Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Artikel aus Excel laden

6

maxi_floor

E-Bilanz Aktiva-Passiva-Differenz wahrscheinlich wegen Umsatzsteuerforderung

2

huangdi

WISO Steuer 2016, berichtigte Steuerabgabe

3

Billy

Listenindex überscheitet das Maximum (1)

0

Backup der Kontobewegungen

9

maxi_floor

Wechselwirkung Steuerberater und WISO MB

12

Hamich

Umsatzsteuer für Selbständige berechnen

5

BSD

Buhl Ticket-Historie ist leer

3

Billy

Neues Konto Anlegen in Konto Online Plus 365 - Hauptkonto wird nicht angezeigt/angeboten

3

Billy

Parkgebühren - privater PKW - Reise zu regelmäßigen Arbeitsstätte

4

maxi_floor

Schuldrechtlichen Rentenanteil jahrelang bei "Renten" versteuert und nicht bei "wiederkehrenden Einkünften"

14

miwe4

Affiliate Provision buchen & auszahlen

8

miwe4

Doppelter Haushalt gestrichen - Fahrtkosten zur zweiten Arbeitsstelle

8

babuschka

Bewirtungskosten - wie Trinkgeld dokumentieren?

17

maulwurf23

Ich wohne in Ausland aber muss ich eine Steuererklärung machen? (§ 149 Absatz 1 Abgabenordnung i.V.m. §25 absatz 3 Einkommensteuergesetz)

7

babuschka

Verlustvortrag eintragen

4

babuschka

Geschäftskonto, Privatkonto, Rechnungen

6

JuergenA11

Mein Büro 2012 - Schriftart wird nicht übernommen

9

Tokker

Scraper bei Kontoeinrichtung funktioniert nicht Commerzbank PIN/TAN WEB

11

Billy

Amazon Kreditkarte aktuelle Buchungen fehlen (auch ADAC - evtl. alle LBB Berlin)

31

Billy

FIL Fondsbank Fehlermeldung bei Einrichtung: Workflow for GetAccounts not found

1

Billy

ABN Amro Bank Kontoabfrage

25

Billy

Auf welchen Konten verbuche ich die Kosten für das häusliche Arbeitszimmer?

2

nesciens

Gutschriften erstellen, jedoch ohne fortlaufende Nummerierung

7

nesciens

Nachbarschaftshilfe in der Einkommensteuer absetzen

20

BSD

Lastschrift über mehrere Posten seitens Finanzamt

2

spdep

Modul Produktion Mein Büro Materialbedarf / Laufzettel

0

Payback - Fehler bei Umsatzabfrage

9

365_Wiso

DeutschlandCard -> MG friert ein

10

Billy

Bankingmodul geht nicht mehr

0

Wiso Mein Büro 16.00.06.201 - funktioniert nicht mehr.

2

tOr

Geschäftsessen buchen

8

Hamich

WISO Mein Geld 2014: Targobank seit 19.6. Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Senden, Synchronisieren Sie die Kontakte neu"

3

Billy

Erstattungsüberhang

2

nesciens

Einfuhrumsatzsteuer in der EÜR

2

nesciens

Fehler 610001002: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Kleinunternehmer

11

SAMM

Netzwerkinstallation von MG365 Prof

2

Sven

Abholung Kontoauszug verzögern bzw. deaktivieren

2

oli2016

Klassik-Version für MG 365?

5

Billy

Bausparkasse Schwäbisch Hall

26

Billy

Letzte Aktivitäten

  • maxi_floor -

    Hat eine Antwort im Thema Artikel aus Excel laden verfasst.

    Beitrag
    könnte es an den Prgrammeinstellungen liegen? Dass z.B. für bestimmte Nutzer(gruppen) nur bestimmte Preise sichtbar sind. Im Benutzertutorial steht: Zitat: „Im Bereich "Stammdaten" - "Artikel" klicken Sie auf die Schaltfläche "<F3> Weitere…
  • huangdi -

    Hat eine Antwort im Thema E-Bilanz Aktiva-Passiva-Differenz wahrscheinlich wegen Umsatzsteuerforderung verfasst.

    Beitrag
    Moin Maulwurf23, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hatte die Umsatzsteuerforderungen in der Tat noch nicht auf 1545 gebucht. Das ist jetzt nachgeholt und ich muss die Rückzahlung im Januar dann stornieren/korrigieren. Die Umsatzsteuerforderungen…
  • maulwurf23 -

    Hat eine Antwort im Thema E-Bilanz Aktiva-Passiva-Differenz wahrscheinlich wegen Umsatzsteuerforderung verfasst.

    Beitrag
    Moin, herzlich willkommen :) Hast Du denn den Abschluss der Vor-/Umsatzsteuer-/Vorauszahlungskonten über das Konto "Umsatzsteuerforderungen" (#1545 SKR 03) gebucht? Die Erstattung des FAs im Januar müsste dann "dagegen"gebucht werden sein ? ^^ Viele…
  • huangdi -

    Hat das Thema E-Bilanz Aktiva-Passiva-Differenz wahrscheinlich wegen Umsatzsteuerforderung gestartet.

    Thema
    Ein herzliches Hallo an alle! Leider habe ich nach vielem Recherchieren hier im Forum noch nicht die Lösung für mein jetziges Problem gefunden bzw. evtl. habe ich die Lösungsansätze nicht verstanden. Die Rahmendaten: Software: Wiso Unternehmer…
  • Billy -

    Hat eine Antwort im Thema WISO Steuer 2016, berichtigte Steuerabgabe verfasst.

    Beitrag
    Zitat von BSD: „Ich erinnere mich in diesem Programm zufällig mal gesehen zu haben, dass man angeben kann es handelt sich um eine korrigierte Erklärung. Weiss jemand, wo ich dies im Programm finde? “ Ich habe zwar das steuer:Sparbuch, also den…
  • kille -

    Hat eine Antwort im Thema Artikel aus Excel laden verfasst.

    Beitrag
    Ja aber,wenn ich dann den Artikel öffne sehe ich nur einen Preis.
  • miwe4 -

    Hat eine Antwort im Thema WISO Steuer 2016, berichtigte Steuerabgabe verfasst.

    Beitrag
    Zitat von BSD: „Wiso Steuer per Elster “ Hinsichtlich des Programms bzw. der Programmversion bist Du Dir angesichts Deiner sonstigen Posts hier im Forum sicher? ?( Zitat von maxi_floor: „Zitat von BSD: „es handelt sich um eine korrigierte…
  • nicokeller -

    Hat das Thema Listenindex überscheitet das Maximum (1) gestartet.

    Thema
    Hallo, ich bin zur Zeit dabei mit dem Vorlagendesigner mein Briefpapier einzubinden. Dass dies nicht so ganz einfach wird, war klar. Allerdings stoße ich ständig auf einen Fehler: "Listenindex überschreitet das Maximum (1)". Außerdem folgt die…
  • maxi_floor -

    Hat eine Antwort im Thema Backup der Kontobewegungen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von nicokeller: „die Daten sind in der Tat alle da, “ ;) na klasse..... Jetzt musst Du entscheiden (würde ich z.B.) ob es wichtig ist das neue selbst designete "krumme u. schiefe" Briefpapier zu verwenden, oder doch nochmal das MB-eigene Format…
  • maxi_floor -

    Hat eine Antwort im Thema WISO Steuer 2016, berichtigte Steuerabgabe verfasst.

    Beitrag
    Zitat von BSD: „es handelt sich um eine korrigierte Erklärung. “ Das wirst Du bei den "Voranmeldesteuern" gesehen haben. Bei der EK-Steuer könntest Du, wenn der Fehler "gravierend" war, sich also auf den möglichen "Erstattungs/Nachzahlungsbetrag…