Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

"Bei Konto und Gegenkonto wurde ein Steuerschlüssel hinterlegt."

1

ComputerHaus

Erbe Eigentumswohnung

0

Anlange AUS - Steuerberechnung

0

Gibt es eine Ausschluß-Frist für Abgabe einer Steuererklärung für Verstorbene durch Erben

6

babuschka

Berufszulassung für Hausverwalter

3

babuschka

Fehlermeldung Buchungsnummer

6

JennyG.83

Datenimport Kontoauszüge Feldgröße auf 27 Zeichen begrenzt?

4

Mausko

Paypal Gebühren richtig buchen

12

Mausko

Update 16.02.100 auf 18.0.1.100 schlägt fehl

2

radfan

Umsatzsteuererklärung nur mit "0" Werten

4

tester_123

Unternehmer 365 Professional Preiserhöhung Aktualitäts-Garantie um fast 35%

0

Fusszeile Text bearbeiten

8

Burki

Programmprobleme

0

Wie trage ich Betriebseinnahmen nach §4 Nr. 21b ein?

5

miwe4

Mitglieder, die am Ende eines Monats/Jahres kündigen

4

Gidiano

Steuerberaterkosten (und andere Werbungskosten) für Selbstständige

3

babuschka

Paypal Buchung Placed... Einbehaltener Betrag

11

Heiko66

E-Mail Betreffzeile für Rechnungsversandt anpassen / ändern

0

Nachnahme inkl. Gebühr richtig buchen

1

SAMM

Naturalunterhalt von Finanzamt verweigert

3

miwe4

Berechnung Bruttolohn bei DBA N-AUS

5

jay_1

Beitragsnachweis geringfügig Beschäftige korrigieren

2

Digital15

Umbau von zwei auf eine Wohnung, wie absetzen?

14

miwe4

Fehlermeldung: Meinvereinsynctool.Client funktioniert nicht mehr

0

Absetzen von CloudServices / Abos

3

TorstenJ

Wie und wo gebe ich eíne geerbte Immobilie bei der WISO-Software ein?

4

miwe4

Problem mit E-Bilanz

1

babuschka

Eigenkapital - welches ist die richtige Kategorie?

11

babuschka

10'tel Cent Beträge in Artikelbeschaffungspreis angeben - wie?

4

tester_123

Rechnung kann nicht ausgegeben werden, da Zahlungsart Typ Lastschrift, jedoch keine korrekten Lastschriftdaten?

8

elastomer24

Paypal Konto

0

Eigenen Lohn vorrausplanen

3

nesciens

Integrierte PDF-Doc-Erzeugung--Dateigröße ?

9

wisogehtdas

Abgleich mit Meinverein.de

2

Gidiano

Import EüR zerstört Einkommensteuererklärung

11

Billy

Default Einstellung des RTF Feldes "Kurzbezeichnung 1" in den Artikelstammdaten

3

ComputerHaus

Zusätzliche Felder in Artikelsuche aufnehmen möglich?

4

tester_123

Aktualisierter Steuerbescheid - falsche Berechnung unter "Steuerbescheid prüfen"

5

nesciens

WISO EÜR (Steuer:Mac 2017) - laufende Buchungen Rabatt auf Rechnung und Privateinlagen anstatt Kasse?

1

nesciens

Einnahmen aus Appstore wo seit 2015 MwSt bereits einbehalten wurden richtig buchen

20

nesciens

Letzte Aktivitäten

• ComputerHaus -

Hat eine Antwort im Thema "Bei Konto und Gegenkonto wurde ein Steuerschlüssel hinterlegt." verfasst.

Beitrag
    Moin, der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update wohl behoben. Wende Dich bitte an den Support, dort bekommst Du die passende Hilfe :)
  • Sunshine80 -

Hat das Thema Erbe Eigentumswohnung gestartet.

Thema
    Guten Tag, ich habe vor 20 Jahren eine Eigentumswohnung geerbt. Jedoch war das Nießbrauchsrecht auf eine andere Person, die letztes Jahr (Mitte 2016) verstorben ist. Seit Juli 2016 bin ich nun für diese Eigentumswohnung verantwortlich. Das Haus ist…
  • d1ff3rance -

Hat das Thema Anlange AUS - Steuerberechnung gestartet.

Thema
    Hallo, bei mir herrscht etwas Unklarheit bezgl. der Anlage AUS. Die Anlage AUS ist lediglich eine Beantragung zur Anrechnung der ausländischen Steuer (in meinem Fall: Quellensteuer auf Einkünfte aus selbstständiger Arbeit, die ich auch in der EÜR…
  • babuschka -

Hat eine Antwort im Thema Gibt es eine Ausschluß-Frist für Abgabe einer Steuererklärung für Verstorbene durch Erben verfasst.

Beitrag
    Zitat von lialia: „wir haben das Jahr 2017 - und der Todesfall war 2005 - vor 12 jJhren!! Da ist nichts mehr! Lia “ Da wäre ich mir nicht ganz so sicher - es gibt Erklärungsfristen, und eine darauf folgende Festsetzungsfrist. Bei…
  • lialia -

Hat eine Antwort im Thema Gibt es eine Ausschluß-Frist für Abgabe einer Steuererklärung für Verstorbene durch Erben verfasst.

Beitrag
    wir haben das Jahr 2017 - und der Todesfall war 2005 - vor 12 jJhren!! Da ist nichts mehr! Lia
  • babuschka -

Beitrag
    Zitat von Pitti3: „Gibt es eine Ausschluß-Frist für Abgabe einer Steuererklärung für Verstorbene durch Erben. “ Es gibt generell keine Ausschlussfristen, sondern Erklärungsfristen. Das hat dir miwe4 ja erklärt. Diese Fristen verlängern sich,…
  • babuschka -

Hat eine Antwort im Thema Berufszulassung für Hausverwalter verfasst.

Beitrag
    Ich habe bei Buhl leider noch nicht gefunden, dass hier Seminare angeboten werden. Bei Haufe gibt es die Haufe Akademie, bei denen wirklich so etwas angeboten wird (auch für Lexware Programme). Vielleicht nimmt sich Buhl hieran ein Beispiel und…
  • JennyG.83 -

Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung Buchungsnummer verfasst.

Beitrag
    wunderprächtig... eins wundert mich noch: bei 5 firmen bekomme ich die meldung dass der zusatz zu lang ist. aber wenn in der anschrift nunmal ein langer zusatz drin ist den der kunde auf seinen rechnungen braucht dann ist das so, oder?gut das es auf…
  • Mausko -

Hat eine Antwort im Thema Datenimport Kontoauszüge Feldgröße auf 27 Zeichen begrenzt? verfasst.

Beitrag
    Zitat von 4109733: „ Insbesondere um das PayPal Konto damit zu buchen. “ Moin, warum führst Du das PayPal Konto in MB nicht online?
  • Mausko -

Hat eine Antwort im Thema Paypal Gebühren richtig buchen verfasst.

Beitrag
    Moin, es wäre ja viel einfacher, wenn Du Bank- und PayPal- Umsätze automatisch einlesen würdest. Woran hapert es denn? Falls Deine Bank keinen HBCI Zugang hat, bestünde noch die Möglichkeit, aus dem Webinterface der Bank einen CSV Export der…