loading
Wichtige Hinweise und Informationen für unsere Kunden

Bei der Installation der Steuer-Software wird die Garantie-Nummer als falsch oder ungültig abgewiesen.

30.05.2014
S.Marsch
 

Prüfen Sie in einem solchen Fall bitte die folgenden Punkte:

    1. Stellen Sie bitte sicher, dass die Garantie-Nummer korrekt eingegeben wurde. Häufig kommt es zwischen der Ziffer 1 und dem Buchstaben I sowie der Ziffer 5 und dem Buchstaben S zu Verwechslungen. Melden Sie sich gegebenenfalls unter https://www.buhl.de/mein_konto.html an Ihrem Kundenkonto an und übertragen Sie von dort Ihre Garantie-Nummer per "Kopieren und Einfügen".

      Bitte beachten Sie, dass dieser Schritt nur mit einem gültigen Steuer-Spar-Vertrag möglich ist.
    2. Stellen Sie bitte sicher, dass die korrekte CD verwendet wird. Wenn Sie die Steuersoftware im Rahmen eines gültigen Steuer-Spar-Vertrags erhalten haben, wurde Ihnen die Software im November mit dem Sparbuch Magazin zugesandt. Testversion können zur Installation nicht verwendet werden.
    3. Stellen Sie sicher, dass die Garantie-Nummer zum Produkt gehört. Die Installation eines Steuerprogramms mit einer Garantie-Nummer eines anderen Produkts aus unserem Hause ist nicht möglich.

Wenn die Punkte geprüft und korrekt sind, wenden Sie sich bitte mit folgenden Informationen an unseren Support. Verwenden Sie dazu bitte die Funktion "Ticket einreichen" dieser Seite, um Ihre Anfrage zuzusenden.

  1. Die von Ihnen eingegebene Garantie-Nummer
  2. Einen Screenshot der Eingabemaske.
  3. Einen Screenshot der Fehlermeldung.
  4. Die auf der CD aufgedruckte CD-Nummer (CD......).
  5. Falls Sie die Software im Einzelhandel erworben haben, senden Sie bitte das Inlay der Verpackung zu auf dem die Garantie-Nummer aufgedruckt ist. Sie können auch gerne einen Scan des Inlays zusenden.

Hinweise:

Alternativ haben Sie als Vertragskunde die Möglichkeit die Installationsdatei auch direkt in Ihrem Kundenkonto herunterzuladen. Bitte klicken Sie hierzu nach der Anmeldung auf "Meine Verträge verwalten > Lupensymbol zum entsprechenden Produkt > herunterladen" und wählen die gewünschte Jahresversion zum Download aus.

Wenn diese Meldung bei korrekter Eingabe der Garantie-Nummer bei der Installation oder der Updateprüfung bei Verwendung der Software WISO steuer:Mac oder WISO eür + kasse:Mac ausgegeben wird, prüfen Sie bitte ob eine aktive Internetverbindung besteht.