Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Ankündigung Das nächst anstehende Jahresupdate 2016 Mein Büro VORANKÜNDIGUNG

53

emem

Anlage V aus Bescheid über gesonderte und einheitliche Feststellung füllen

5

miwe4

Einkommensteuererklärung für 2015 Verheiratet Wiso Steuersparbuch

11

miwe4

Fehlzeiten werden in Lohnabrechnung nicht berücksichtigt

3

maulwurf23

Anlage R

6

Zugschlus

Anlage des Gartens am vermieteten Neubau

4

Zugschlus

Fehlermeldung bei Umsatzabfrage RABO-Bank: Der Index war außerhalb des Array-Bereichs

10

Ditti

Eigentümerwechsel bei Mietshausverwaltung: Gebäude neu anlegen?

1

errjot

neue Darstellung bei TAN-Eingabe im Online-Center

0

Aufgelöstes altes Girokonto

4

Schoenebeck

ImmoScout Fenster öffnet sich nicht

1

Schoenebeck

Auswertung Geschäftsentwicklung nicht mehr interaktiv?

0

Offene Posten: netto Beitrag anzeigen

11

Heiko66

Fehlerhafte Darstellung der Geschäftsentwicklung

4

Heiko66

Elster Sendebericht ok, Finanzamt Eingang negativ

11

maxi_floor

Datev-Exportdatei erzeugen

9

maxi_floor

Fehler beim PDF Export

14

SAMM

Belegabruf mit Zertifikat und PIN

6

miwe4

Erste Lohnabrechnung - Probleme mit ElStAM Abruf

5

maulwurf23

Kinderbetreuungszuschuss - wie anzusetzen?

3

miwe4

Blöcke im Vorlagendesigner verschieben

7

SAMM

Dauer der Erstellung von Screenparser-Updates

54

Billy

Export Vermögensübersicht

1

Billy

Santander: Fehler beim Aktualisieren (Rollback)

14

Billy

Konto 1230 = Verrechnungskonto?

10

Hamich

Versanddaten-Export

0

MG 365 Pro: Problem mit DAB-Depotabruf

25

Falk1

Ungerade Summe im Brutto

2

miroxx

Buchen Umsatzsteuer vergangene Jahre

1

maulwurf23

Zeilen farbig hinterlegen

4

Billy

WISO Konto Online

4

Billy

DeutschlandCard Fehlermeldung: " Der angegebene schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben"

8

Billy

Adobe CreativeCloud (CC) - Abo buchen

10

maxi_floor

Leasing Fahrrad buchen

9

maxi_floor

Nachträglich erhaltene Mehrwertsteuer korrekt verbuchen

2

maulwurf23

"Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar!" ???!!!

3

SAMM

DATEV Übertrag zum Steuerberater fehlerhaft

3

maulwurf23

Einkommensteuererklärung Privat und Gewerbe

3

miwe4

ING-Diba: SEPA Deskriptor

14

Billy

Übertragene Lastschriften stimmen nicht mit denen im Verrechnungskonto überein

3

tOr

Letzte Aktivitäten

• emem -

Hat eine Antwort im Thema Das nächst anstehende Jahresupdate 2016 Mein Büro VORANKÜNDIGUNG verfasst.

Beitrag
    Moin. Das ist so eine Art Tradition bei MB, dass es mit der pdf-Erzeugung nach Updates immer wieder zu Problemen kommt. Bei mir klappt es nach dem üblichen Gefummel seit heute wieder. Ein Glück, dass das notwendig war, ich habe ja sonst nichts vor und…
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Anlage V aus Bescheid über gesonderte und einheitliche Feststellung füllen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Hermann: „Zitat von Warrirror: „Wenn ich mich richtig informiert habe müssen die ausgewiesenen Verluste (Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung) in der Anlage V (Zeile 25ff) eingetragen werden. “ Ja, dort gehören die…
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Einkommensteuererklärung für 2015 Verheiratet Wiso Steuersparbuch verfasst.

Beitrag
    Gib doch einfach mal Mutterschaftsgeld oder Lohnersatzleistungen oben rechts in die Programmhilfe Deines Sparbuchs ein. Du wirst Dich wundern, was das Dir so alles sagt. ;)
  • maulwurf23 -

Hat eine Antwort im Thema Fehlzeiten werden in Lohnabrechnung nicht berücksichtigt verfasst.

Beitrag
    Hatte ich in der Praxis noch nicht :) Dem letzten Satz nach würde ich dann manuell kürzen (auf der Basis von gearbeiteten/nicht anwesenden Arbeits- oder Kalendertagen), prozentual ist m. W. nicht übelich. *Eigentlich* würde ich auch eine…
  • Counter -

Hat eine Antwort im Thema Einkommensteuererklärung für 2015 Verheiratet Wiso Steuersparbuch verfasst.

Beitrag
    das ist leider richtig das ich nicht richtig Zeit hatte mich damit voll zu beschäftigen unsere Kind hält uns zu sehr auf trapp ich sitze da schon seit 3 Monaten dran immer mal wieder dann verliert man den Überblick jetzt habe ich Urlaub da mussich es…
  • Zugschlus -

Hat eine Antwort im Thema Anlage R verfasst.

Beitrag
    Nach fünf Jahren mag das vermutlich nicht mehr interessieren, aber man trägt das im Wiso-Sparbuch 2015 unter "Leistungen aus Altersvorsorgeverträgen" wie eine "offzielle" Leistungsmitteilung ein. Rät man, dass Riester-Verträge nach Nummer 6 "aus…
  • Zugschlus -

Hat eine Antwort im Thema Anlage des Gartens am vermieteten Neubau verfasst.

Beitrag
    Im konkreten Fall hatte er übrigens nicht Recht, natürlich ist der Garten - nicht aber der Zaun oder eine als Zaunersatz angelegte Hecke - bei einem vermieteten Haus, ein selbständig nutzbares Wirtschaftsgut, das über zehn Jahre abgeschrieben…
  • Jensg -

Hat eine Antwort im Thema Das nächst anstehende Jahresupdate 2016 Mein Büro VORANKÜNDIGUNG verfasst.

Beitrag
    Und mir ist aufgefallen, das meine pdf als email alle 839kB groß sind und Einstellungen allgemein zu PDF schlicht ignoriert werden. Ein Textdokument von 34-36kB auf das 20fache aufzublasen ist doch unnötig. Jens
  • Hermann -

Hat eine Antwort im Thema Anlage V aus Bescheid über gesonderte und einheitliche Feststellung füllen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Warrirror: „Wenn ich mich richtig informiert habe müssen die ausgewiesenen Verluste (Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung) in der Anlage V (Zeile 25ff) eingetragen werden. “ Ja, dort gehören die Einkünfte/Verluste hin.
  • miwe4 -

Beitrag
    Zitat von Counter: „unsere Tochter wurde am 2.10 geboren haben somit 2 Monate mutterschutzgeld bekommen und kein Eltern Geld sind in dem Mutterschaftsgeldkeine keine steuern drin “ Das ist auf der Lohnsteuerbescheinigung: Zitat von Counter:…