Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Steuersparbuch schlägt die falsche Veranlagungsart vor (?)

2

Frequent Traveller

OnlineCenter u. Finanzprognose

1

GFEaK

SEPA-Lastschrift setzt Rechnung auf "vollständig bezahlt", obwohl noch nicht fällig

0

Prämienzahlung der Krankenkasse, Eintrag in Zeile 14 Vorsorgeaufwand

0

"DHL Versenden", wann funktioniert auch in MB?

2

SAMM

EÜR nicht korrekt

3

SAMM

Wiso Sparbuch 2016 - ELSTER-Versand nicht möglich

1

Chantalia

Versicherungsberatung (Honorarberatung) zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung​/-rentenversicherung

17

wolf568

Grenzgänger Österreich - Deutschland

7

miwe4

Rücklagenvorauszahlung Konto 8820

2

Oberschwabe

MEA - Miteigentumsanteil nur zwei Nachkommastellen!

2

Oberschwabe

Arbeitsablauf für Webshopbestellungen

3

ptfit

DKB VISA - Abfrage nicht möglich

29

Der Graue

Barclaycard einrichten

3

Sven

Installationsproblem bei steuer:Sparbuch 2016 - Die überprüfte Datei "s1213.cab" hat keine gültige Signatur

3

Billy

Fehlermeldung beim Starten von WISO Steuer Sparbuch 2016

1

Billy

Freiwillige Einkommenssteuererklärung für vier Jahre - brauche ich dafür für jedes Jahr eine Lizenz vom WISO Steuer-Sparbuch?

3

Billy

Wo findet man die Anlage R?

4

Billy

Ankündigung: Bausparkasse Schwäbisch Hall Screenparser nicht mehr aktuell

0

Umsatzabfrage Bahn-Kreditkarte (Mastercard) funktioniert nicht

4

Billy

Viele Zugriffe - wenige Antworten!

3

babuschka

Zahlungsverkehr: OPs und Buchung zuweisen

1

maulwurf23

Zählerstände der Wasserzähler werden falsch ausgegeben

2

Buhl Support S. Dümmel

Student mit Kleingewerbe

2

Gravy

Wiso Sparbuch - EÜR - Archivierung der Vorjahre

1

miwe4

Zinserträge (Eigentümer) Konto 8700

1

TTF

Neues Konto "sonstiges" bzw. "Klein-Reparaturen - Eigentümer"

1

TTF

Umsatzsteuervoranmeldung 1. q. 2016

3

maulwurf23

Firmenwagen Neuanschaffung: Korrektur Buchung

4

maulwurf23

Gesamtbetrag der Einkünfte

8

miwe4

Steuerbescheid beim Finanzamt abholen

38

Billy

Buchungen aufsplitten

11

Billy

Versand durch Amazon

5

Laire

Jahresbonus bei Online-Bestellung der Verkaufsartikel.

7

maulwurf23

Aufschlüsselung Lastschrift

3

Hamich

DATEV-Import

5

tOr

Daten zurücksetzen!

2

Hamich

Banking Update nicht möglich?

12

Lei57

Anlage L Land- und Forstwirtschaft Angaben zur Tierhaltung Feld für Bienenvölker fehlt.

9

windes

Buchungen werden bei comdirekt nicht angezeigt

0

Letzte Aktivitäten

• GFEaK -

Mag den Beitrag von So geht Banking! im Thema Kontoticker: PIN gesperrt. Wie entsperren?.

Like (Beitrag)
    Generell macht der Ticker in meinen Augen nur Sinn, wenn man die PINs darin speichert. Denn nur dann kann der Ticker die Konten automatisch aktualisieren und dich über neue Buchungen informieren. Das setzt aber voraus, dass du Konten mit PIN/TAN Zugang…
  • GFEaK -

Mag den Beitrag von Billy im Thema Kontoticker: PIN gesperrt. Wie entsperren?.

Like (Beitrag)
    Zitat von Sven: „Das hat mit dem Thema hier aber relativ wenig zu tun. “ Das hat nichts damit zu tun. Hier geht es nur um den MG-Kontoticker. Werbelink deshalb entfernt.
  • GFEaK -

Mag den Beitrag von Sven im Thema Kontoticker: PIN gesperrt. Wie entsperren?.

Like (Beitrag)
    Zitat von MalinB: „Es gibt jetzt einen neuen Ticker auf [Werbelink entfernt]. Vielleicht ist der einfacher zu benutzen. Zumindest können laut Website alle Banken angesprochen werden. “ Das hat mit dem Thema hier aber relativ wenig zu tun. Wenn der…
  • Frequent Traveller -

Hat eine Antwort im Thema Steuersparbuch schlägt die falsche Veranlagungsart vor (?) verfasst.

Beitrag
    Zitat von miwe4: „Zitat von Frequent Traveller: „Was jedoch nicht berücksichtigt wird, ist, dass bei getrennter Veranlagung ein Verlustvortrag von €10.000 anfällt, der sich 2016 deutlich steuermindernd auswirken würde (ich nehme an, dass die…
  • GFEaK -

Hat eine Antwort im Thema OnlineCenter u. Finanzprognose verfasst.

Beitrag
    Ergänzungsthema: Zusammenhang zw. Zahlungsverwaltung u. Zahlungskalender? Hintergrund: Eine ins OnlineCenter gestellte Überweisung (auszuführen zu einem zukünftigen Termin) wird zwar im Zahlungskalender unter diesem zukünftigen Termin angezeigt, nicht…
  • Hallo, wenn ich eine SEPA-Lastschrift für eine ausgestellte Rechnung einziehe, dann setzt MB die Rechnung nach Übermittlung an die Bank direkt auf "vollständig bezahlt", obwohl das Geld noch gar nicht da ist. Es gibt ja ein Fälligkeitsdatum! Wenn…
  • Kresse -

Hat das Thema Prämienzahlung der Krankenkasse, Eintrag in Zeile 14 Vorsorgeaufwand gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, ich habe eine Gesundheitsprämie von meiner Krankenkasse bekommen (Zuschuss zur Zahnreinigung). Die Bescheinigung der Krankenkasse sagt, ich soll den Betrag in Zeile 14 in der Anlage Vorsorgeaufwand eintragen. Aber wo finde ich die…
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Steuersparbuch schlägt die falsche Veranlagungsart vor (?) verfasst.

Beitrag
    Zitat von Frequent Traveller: „ich glaube, dass die Software für uns die falsche Veranlagungsart vorschlägt. “ Das Programm wertet die von Dir eingegebenen Zahlen des laufenden Veranlagungszeitraums für diesen mit den von Dir vorgegebenen…
  • Frequent Traveller -

Hat das Thema Steuersparbuch schlägt die falsche Veranlagungsart vor (?) gestartet.

Thema
    Hallo, ich glaube, dass die Software für uns die falsche Veranlagungsart vorschlägt. Und zwar wird vorgeschlagen, 2015 zusammen zu veranlagen, weil dann die Einkommensteuer null beträgt, während bei getrennter Veranlagung gut tausend Euro…
  • SAMM -

Hat eine Antwort im Thema "DHL Versenden", wann funktioniert auch in MB? verfasst.

Beitrag
    Das Update für Mein Büro dürfte jetzt bald fällig werden. Das lag hieran. "Neuerungen und damit auftretende Unpässlichkeiten" sind ausgebügelt worden.