FAQ verbraucherblick

1. Was ist der Vertragskunden-Rabatt?

Als besonderen Dank für ihre Treue haben wir für unsere Vertragskunden ein tolles Angebot: verbraucherblick im Jahresabonnement für nur 12 Euro im Jahr. Das macht gerade mal 1 Euro pro Ausgabe und eine Ersparnis von 38 Euro gegenüber dem regulären Preis des Jahresabonnements.

2. Bin ich ein Buhl-Vertragskunde?

Sie sind Buhl-Vertragskunde und kommen in den Genuss des Vertragskunden-Rabattes, wenn Sie einen unbefristeten Vertrag zu einem unserer Produkte nutzen. Sie sind kein Vertragskunde, wenn Sie lediglich ein Buhl Produkt besitzen oder dieses bei Buhl registriert haben.

3. Ich bin kein Vertragskunde, kann ich trotzdem ein Jahresabonnement bestellen?

Natürlich können Sie verbraucherblick auch ohne unbefristeten Vertrag abonnieren. Das Jahresabonnement kostet dann 50 Euro im Jahr. Sie erhalten 12 Ausgaben zum Preis von 10 und sparen 10 Euro gegenüber dem Einzelkauf. Klicken Sie hier und sichern Sie sich den Vorzugspreis.

4. Ich möchte kein Abonnement bestellen. Kann ich auch nur eine Ausgabe des Magazins kaufen?

Sie können natürlich auch jede Ausgabe einzeln kaufen. Eine Übersicht über die bereits erschienenen Ausgaben und ihren Inhalt finden Sie hier.

5. Ich habe eine Ausgabe verpasst, kann ich sie noch nachbestellen?

Die letzten 12 Ausgaben halten wir immer für Sie in unserem Archiv bereit. Dort können Sie sich die Ausgaben, die Sie verpasst haben, ganz einfach nachbestellen.

6. Wo kann ich meine gekauften Ausgaben einsehen und downloaden?

Nach einem erfolgreichen Kauf erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail ist ihr ganz persönlicher Download-Link hinterlegt. Bedenken Sie bitte, dass der Download limitiert ist: Mit Ihrem persönlichen Download-Link können Sie eine Ausgabe bis zu drei Mal herunterladen. Danach ist der Link ungültig. Als Abonnement-Kunde können Sie den Download-Link nur ein Mal nutzen. Zusätzlich finden Sie aber alle Ihre bisherigen Magazine auch in Ihrem Kundenkonto.

7. Beim Download mit dem Link aus der E-Mail ist etwas schiefgelaufen. Wie bekomme ich meine Ausgabe?

Sollten Sie ein Abonnement haben, werden Ihre Ausgaben in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Dort können Sie Ihre gekauften Magazine einsehen und erneut laden. Wenn Sie ein Einzelheft erworben haben, können Sie mit dem Ihnen zur Verfügung stehenden Link in der Bestellbestätigung drei Downloads durchführen. Danach ist der Link ungültig.

8. Auf welchen Geräten kann ich verbraucherblick lesen?

Laden Sie sich verbraucherblick auf Ihr Lieblingsgerät: Smartphone, Tablet, eReader oder lesen Sie es auf Ihrem PC oder Mac. So haben Sie alle wichtigen Informationen immer dabei.

9. Gibt es verbraucherblick auch als gedruckte Ausgabe?

Ja, seit September 2018 gibt es verbraucherblick auch als Printausgabe. Im Abo gibt es zur Druckausgabe auch das digitales Magazin im praktischen PDF-Format. Die 12 Ausgaben Print plus E-Paper kosten je Ausgabe 5,88 Euro und können im Shop bestellt werden.

10. Ich bin kein Buhl-Vertragskunde mehr. Was passiert mit meinem verbraucherblick Abonnement?

Sollten Sie Ihre Buhl-Verträge gekündigt haben, führen wir Ihr Abonnement für verbraucherblick zunächst unverändert fort. Bei der nächsten Verlängerung Ihres verbraucherblick Abonnements werden wir Ihnen den Vertragskunden-Rabatt nicht mehr gewähren können. Sie lesen jedoch verbraucherblick weiterhin zum Vorteilspreis von 50 Euro für 12 Ausgaben und sparen somit 10 Euro gegenüber dem Kauf der Einzelhefte.

11. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Ihre persönlichen Daten sowie die bevorzugte Zahlungsart können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto aktualisieren.

12. Wie kündige ich mein Abonnement?

Schade, dass Sie Ihr verbraucherblick Abonnement kündigen möchten. Das können Sie jederzeit zum Ende der aktuellen Abonnement-Laufzeit tun – eine formlose Nachricht an unseren Kundenservice genügt. Wir sehen Sie ungern gehen und möchten wissen, was Sie zu Ihrer Entscheidung bewegt hat. Über Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns.

13. Ich habe eine Frage, die nicht hier aufgelistet ist. Wie kann ich Sie erreichen?

Unsere Kontaktinformationen finden Sie hier. Wir sind auch über Facebook, Twitter und Google+ für Sie erreichbar.