Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Buchung von Minijob Lohn, Steuer und Sozialabgaben

6

maulwurf23

Kategorien von Autokategorisierung ausschließen

4

Falk1

E-Bilanz, Gliederung

17

PilloQuillo

Lieferadressen aus Lieferscheinen an Versandmodul übertragen

2

therich

mehrere Rechnungen zu einem Zahlungseingang

0

Ankündigung: Bausparkasse Schwäbisch Hall Screenparser nicht mehr aktuell

7

Billy

Seit dem Update voriger Woche keine Rechnungen mehr ausdruckbar

4

maulwurf23

Suche Menü für Auswertung Layout "Auswertung Artikel verkauft je Monat"

2

dknut

Wie kann ich SEPA-Lastschriftmandate löschen?

1

Hamich

Anerkennung Doppelte Haushaltsführung - Anforderung an Zweitwohnung

12

entejens

Vorgang in der Buchungsliste bei der DKB

5

Falk1

Abfrage des Depotwertes bei der Union Invest nicht mehr möglich

3

PitjePuck

MBLauncher Fehler: keine Internetverbindung, ohne Konto?

2

mpa

Geänderter Internetauftritt bei der ABN AMRO (MoneYou)

10

JGrob

Gewerbesteuer: Richtig verbuchen

10

maik3000

Windows 10 mobile; Finanzblick App; Kontenabfrage

7

entejens

Wiso Steuer Start 2016: PDF Import Steuererklärung 2015 geht nicht

6

entejens

Wechsel zwischen Eigentumswohnung - Vermietung und Selbstgenutzt

6

frieda_gisela

Spesenkonto verwalten

2

pjakobs

Antrag auf Günstigerprüfung bei Einkünften aus Kapitalvermögen

5

miwe4

Sind Zuschüsse bei Freiberuflern steuerfrei?

1

miwe4

Höhe der kalkulierten Nachzahlung

2

miwe4

Unternehmer-Testversion - Übernahme Bilanzwerte und anfangen?

9

maulwurf23

CRM Modul und Outlook 2016

3

tOr

Unterstützung eines Kindes, das über 25 Jahre alt ist und extern studiert

1

miwe4

EÜR gibt 2 Fehlermeldungen aus

0

Einkommensteuer, Vermietung & Heirate - einige Fragen

3

miwe4

Sendebericht WISO Steuer Sparbuch

4

miwe4

Rücklagen in der Einkommensteuererklärung

2

miwe4

pauschaler Kirchensteuerabzug bei Pensionskasse bei Nichtkirchenmitglied

2

entejens

Anlage N-AUS bei Aktien aus dem Vorjahr

4

olrehm

Fensterfrage

2

Billy

Entsendung - welche Steuern/Sozialabgaben fallen an?

3

babuschka

Datenimport von Outbank DE

1

Burki

Steuersatz ändern

2

Burki

Nach Neuinstallation unter Windows 10 - Exception BACException: Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten.

6

domme.b

Buchungen werden "wahllos" doppelt heruntergeladen!

13

Billy

Steuer:Sparbuch 2016 nach update plötzlich keine Vollversion mehr

4

entejens

WISO steuer:Sparbuch 2016 Schriftart eine Zumutung

21

entejens

E-Bilanz Taxonomie + Zuordnung Konten

20

babuschka

Letzte Aktivitäten

• maulwurf23 -

Hat eine Antwort im Thema Buchung von Minijob Lohn, Steuer und Sozialabgaben verfasst.

Beitrag
    Danke Dir :) Ich freue mich wirklich, wenn jemand hinterfragt, um es richtig zu verstehen - blind abtippen kann ja (fast) jeder :thumbsup: Viele Grüße Maulwurf
  • Falk1 -

Hat eine Antwort im Thema Kategorien von Autokategorisierung ausschließen verfasst.

Beitrag
    Wie Billy schon sagt: eigene Regeln über die Buchungen definieren hilft da. Hängt natürlich auch davon ab, ob man aktiv überweist oder die Beträge vom Kreditor per Lastschrift eingezogen werden. Auch hier kann man super Regeln über die…
  • MB_User -

Mag den Beitrag von Hamich im Thema Buchung von Minijob Lohn, Steuer und Sozialabgaben.

Like (Beitrag)
    Was nicht gesetzliche soziale Aufwendungen (4130) sind, ist Personalaufwand (4100). Als Freiberufler machst Du eine EÜR, buchst also keine Verbindlichkeiten. Deshalb bei Zahlung der Beträge an Mitarbeiter, Finanzamt und Minijob-Zentrale die genannten…
  • PilloQuillo -

Hat eine Antwort im Thema E-Bilanz, Gliederung verfasst.

Beitrag
    Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Hilfen. Ich habe mich jetzt darauf verlegt, die Zuordnung in den Parametern der E-Bilanz-Gliederung zu machen, wie Chris gesagt hatte. Dort stehen die Zuordnungen jetzt auch richtig. In den Stammdaten der Konten…
  • Moin, fein, dass ich meine Botschaft verständlich ausgedrückt habe - man selber findet ja sein eigenes Geschreibsel ja meist total logisch :D Du hast natürlich vollkommen recht - die Beträge sollten schon passen.. :grumble: Also die Auszahlung an den…
  • Moin, die Buchungsliste ist insofern wahrscheinlich verwirrend, da sie das Lohn Verrechnungskonto 1755 (dient zur Abstimmung, muss monatlich +/- 0 sein) und Verbindlichkeiten (für die Zahlung an den Mitarbeiter und die Minijobzentrale) enthält. Wenn…
  • MB_User -

Hat eine Antwort im Thema Buchung von Minijob Lohn, Steuer und Sozialabgaben verfasst.

Beitrag
    Moin moin, Danke! Das hätte mir auch auffallen können, das der Gehaltsteil nicht passt || Aber Danke nun passt alles und ich weiß wie ich buchen kann! Viele Grüße MB_User
  • maulwurf23 -

Beitrag
    Moin, fein, dass ich meine Botschaft verständlich ausgedrückt habe - man selber findet ja sein eigenes Geschreibsel ja meist total logisch :D Du hast natürlich vollkommen recht - die Beträge sollten schon passen.. :grumble: Also die Auszahlung an den…
  • therich -

Hat eine Antwort im Thema Lieferadressen aus Lieferscheinen an Versandmodul übertragen verfasst.

Beitrag
    Hallo Ansgar, der Vorgang muss dann auch die Versandart hinterlegt haben (erste Seite). Für die Anlage der Versandarten und für den Export mach Dich schon mal auf Arbeit gefasst, es gibt zwar wohl eine Anbindung an UPS Worldship, aber das war es dann…
  • ComputerHaus -

Hat eine Antwort im Thema Lieferadressen aus Lieferscheinen an Versandmodul übertragen verfasst.

Beitrag
    Moin, den Buchungsparameter hast Du schon ganz richtig erkannt. Allerdings: Änderungen an Buchungsparametern wirken nicht rückwirkend, sondern nur in die Zukunft. Das bedeutet: wenn Du einen neuen Lieferschein erstellst, sollten die Daten im Versand…