Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

DZ Bank

2

JoWe

EÜR & Kasse jahresübergreifend - in USt.-Erklärung Fehler ( vermeintliche Steuerschuld)

3

maulwurf23

geänderte EK-VK Preise-ab wann gelten sie?

3

JennyG.83

Einkommenssteuer 2015 Programmfehler?

12

Billy

Ankündigung: Bausparkasse Schwäbisch Hall Screenparser nicht mehr aktuell

11

lliksze

eBilanz Taxonomie 5.3 fehlt

3

chris808

E-Bilanz, Gliederung

29

chris808

Kein neuer HBCI Bankkontakt möglich

1

Sven

Zeitanteiliger Entlastungsbeitrag Alleinerziehende

4

NotaBene

Höhe der kalkulierten Nachzahlung

5

miwe4

Änderung Leistungsempfänger

4

SAMM

Änderung des Rentenfreibetrags in 2016 wegen Anpassung durch der Mütterrente 2015 im Wiso Sparbuch

11

entejens

Problem bei Eingabe von Schulgeld Wiso2015

1

miwe4

Erstellung der Nebenkosten bei Mieterauszug

1

errjot

Alle Artikel löschen

0

Deutschlandcard gestört

2

ZwergEdeka

Eröffnungsbilanz: Übertragung mit Elster wirft 33 Fehler

46

doris22941

WISO Mein Verein Teamwork - Probleme mit Datensatz auf dem Server

13

muenbenj

Übertragung E-Bilanz, Plausibilitätsfehler

6

maulwurf23

Fehlendes Sachkonto

4

GeorgeWE

Verlustvortrag aus Studium - Steuerbescheid aus erstem Berufsjahr liegt bereits vor

5

miwe4

Amazon Bestellungen importieren

1

Billy

Layout - Syntaxfehler

2

ComputerHaus

Provision

4

SoIsHoit

gemischt private Quittungen absetzen

5

Linda79

Ausdruck Anlage KAP

1

miwe4

Rückzahlung Auslage richtig verbuchen

3

maulwurf23

Probleme beim Programmstart von WISO steuer Sparbuch 2016

1

Klaus.Gebhardt

Abschluss

0

Umsatzauswertung

4

nikki-service

Geänderter Internetauftritt bei der ABN AMRO (MoneYou)

20

ZwergEdeka

Rechnung nachträglich erfassen

2

gerleflic

Ausdrucken der Steuerklärung mit WISO: Steuer - Sparbuch 2016 nicht möglich

12

entejens

Umsatzsteuererklärung 2015: Daten aus Buchhaltung 2016 in Steuer Sparbuch 2016

2

chris808

Einrichtung von Benutzern auf Windows Server 2012 R2

2

Gulaschkanone

Kapitalerträge - Verluste für die Zukunkt anrechnen

1

miwe4

Verkauf von Teilgrundstück

0

Feld 8 (Betriebsinhaber) der EÜR lässt sich nicht ändern auf "3" - warum? Bzw. Wo ändere ich es?

10

miwe4

Wo trage ich zu wenig gezahlte Kirchensteuer ein?

2

domdom

WISO steuer:Sparbuch 2016 Schriftart eine Zumutung

22

Sparer

Letzte Aktivitäten

• JoWe -

Hat eine Antwort im Thema DZ Bank verfasst.

Beitrag
    Hallo Billy, du hast Recht. Die Abfrage der DZ Bank erfolgt über PIN/TAN Web. Werde mich mal durchhangeln und ein Ticket einreichen. Danke für die Anregung.
  • maulwurf23 -

Hat eine Antwort im Thema EÜR & Kasse jahresübergreifend - in USt.-Erklärung Fehler ( vermeintliche Steuerschuld) verfasst.

Beitrag
    Moin, aber gerne :) Ja genau, einfach die im Januar erfolgte Zahlung für den Dezember zum Vorauszahlungssoll addieren; auch wenn das FA fix ist, sollte die Bearbeitung zu noch nicht abgeschlossen sein ;) Dies stellt hiernach elster.de/faq_nw.php kein…
  • JennyG.83 -

Hat eine Antwort im Thema geänderte EK-VK Preise-ab wann gelten sie? verfasst.

Beitrag
    guten morgen. so wie es aussieht habe ich im alten programm die preise erhöht, da gibt es so etwas nicht. mit mittlerer preis und so. das alte programm gibt werte-technisch einen geringeren wert aus zum vorjahr und das wiso einen hoheren, zwischen…
  • Billy -

Hat eine Antwort im Thema Einkommenssteuer 2015 Programmfehler? verfasst.

Beitrag
    Zitat von greyhound1174: „Vielen Dank für eure Bemühungen und sorry wg. dem Doppelthread!! “ Du meinst einen Sammelthread (mehrere unterschiedliche Themen in einem Thread, die diesen für alle Beteiligten unübersichtlich gestalten und auch für…
  • lliksze -

Hat eine Antwort im Thema Ankündigung: Bausparkasse Schwäbisch Hall Screenparser nicht mehr aktuell verfasst.

Beitrag
    Zitat von PitjePuck: „Jetzt geht es bei auch wieder nicht :( “ kann ich bestätigen, geht hier auch erneut nicht
  • chris808 -

Hat eine Antwort im Thema geänderte EK-VK Preise-ab wann gelten sie? verfasst.

Beitrag
    Moin Jenny, die Inventurliste beruht eigentlich auf den durchschnittl. Einkaufspreisen - im Programm mittlerer EK genannt - und gibt den entsprechenden Bestand aus. Kaufst Du einen Artikel mal für 1 EUR, ein halbes Jahr später für 1,10 EUR, ist Dein…
  • chris808 -

Hat eine Antwort im Thema eBilanz Taxonomie 5.3 fehlt verfasst.

Beitrag
    Moin Paul, na, dann hattet Ihr ja einen geladenen Tag :D Bitte dann als erledigt markieren. LG Chris
  • chris808 -

Hat eine Antwort im Thema E-Bilanz, Gliederung verfasst.

Beitrag
    Moin, ich habe Dir einen Vorschlag gemacht bezügl. Konto 0730, den kannst Du annehmen, ausprobieren, ob es dann immer noch als Fehler bemängelt wird, oder eben nicht. Es gibt halt Mussfelder, die sollten auch ausgefüllt werden..... Fehler 21: Prüf…
  • Sven -

Hat eine Antwort im Thema Kein neuer HBCI Bankkontakt möglich verfasst.

Beitrag
    Ticket beim Support eröffnen und die Logdateien übersenden. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.