Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Frage zur Lizenzverlängerung

7

365_Wiso

Anrechenbare Vorsteuer über Kreditorenkonto gebucht

2

rmc

Verbuchung einer Einlage eines Wirtschaftsgutes mit korrekter Abbildung der Abschreibung nach Einbringung

2

rmc

Reisekostenmodul erwünscht

0

Buchungswerteingabe wird nicht korrekt übernommen

6

Falk1

Abfindung 1/5 regelung

4

miwe4

Bargeldabhebung wie verbuchen

2

Heiko66

Variable für den EURO-Betrag der Gesamtsumme (ohne Nachkommastellen)

6

Heiko66

Wassergeld erscheint nicht auf der Abrechnung

1

errjot

Keine Übertragungs-Bestätigung bei dem Elster Signatur Verfahren

2

miwe4

Aktienverluste manuell eintragen - warum wird Erstattung reduziert?

2

miwe4

Passendes Konto für Hilfsstoffe in steuer:Sparbuch 2017

10

bodenleger

Liste aller/bestimmter Konten ansehen

1

bodenleger

Wie finde ich Anlage ST im WISO Programm

2

babuschka

Hauptberuf + Kleinunternehmer

8

babuschka

Eingaben bringen keine Veränderungen

7

babuschka

Wechsel Gewinnermittlungsart

3

babuschka

Gemischt genutzte Arbeitsmittel - automatische Übertragung in die EÜR? Handy absetzbar?

4

babuschka

Freiwillige Unterhaltszahlung an Eltern - Versteuerung durch Empfänger

1

babuschka

VHS-Kurse als Nebentätigkeit - steuerfreie Aufwandsentschädigung oder ESt.-pflichtig?

1

babuschka

Verluste aus Aktienveräußerungen

4

babuschka

Eingabe Dienstwagen 1% ab Ende 2016?

7

babuschka

Sichtbarmachung der Originalformulare in der Steuerweb etc.

1

babuschka

Wechsel von Mein Büro zu Datev

1

babuschka

Zusammenfassende Meldung (ZM) bricht ab

1

Hamich

Kategorien zuweisen

1

Völkl

Ankündigung Update 17.03.05.001 ist online

0

Tankquittung verloren - Eigenbeleg - Privatanteil?

4

MarleRohd

Steuerhinweise (Ausland und EU)

12

Buhl Support C. Diel

Paypal Umsätze älter als 3 Monate

6

SAMM

Neben- und Heizkostenabrechnung

8

Ratzi

Amazon FBA EÜR - Umsatzsteuer in PL / CZ

9

w-trading

Splittbuchung für Privatanteil an Telefonkosten machbar?

10

SAMM

Wiso MeinBüro 16 HBCI Abruf nur 3 Monate rückwirkend

3

SAMM

Gestufte Ermittlung der zumutbaren Belastung: BFH Urteil vom 19. Januar 2017, Az. VI R 75/14)

5

miwe4

Flatex-Depot Pin-Abfrage

0

steuerfreie Umsätze ohne Vorsteuerabzug zum Gesamtumsatz

5

bodenleger

Inzahlungnahme mit Ausgangsrechnung verrechnen

12

HEngler

Eingangsbestätigung durch Finanzamt bei einem Widerspruch

7

miwe4

ELSTER Belegabruf Fehlermeldung: Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell.

3

Jörg.Schneider

Letzte Aktivitäten

  • 365_Wiso -

    Hat eine Antwort im Thema Frage zur Lizenzverlängerung verfasst.

    Beitrag
    Ab Aktivierung.
  • rmc -

    Hat eine Antwort im Thema Anrechenbare Vorsteuer über Kreditorenkonto gebucht verfasst.

    Beitrag
    Danke, die Fragestellung konnte vom Support nicht gelöst werden. Software wurde neu erstellt. Mfg rmc
  • Hallo, herzlichen Dank für die Mühe zu den steuerlichen Grundlagen, die bekannt sind. Es geht, wie die Darstellung zeigt, nicht um die Art der Ermittlung der Werte - sondern um die Erfassung der ermittelten Werte in der Software. Die Darstellung der…
  • DHuss -

    Hat das Thema Reisekostenmodul erwünscht gestartet.

    Thema
    Ich vermisse als Freiberufler sehr ein Modul zur Reisekostenabrechnung! Zwar nutze ich eine SaaS-Reisekostenabrechnung, welche auch zufriedenstellend funktioniert und preisgünstig ist - aber ich hätte gerne nur ein System und alles in Mein Büro,…
  • Falk1 -

    Hat eine Antwort im Thema Buchungswerteingabe wird nicht korrekt übernommen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Wyrd Sister: „Ah ok, das meinst du! Nein, ihr Windows läuft auf Deutsch, meins auf Englisch. Daran würde ich auch ungern was ändern. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, dass das Programm den Wert korrekt übernimmt, oder? Kann man…
  • miwe4 -

    Hat eine Antwort im Thema Abfindung 1/5 regelung verfasst.

    Beitrag
    Zitat von miwe4: „Deine Steuerberechnung nebst ihrer umfangreichen Erläuterungen sollte dazu eigentlich abschließend Auskunft geben. “
  • Nanni -

    Hat eine Antwort im Thema Abfindung 1/5 regelung verfasst.

    Beitrag
    Vielen lieben Dank für die Antworten! Also verstehe ich es richtig, das Programm würde das was in dem Fall richtig ist, automatisch wählen. Aber mehr als die lohnsteuerbescheinigungen korrekt eingeben kann ich ja eigentlich nicht machen, oder? Ich…
  • Zitat von rmc: „1.) Es erfolgt keine Zahlung über das Geschäftskonto, da das Wirtschaftsgut ja eingebracht wird. “ Was hältst du vom Konto Privateinlage? Von dort kommt es doch. Zitat von rmc: „2.) Umsatzsteuer entfällt, da das Wirtschaftgut…
  • Heiko66 -

    Hat eine Antwort im Thema Bargeldabhebung wie verbuchen verfasst.

    Beitrag
    Das Abheben des Geldes vom Bankkonto würde ich zunächst als Privatentnahme buchen, oder - wenn du eine Kasse führst - vom Bankkonto in die Kasse buchen. Alle Einnahmen / Ausgaben, die Du dann unterwegs machst, einfach wieder in die Kasse (Kassenbuch…
  • Heiko66 -

    Mag den Beitrag von babuschka im Thema Wechsel von Mein Büro zu Datev.

    Like (Beitrag)
    Diese Frage wird dir hier wohl kaum einer beantworten können, da hier die Anwender von Mein Büro schreiben und nicht die Anwender von Datev (Rechnungswesen). Also erkundige ich einmal im Datev-Forum.