Sie möchten eine eigene Kundenstimme abgeben?

 

Eigene Kundenstimme abgeben

 

Diese Bewertungen haben wir schon erhalten

„Eine tolle Software: Mitgliederverwaltung mit allem, was wichtig ist, Finanzbuchung mit grafisch sehr ansprechenden Auswertungen und automatischen Berechnungen, sinnvolle Exportmöglichkeiten – alles sehr einfach. Ich benutze es zur Organisation und Verwaltung eines Chores.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Amazon-Kunde

„Gutes Progamm einfach und übersichtlich – leicht zu bedienen. Zu empfehlen für mittlere und kleine Vereine
nach einigem „Umbau“ lässt sich das Progamm leicht individuell anpassen.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Amazon-Kunde

„Eine stabile Software, die den Anforderungen an ein modernes Vereinsmanagement (Beiträge etc.) gerecht wird. Regelmäßige Online- Updates helfen dabei sehr.“ (von Amazon am 12.12.2015)

Amazon-Kunde

„Programm ist leicht zu bedienen und bei Schwierigkeiten steht der kompetente, super freundliche und hilfsbereite telefonische Service zur Verfügung. Einfach klasse. Danke“ (von Amazon am 11.12.2015)

Amazon-Kunde

„Ein für ein Verein alles umfassendes Programm, das wirklich nichts aus lässt.
Die Firma Buhl bietet zu jederzeit bei Fragen und Problemen Hilfe an.“ (von Amazon am 18.12.2015)

Amazon-Kunde

„Habe vorher schon mit einem Programm (Wiso-Vereinsverwalter) für meinen Verein gearbeitet, welches leicht und einfach zu bedienen war. Anläßlich der Sepa-Einführung war dieses Programm jedoch nicht mehr möglich zu benutzen, so dass ich auf „Wiso Mein Verein“ umstellen mußte. Da ich kein Computer-Spezialist bin, ist mir die Umstellung bzw. die Bedienung sehr schwer gefallen, die Umstellung hat mich manche schlaflose Nacht gekostet. Das Programm ist für „Computer-Laien“ einfach zu kompliziert. Die Anrufe zur Hilfestellung waren für mich oft deprimierend, manchmal bekam ich verständisvolle Hilfe, meistens wurde mir unterschwellig bewußt gemacht, dass ich doch eigentlich sehr „minderbemittelt“ bin. Mittlerweile habe ich mich einigermaßen mit der Bedienung abgefunden, würde diese Software für große Vereine und für einen kleinen Verein eine einfachere Ausführung empfehlen. Den ganzen „Schnickschnack“ rundherum braucht man (ich) nicht.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Amazon-Kunde

„Die Software ist perfekt für die Vereinsverwaltung. Sie ist nicht ganz billig aber der Leistungsumfang hat mich überzeugt. In einer dreier Lizenz sind alle wichtigen Leute untergebracht, die jeder Zeit Zugriff auf alle wichtigen Vereinsthemen haben. Abbuchungen oder Mitgliederverwaltung?.. Kein Thema mehr. Ein muss für jeden mittleren Verein bis 500 Mitglieder.“ (von Amazon am 13.12.2015)

Amazon-Kunde

„Das Programm ist gut und hilfreich aber ohne Einarbeitung schwierig zu bedienen bzw. alles zu verstehen! Es wäre sicherlich gut wenn man sich Gedanken darüber machen würde, um die Bedienbarkeit zu erleichtern! Schließlich könnte es auch passieren, dass es durch ältere Personen benützt werde sollte und diesen fällt es mit Sicherheit richtig schwer!“ (von Amazon am 11.12.2015)

Amazon-Kunde

„Ideales Programm für alles im Verein.
Wir verwalten alle unsere 150 Mitglieder, der komplette Schriftverkehr usw.
Zugriff für mehrere möglich.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Amazon-Kunde

„Seit einigen Jahren arbeiten wir mit diesem Programm und sind damit sehr zufrieden. Wenn es mal klemmt, hilft der gut erreichbar Support. Wir können es sehr empfehlen.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Hartmut Wahl

„Wir nutzen seit ca. 3/4 Jahr nun diese Software und sie unterstützt uns sehr. Leider fehlt uns allerdings noch eine Funktion wie Stundennachweis oder so ähnliches um Mitglieder die bei Veranstaltungen geholfen haben, in einer Statisik auf zuführen.“ (von Amazon am 13.12.2015)

Daniel Maiss

„Ich bin mit dem Programm seit Jahren hoch zufrieden. Insbesondere die Verknüpfung mit den Bankfunktionen ist im täglichen Ablauf sehr hilfreich. Auch die verschiedenen und auch selbst zu administrierenden Auswertungen helfen, die Vereinsverwaltung einfacher zu machen.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Peter Welle-Broßwitz

„Verbesserung und Erleichterung der Vorstandsarbeit, da mehrere Vorstandmitglieder auf die gleiche Datenbank des Vereines zugreifen können. Damit kann gleichzeitig mit den aktualisierten Daten gearbeitet werden. Und der Vorsitzende immer aktuell die Finanzdaten des Vereines unter Kontrolle. Ich kann diese Variante des WISO Mein Verein nur weiterempfehlen.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Gunter Schulz

„Seit der Umstellung meines PCs auf Windows 10 ist die Teamwork-Version für mich nicht mehr nutzbar. Beim Hochladen der Daten kommt die Fehlermeldung „Duplicate Internal Name“ und eine Speicherung erfolgt trotz positiver Meldung nicht!!!!!
Das Problem ist Buhl seit Oktober 2015 bekannt und konnte dort auch nachvollzogen werden, eine Lösung hat man dort aber nicht.
Sehr enttäuschend!!
So geht der Datenaustausch zwischen den Nutzern wie in der „Steinzeit“ mit einem USB-Laufwerk!“ (von Amazon am 11.12.2015)

Klaus

„Nach dem ich verschiedene Programme für Vereine getestet habe, ist für mich die Verwaltung von Wiso die Beste. Wenn man sich reingearbeitet und die notwendigen Daten alle erfasst hat, erleichtert diese Software die Arbeit enorm. Alles drin was man braucht, versenden von Emails, Newsletter, Rechnungen erstellen, Beiträge einziehen, eigene Auswertungen erstellen uvm. Wer sich mit der PC Bedienung auskennt und eine Software für Vereine sucht, kann hier zugreifen. Einziges Problem ist die jährliche kostenpflichtige Lizenz. Dies sollte beim Kauf beachtet werden.
Trotzdem klare Kaufempfehlung.“ (von Amazon am 12.12.2015)

mm

„Teamwork Funktion ist nicht funktional. Datenbank von WISO reflektiert nicht den aktuell hochgeladen Datenstand. Der Hot Line Service ist in jeder Hinsicht MANGELHAFT.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Roland

„Version Teamwork verbindet optimal Vorstand, Kassierer und Schriftführer. Ob Finanzen wie Bank und Kasse – Bankbuchungen können direkt abgefragt und eingepflegt werden – oder Mitgliederverwaltung mit Online Postmodul für den digitalen Versand von Anschreiben oder auch erstellen von Statistiken, Spendenquittungen, Beitragslauf automatisch, Rechnungen, Mahnungen, Geburtstage, Lastschriften, Serienbriefe per Email und vieles, vieles mehr. Das Vereinsleben organisieren – hiermit gelingt es auf Anhieb mit geringstem Aufwand.
Die Software ist absolut zu empfehlen und mit zahlreichen Hilfsfunktionen sehr einfach zu handhaben, gut strukturiert und selbsterklärend aufgebaut.“ (von Amazon am 11.12.2015)

schueni-schopfe

„Die Software hat sich von einer „grauen Maus“ zu einem nützlichen Tool entwickelt. Verbesserungswürdig ist noch die Verwaltung von Splittbuchungen, deren Einzelbuchungen im Kontoauszug nicht detailliert einsehbar sind. So steht bei Verwendung nur „Datum/Uhrzeit und Anzahl der Buchungen“, die Kategorie lautet „Splittbuchung“, Art ist stets „Einnahme/Ausgabe“, bei allen Einzelbuchungen steht „Überweisung vom Datum (automatisch erfasst)“.“ (von Amazon am 11.12.2015)

D. Huber

„Als langjähriger Nutzer der WISO-Software war ich eigentlich etwas enttäuscht von der Vereins-Software. Die Druckfunktion lässt sich wenn überhaupt nur sehr umständlich ausführen und einige der Sicherungsmethoden führten zumindest bei mir zu Datenverlusten. Ich hoffe, dass sich die angeführten Nachteile in Zukunft mit Hilfe der jährlichen Updates beseitigen lassen.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Rudi

„Das Programm Mein Verein ist sehr umfangreich und erfüllt alle Anforderungen an eine Vereinsdatenbank. Der Kundenservice bei Fragen ist sehr gut, man erhält schnelle Hilfe bei Problemen.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Wolfgang Heiencke

„Arbeite seit Jahren als Vorstand mit diesem Programm und es tut sehr gute Dienste in Sachen Mitgliedsverwaltung und allem was dazugehört.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Georg Meschkan

„WISO Mein Verein 2016
Das Programm ist jedem Verein zu empfehlen.
Leichte Bedienung, wird jedes Jahr weiter optimiert & günstiger Preis.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Richard M.

„Positiv werte ich die vielen Möglichkeiten und den Umfang der Anwendungen. Nachteil dabei ist allerdings, dass Buchungen nicht so ganz einfach sind.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Medi

„Ein gutes Verwaltungsprogramm mit vielen Bearbeitungsmöglichkeiten rund um die Mitglieder: Adressdatenbank, Beitragseinzug und Übersicht, Formbriefe usw. Was mir fehlt ist die Möglichkeit, Exeldaten einzufügen. Mann muss jedes Mitglied neu anlegen, wenn mann schon ca. 500 Mitgliedsdatensätze hat, ist es ein großer Arbeitsaufwand die einzupflegen und gerade Verbandsvereine haben meist keinen eigenen Mitgliedsbeitragseinzug. Wenn das verbessert wird, gibt es 5 Sterne.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Doris & Alf. Harder

„Die Innovation des Produktes liegt meines Erachtens zum einen im Konzept, die auf einem PC vorgehaltenen Datensätze der Software mit dem Internetportal meinverein.de synchronisieren zu können. Vereinsmitglieder sind somit in der Lage, inhaltliche Änderungen an ihrem Profil vorzunehmen (z.B. Adressänderungen), die letztlich in die internen Datensätze übernommen werden.
Zum anderen ist die Integration einer Online-Poststelle mit den Leistungen Drucken, Falzen, Kuvertieren und Frankieren für Softwarenutzer sehr ansprechend.
Der Bereich Finanzen mit den Möglichkeiten des SEPA-Lastschriftverfahrens, der individuellen Rechnungserstellung und eines flexiblen Mahnverfahrens ist guter Standard.
Allerdings gibt es keine Möglichkeit, wiederkehrende fixe Rechnungsposten (z.B. Pachten, Grundsteuerbeträge, o.ä.) im Programm zu speichern. Bei jeder Rechnungslegung müssen fixe mitgliederbezogene Beträge manuell eingegeben werden.
Auswertetools stehen in reicher Auswahl zur Verfügung und auch Geburtstags- bzw. Jubiläumslisten lassen keine Wünsche offen.
Im Bereich Stammdaten Textbausteine wäre eine Überarbeitung der Anschriftenformate angebracht. Anschriften ohne Landeskennzeichen fügen immer eine heute nicht mehr gebräuchliche Leerzeile zwischen Straßennamen und Ortsbezeichnung ein.
Im Übrigen ist die individuelle Gestaltung eines Briefpapieres, insbesondere die Layoutgestaltung für die erweiterte Bearbeitung, sehr anspruchsvoll. Hier werden spezielle Kenntnisse beim Anwender vorausgesetzt.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis der Software Mein Verein ist sehr gut.“ (von Amazon am 12.12.2015)

Ulrich

„Die Software hat mir viele Jahre geholfen, meinem Wassersportverein die Finanzen übersichtlich, ordentlich und steuergerecht zu führen.
Zu einem Preis, der für mich unschlagbar günstig im Preis-/Leistungsverhältnis ist. Es mag umfangreichere und bessere Software geben, nur muß sich das ein Verein dann auch leisten können.“ (von Amazon am 11.01.2016)

J. Baehr

„Die Software ist umfangreich, besitzt hervorragende Funktionen und ist leicht verständlich.
Ich kann sie unbedingt an alle Vereine empfehlen, mein Verein macht die Vereinsarbeit leichter!“ (von Amazon am 12.12.2015)

Exaniliner

„Die Software ist komfortabel und leicht zu bedienen. Ermöglicht mehr als ich bisher genutzt habe. Sehr gut ist für mich die Möglichkeit des Beitragslaufes und gleichzeitigem Senden der Lastschriften an die Bank. Alles in allem sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Hartmut Schenk

„Arbeite damit seid 10 Jahre die Update sind Ok aber es ist kaum etwas neues dabei.
Ist zu empfehlen für kleine Vereine.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Walter

„Arbeite seit Jahren damit, bin sehr zufrieden!!! Jede „Neuerung “ bringt weitere Vorteile. Das Kassenbuch ist verhältnismäßig „einfach“, ein Ausdrucken fürs ganze Jahr (Zusammenfassung) geht ruckzuck!!!“ (von Amazon am 11.12.2015)

Jörn Kludzuweit

„Wir nutzen das Programm seit mehreren Jahren. Klar gibt es mal hier oder da Nachfragen in der Hotline, ABER es wird alles gelöst. Viele Sachen sind so gut miteinander verknüpft, dass auch nichts in Vergessenheit geraten kann.
Wir sind im Verein und Verband sehr zu frieden.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Janett

„“Mein Verein“ würde ich jedem Verein empfehlen. Man arbeitet sich sehr schnell in das Programm. Es ist für meine Arbeit sehr hilfreich. Sehr gut ist die jährliche Aktualisierung. Aber auch dazwischen gibt es immer wieder Updates, die die Arbeit mit dem Programm weiter verbessern. Bei auftretenden Problemen bekommt man schnell kompetente Hilfe.“ (von Amazon am 11.12.2015)

Hajotka

„Es ist nicht nur ein Programm …..
Ich hatte das Programm Wiso mein Verein schon viele Jahr zufrieden genutzt, aber nach so ca. 7 Jahren konnte ich es nach einem Update nicht mehr starten alle Daten die ich gesammelt hatte schienen verloren. Das ist so das schlimmste was uns Vorständler treffen kann
( SUPERGAU ) wurde mir von Seiten von Buhl Data geholfen, man klinkte sich nach meiner Zustimmung auf meinem PC ein führte eine Datensicherung durch wandelte meine Daten um so das Sie mit dem Programm 2015/16 genutzt werden konnten die Hilfe erfolgte stets Freundlich und gelassen und erfolgreich.
Danke
WISO“ (von Amazon am 11.12.2015)

Hans Peter, 64J.

„In erster Linie wurde eine Software gesucht, die folgendes leisten kann:
– Kontakt & MItgliederverwaltung
– Beitragsverwaltung
– SEPA Lastschriften
– Einfache Einnahme-/Überschussrechnung

Es gibt mittlerweile eine Menge an Vereinsverwaltungen. Komischerweise waren einige recht teure Produkte dabei, die so ihre Schwierigkeiten mit dem OnlineBanking hatten.
Diese Funktion war dann ausschlaggebend für unsere Entscheidung. Einfach Einnahmen-/Überschussrechnungen sind mit der Software auch kein Problem. Weiterhin kann der Schriftverkehr recht gut geführt und vor allem nachvollzogen werden.

Wer allerdings eine umfangreiche Buchhaltungssoftware im Hintergrund erwartet wird evtl. etwas enttäuscht sein. Trotz allem kann die Buchungen relativ einfach »sortieren«.

Alles in Allem eine Software die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist.“ (von Amazon am 10.12.2015)

AdipositasHilfe Nord e.V.