Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Zeitanteiliger Entlastungsbeitrag Alleinerziehende

4

NotaBene

Höhe der kalkulierten Nachzahlung

5

miwe4

Einkommenssteuer 2015 Programmfehler?

11

entejens

EÜR & Kasse jahresübergreifend - in USt.-Erklärung Fehler ( vermeintliche Steuerschuld)

2

Yeahman

Änderung Leistungsempfänger

4

SAMM

Änderung des Rentenfreibetrags in 2016 wegen Anpassung durch der Mütterrente 2015 im Wiso Sparbuch

11

entejens

Ankündigung: Bausparkasse Schwäbisch Hall Screenparser nicht mehr aktuell

10

PitjePuck

Problem bei Eingabe von Schulgeld Wiso2015

1

miwe4

Kein neuer HBCI Bankkontakt möglich

0

Erstellung der Nebenkosten bei Mieterauszug

1

errjot

Alle Artikel löschen

0

Deutschlandcard gestört

2

ZwergEdeka

Eröffnungsbilanz: Übertragung mit Elster wirft 33 Fehler

46

doris22941

WISO Mein Verein Teamwork - Probleme mit Datensatz auf dem Server

13

muenbenj

Übertragung E-Bilanz, Plausibilitätsfehler

6

maulwurf23

Fehlendes Sachkonto

4

GeorgeWE

E-Bilanz, Gliederung

28

PilloQuillo

Verlustvortrag aus Studium - Steuerbescheid aus erstem Berufsjahr liegt bereits vor

5

miwe4

Amazon Bestellungen importieren

1

Billy

Layout - Syntaxfehler

2

ComputerHaus

Provision

4

SoIsHoit

gemischt private Quittungen absetzen

5

Linda79

Ausdruck Anlage KAP

1

miwe4

eBilanz Taxonomie 5.3 fehlt

2

paulpseudo

geänderte EK-VK Preise-ab wann gelten sie?

1

maulwurf23

Rückzahlung Auslage richtig verbuchen

3

maulwurf23

Probleme beim Programmstart von WISO steuer Sparbuch 2016

1

Klaus.Gebhardt

Abschluss

0

Umsatzauswertung

4

nikki-service

Geänderter Internetauftritt bei der ABN AMRO (MoneYou)

20

ZwergEdeka

Rechnung nachträglich erfassen

2

gerleflic

Ausdrucken der Steuerklärung mit WISO: Steuer - Sparbuch 2016 nicht möglich

12

entejens

Umsatzsteuererklärung 2015: Daten aus Buchhaltung 2016 in Steuer Sparbuch 2016

2

chris808

Einrichtung von Benutzern auf Windows Server 2012 R2

2

Gulaschkanone

Kapitalerträge - Verluste für die Zukunkt anrechnen

1

miwe4

Verkauf von Teilgrundstück

0

Feld 8 (Betriebsinhaber) der EÜR lässt sich nicht ändern auf "3" - warum? Bzw. Wo ändere ich es?

10

miwe4

Wo trage ich zu wenig gezahlte Kirchensteuer ein?

2

domdom

WISO steuer:Sparbuch 2016 Schriftart eine Zumutung

22

Sparer

Abfrage des Depotwertes bei der Union Invest nicht mehr möglich

4

hoppelphotts

Letzte Aktivitäten

• NotaBene -

Hat eine Antwort im Thema Zeitanteiliger Entlastungsbeitrag Alleinerziehende verfasst.

Beitrag
    Hallo nochmal zusammen, ich habe die Lösung gefunden und sie ist leider offensichtlich ein Fehler in WISO. Sobald der aktuelle Familienstand im Bereich Persönliches -> Persönliche Daten auf verheiratet gesetzt wird, wird das Feld Entlastungsbeitrag für
  • Moin, die auf 1790 gebuchte Zahlung muss manuell dem Vorauszahlungsoll der Jahreserklärung 2015 zugeordnet werden. Wann hast Du denn die Steuererklärung versendet? Wenn sie noch nicht abschließend bearbeitet wurde, müsste eine Korrektur möglich…
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Höhe der kalkulierten Nachzahlung verfasst.

Beitrag
    Und wenn da z.B. in einer Lohnsteuerbescheinigung in Zeile 28 ein Eintrag ist, hast Du z.B. mit der Mindestbemessungsgrundlage schon einen der in § 46 EStG genannten Pflichtveranlagungsgründe zu beachten. Und derer gibt es reichlich. Und die…
  • entejens -

Hat eine Antwort im Thema Einkommenssteuer 2015 Programmfehler? verfasst.

Beitrag
    Zitat von greyhound1174: „Warum ist es eigentlich so, dass man bei Zusammenveranlagung seine Frau nicht mehr absetzen kann wenn diese arbeitslos wird? “ Ich verstehe diese Frage auch nicht - wieso willst Du neben der von miwe4 angeführten…
  • miwe4 -

Beitrag
    Die Einkommensteuer ist eine Jahressteuer und deshalb gilt die Splittingtabelle bei Zusammenveranlagung verheirateter/verpartneter Steuerbürger für das Kalenderjahr und somit Dein Steuervorteil daraus auch. Was willst Du mehr? ?(
  • Yeahman -

Hat eine Antwort im Thema EÜR & Kasse jahresübergreifend - in USt.-Erklärung Fehler ( vermeintliche Steuerschuld) verfasst.

Beitrag
    Was für eine schnelle Reaktion! Danke sehr! Habe ich heute morgen abgeschickt. Ich merke aber an deiner Antwort, dass ich das Programm wohl noch nicht ganz verstehe: Gerade habe ich gesehen, dass ich zum Glück den gemachten Jahresabschluss mit der…
  • maulwurf23 -

Hat eine Antwort im Thema EÜR & Kasse jahresübergreifend - in USt.-Erklärung Fehler ( vermeintliche Steuerschuld) verfasst.

Beitrag
    Moin, die auf 1790 gebuchte Zahlung muss manuell dem Vorauszahlungsoll der Jahreserklärung 2015 zugeordnet werden. Wann hast Du denn die Steuererklärung versendet? Wenn sie noch nicht abschließend bearbeitet wurde, müsste eine Korrektur möglich…
  • greyhound1174 -

Beitrag
    Vielen Dank für eure Bemühungen und sorry wg. dem Doppelthread!! Das mit dem Schichtplan bin ich bereits angegangen - hatte ich sowieso vor, da meine Frau die Stelle neu angetreten ist und somit quasi kaum Urlaubstage genommen wurden. Das wäre sonst…
  • SAMM -

Hat eine Antwort im Thema Änderung Leistungsempfänger verfasst.

Beitrag
    Zitat von joeschwarz: „Ich erinnere mich, das es nicht geht, weil er eine Änderung des Leistungsempfänger ist, doch aber die Lieferung ging an die Firma. Wie ist da vorzugehen? Ich würde die Rechnung umschreiben auf die Firma mit einem Vermerk in…
  • entejens -

Hat eine Antwort im Thema Höhe der kalkulierten Nachzahlung verfasst.

Beitrag
    Zitat von MrBadX: „Ich habe vom dieses Jahr zwei Lohnsteuerbescheide erhalten “ Diese trägst Du jeweils 1:1 im Programm ein (das sollten auch die Werte sein, die ans FA übermittelt wurden und in der vorausgefüllten Steuererklärung zu sehen sein…