Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Hilfe- 1900€ Nachzahlung-ein Fehler?

0

Telefonkosten, Privatanteil durch Splitbuchung möglich?

3

maxi_floor

mehrzeilige Firmierung

1

SAMM

So wird innergemeinschaftlicher Erwerb als Anlagevermögen korrekt abgeschrieben mit Mein Büro

0

Ausgaben nicht aufgeführt in Steuer Auswertung - Einnahmenüberschussrechnung

7

Hamich

Kontenplan WISO Mein Büro / Verein

5

SAMM

Alles langsamer seit dem neuen Update ?

11

Hamich

Auflösung Sammelposten nach § 6 Absatz 2a EStG

0

Buchung durch Kontoticker mehrfach abgeholt

14

Falk1

WISO EÜR & Kasse, Kosmetikgerät und Fußpflegegerät buchen.

14

maxi_floor

Lastschriftwiderspruch mit Hilfe des Programms

9

Katzepanther

Neue Buchungen sind neuerdings immer bereits legitimiert

4

anderl1969

Umsatzsteuererklärung - Abweichender Gewinn nach Übernahme aus EÜR

6

maxi_floor

Helfer im Verein bezahlen?

1

miwe4

Bei Interview fortsetzen beginnt die Software wieder ganz von vorn

2

miwe4

MB Startet nicht mehr

1

SAMM

Maske lässt sich nicht abschließen / als erledigt markieren

2

Mate Matic

Wie kann ich gelöschte offene Posten permanent löschen?

0

Nach Update auf 16.00.01.100 geht online bereitstellen nicht mehr

3

TSE_Torsten

Automatisches Abholen der Kontoauszüge mit der Umsatzabfrage funktioniert nicht

5

Billy

Nicht alle Ausgabe und Aufwendungen enthalten für "Wiso Sparbuch Export". Der Gewinn ist zu hoch

1

SAMM

Zinsen für aufgenommene Kredite

3

entejens

Versicherungen wirken sich nicht als Ausgaben aus

5

entejens

Einkünfte aus Kapitalvermögen

4

nesciens

abfindung erhalten ohne lohnsteuer einbehalt

5

nesciens

Gibt es irgendeine Möglichkeit das kranke hässliche Design im AtariStil bei Wiso Mein Büro umzustellen?

8

mictl

Wo Instandhaltungsrücklage bei Immobilie eintragen

1

nesciens

Garage zu Gewerberäumen ausgebaut - Wie kosten buchen?

4

nesciens

Zuviel gezahltes Gehalt vom alten Arbeitgeber zurück gefordert

1

nesciens

Umsatzsteuer Sachkonto

3

nesciens

Einnahmen aus Publikationstätigkeit (VG Wort/Verwertungsgesellschaften​)

9

nesciens

nachträgliche Abschreibung für ein Arbeitszimmer im EFH

5

nesciens

Bei Gebrauchtwagen: KFZ-Vollkosten Welche Nutzungsdauer bei 50.000 km p.a.?

9

nesciens

Werbungskosten verhältnismäßig absetzen

3

nesciens

Austausch Heizung: von Öl zu Gas

7

Malice

Aushilfe und Vorsorgeaufwand Rente - Lohnsteuerbescheinigung

18

maulwurf23

Zuverdienst Motivationszuwendung

3

miwe4

AfA nachträglich für das Jahr 1996 beantragen

3

miwe4

Nebenkostenabrechnung falsch aufgesplittet

17

KlaraP

Angepinnt Vorsicht: Offene ER wird in die interne EÜR gebucht bei Vorsteuerabzug zum Eingangsdatum!

11

SAMM

Letzte Aktivitäten

• Null -

Hat das Thema Hilfe- 1900€ Nachzahlung-ein Fehler? gestartet.

Thema
    Bitte um Hilfe, bin ein absoluter Laie (Steuerklasse 1, ledig, keine Kinder) Gesamtbetrag der Einkünfte: 58700€ (davon 2000€ abgesetzt); Summe der abziehbaren Vorsorgeaufwendungen 4000€ Zu versteuerndes Einkommen: 54700€ am Ende dennoch…
  • maxi_floor -

Hat eine Antwort im Thema Telefonkosten, Privatanteil durch Splitbuchung möglich? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Lesser: „Problem! Privatanteil landet in EÜR Betriebseinnahmen Zeile 20. “ das ist kein Problem sondern richtig. Kleinunternehmertum bedeutet ja nicht, dass der Eigenverbrauch; Entnahme von Gegenständen o. Leistung nicht der…
  • SAMM -

Hat eine Antwort im Thema mehrzeilige Firmierung verfasst.

Beitrag
    buhl.de/wiso-software/forum/in…b917be4a6c31a54b801c7fc2d Übung und etwas getrickst aber ohne Tools. Vorname wurde unter Privat ausgenutzt. Muss man kreativ werden....
  • Lesser -

Hat eine Antwort im Thema Telefonkosten, Privatanteil durch Splitbuchung möglich? verfasst.

Beitrag
    Zitat von maxi_floor: „nehmen wir (Du und ich) an dass diese Kleinunternehmerregelung für Dich gilt, dann gilt auch dieses BFH-Urteil wonach Privatnutzungsanteile von PKW und auch Telefon nicht in den Gesamtumsatz einbezogen werden dürfen. Siehe…
  • Steuerfreier innergemeinschaftlicher Erwerb als Anlagevermögen korrekt abschreiben. Falls beide USt-IDs auf der Rechnung vermerkt wurden, kann ein innergemeinschafliche Erwerb bis 410 € über Konto 3425 SKR 03 / 5425 SKR 04 direkt abgeschrieben…
  • Hamich -

Hat eine Antwort im Thema Ausgaben nicht aufgeführt in Steuer Auswertung - Einnahmenüberschussrechnung verfasst.

Beitrag
    offtopic: ist das ein Lemming auf Deiner Hand?
  • SAMM -

Hat eine Antwort im Thema Kontenplan WISO Mein Büro / Verein verfasst.

Beitrag
    Anbei sind die von WISO Mein Büro im Auslieferungszustand angebotenen Ausgabekonten aufgelistet. Unter > Stammdaten > Meine Firma > Steuereinstellungen > Art der steuerlichen Verbuchung sollte man vor Beginn mit Mein Büro sich informieren, wie Mein…
  • Hamich -

Hat eine Antwort im Thema Alles langsamer seit dem neuen Update ? verfasst.

Beitrag
    Um hier etwas Datenmaterial hereinzubringen: Ich nutze MB-Einzelplatz mit mehreren Mandanten. Datenbankgröße zwischen 10 und 70 MB bei den verschiedenen Mandanten. Kunden: mehrere hundert. Wechsel zwischen dem Mandanten mit den größten DBs: 10 - 15…
  • carobella -

Hat das Thema Auflösung Sammelposten nach § 6 Absatz 2a EStG gestartet.

Thema
    Hallo, ich werde beim überprüfen meiner Steuererklärung aufgefordert unter der Eingabemaske "Auflösung Sammelposten nach § 6 Absatz 2a EStG" einen Betrag einzugeben. Beim Steuersparbuch Mac 2015 gab es dafür bei den Betriebsausgaben im Bereich der…
  • maxi_floor -

Beitrag
    Zitat von Lesser: „Nehmen wir an, dass die Kleinunternehmerregelung gilt. “ nehmen wir (Du und ich) an dass diese Kleinunternehmerregelung für Dich gilt, dann gilt auch dieses BFH-Urteil wonach Privatnutzungsanteile von PKW und auch Telefon nicht in…