandenen Beiträgen zur Pflege-Pflichtversicherung?

    Hi,


    ich habe zwei Screenshots der in der ELSTER-Fehlermeldung referenzierten Masken angefügt: Die Masken sind so befüllt, wie die PKV es mir mittels Erklärung zugeschickt hat. Mein Sohn ist 2019 zur Welt gekommen und ist nicht mal ein Jahr alt, meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt. Ich habe keine Ahnung warum ich für die beiden KEINE Beiträge zur Pflege-Pflichtversicherung zahle, vielleicht sind sie noch nicht alt genug? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall habe ich die Werte eins zu eins aus dem Schreiben der PKV übertragen. Ein Hinweis noch: als freiberuflicher Full Stack Developer kenne ich mich ziemlich gut mit User Interfaces/Benutzeroberflächen aus. Ich bin kein DAU... xD ganz im Gegenteil.... :P


    mfg

    Arkadi

    Dateien

    • pkv1.png

      (86,43 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pkv2.png

      (86,11 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mal abgesehen davon. dass der Screen ein ignorierbaren Prüfhinweis zeigt:

    Der modale Dialog ist eben NICHT ignorierbar, sobald man ihn schließt und im Wizard einen Schritt weiter kommen will ( mittels Button "Weiter zur Abgabe"), poppt der Dialog wieder auf ( siehe Screenshot ) !

    Dateien

    • bug.png

      (421,5 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe es heute nochmal versucht, nach dem Upgrade auf die aktuellste tax version, siehe screenshot. Hat nichts gebracht, der Fehler-/Warnhinweis lässt sich nicht wegklicken, ich kann die Steuererklärung nicht einreichen. Bitte ein BugTicket mit hoher Kritikalität und Prio in Jira aufmachen, das ist ein kritischer Fehler mMn, das wichtigste Feature funzt nicht xD Ich benutze übrigens tax professional


    mfg

    Arkadi

    Dateien

    • tax_version.png

      (76,81 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Bei meiner Elsterabgabe mit Zertifikat komme ich ich beim 2. Punkt nicht weiter .

    Hier wird bei " Einstellungen für Elster " immer eine Elster Fehlermeldung gezeigt.

    Ich komme hier nicht weiter zur Abgabe

    Ich habe genau dasselbe Problem und mich deswegen hier im Forum angemeldet. Es geht um Beiträge zur Pflege-Pflichtversicherung der PKV für meine beiden Kinder. In diesen Eingabefeldern habe ich 0 Eur eingetragen, so wie es in den Unterlagen für die Steuererklärung 2019 meiner PKV geschrieben steht.

    Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich als Freiberufler zwingend bis zum 31.07. meine Erklärung einreichen muss und momentan wegen der Fehlermeldung geblockt werde.


    Beste Grüße

    Arkadi

    Dateien

    • elsterErr.jpg

      (211,02 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )