Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Fehler beim PDF Export

20

luminax

Blöcke im Vorlagendesigner verschieben

12

luminax

Problem mit Planungsbuchungen - unbeabsichtigte Umwandlung in Buchungen

1

Völkl

Kein Zeilenumbruch möglich bei Antworten im Forum

7

SAMM

Falscher Kassenbestand nach Update 16.00.06.201

1

SAMM

DKB - Welche Features in Mein Geld

6

Cyberduke

Elster Sendebericht ok, Finanzamt Eingang negativ

16

PitHegau

Fahrten zu Eltern / Lebensmittelpunkt

2

twitnic

Fehler bei Übermittlung E-Bilanz Taxonomie 5.3 microbilg

0

Pflege - Bahr

3

miwe4

Buchung von Einnahmen aus RevShare Programmen (PromYcom)

4

maulwurf23

unklare Anzeige von Wiederholungsprognosebuchung in der Lastschrift (Details) und gleichzeitig in der Zahlungsverwaltung

1

Falk1

DKB-Visa-Card lässt sich nicht mehr abfragen

9

PuraVida

Änderung Erwerbsminderungsrente in Altersrente

3

miwe4

DeutschlandCard Fehlermeldung: " Der angegebene schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben"

9

GonzoGurkenheimer

Grenzgänger Schweiz Pensionskasse

1

miwe4

2. Barclaycard New Visa möglich

3

mic.kan

Version 16.0.5514 auf zuvor installierte Version 16.0.5164 zurücksetzen

3

thommyr

Auswertung - Gleitender Durchschnitt möglich

7

Billy

Erste Lohnabrechnung - Probleme mit ElStAM Abruf

7

maulwurf23

Weitere Vorlage bei Briefen

1

Hamich

Gibt es irgendeine Möglichkeit das kranke hässliche Design im AtariStil bei Wiso Mein Büro umzustellen?

0

Versanddaten-Export

2

validol

Kundennummer bei Lieferant in Bestellung

0

Interessent kann nicht mehr in Kunden umgewandelt werden

1

Hamich

Wertpapier Depot: Grafische Auswertung einzelner Unterdepots

0

Neue Software für Zeiterfassung

0

Ankündigung Das nächst anstehende Jahresupdate 2016 Mein Büro VORANKÜNDIGUNG

55

emem

Aufgelöstes altes Girokonto

6

TTF

Datev-Exportdatei erzeugen

12

JennyG.83

Belegabruf mit Zertifikat und PIN

8

Billy

Auswertung Geschäftsentwicklung nicht mehr interaktiv?

1

SAMM

erste Tätigkeitsstätte / Auswärtige Tätigkeit

12

N0rdlicht

Kinderbetreuungszuschuss - wie anzusetzen?

5

miwe4

Wie buche ich folgende Zähler ein?

8

errjot

Monatlich wiederkehrende Kosten

6

Malice

Jahres Lohnsteuerbescheinigung nicht vorhanden

1

miwe4

ImmoScout Fenster öffnet sich nicht

2

Malice

Anlage V aus Bescheid über gesonderte und einheitliche Feststellung füllen

5

miwe4

Einkommensteuererklärung für 2015 Verheiratet Wiso Steuersparbuch

11

miwe4

Letzte Aktivitäten

• luminax -

Hat eine Antwort im Thema Fehler beim PDF Export verfasst.

Beitrag
    Zitat: „Mit den Schriftarten hat es m.W. nichts zu tun. “ Dem kann ich jedenfalls in MEINEM Fall nicht zustimmen. Wenn ich die Hauptschriftart auf Arial ändere, sind die Fehler da. Ändere ich die Schriftart auf z.B. Time New Roman, ist alles paletti :)
  • Hamich -

Beitrag
    @ SAMM Du hast natürlich recht! Nicht Sichtbar (Visible). Transparent war gemeint, ist deshalb auch oben von mir geändert worden
  • luminax -

Hat eine Antwort im Thema Blöcke im Vorlagendesigner verschieben verfasst.

Beitrag
    DANKE....hat prima funktioniert. Ich habe nun beim Briefpapier den Absender invisible gesetzt und im Vorlagendesigner generell die Absenderzeile eingefügt. So bleibt der Absender nun auch, wenn ich das Briefpapier ausschalte. Etwas umständlich, aber…
  • SAMM -

Beitrag
    mit visible blendet man das ganze Feld aus. Es geht um Transparenz. Rechstklick durchstig. Siehe bitte auch im Bild die Einstellmöglichkeit. Mit den Schriftarten hat es m.W. nichts zu tun.
  • SAMM -

Beitrag
    In der Menuleiste links oben Label A anklicken und einfügen. Position austesten und Text oben links einfügen. Wird nicht aus der Datenbank befüllt.
  • Völkl -

Hat eine Antwort im Thema Problem mit Planungsbuchungen - unbeabsichtigte Umwandlung in Buchungen verfasst.

Beitrag
    Zitat von geldfuchs: „und wähle zuletzt im Listenfeld Buchungsstandort "Offline im Konto anlegen". “ Heißt, du legst eine Buchung im Konto an und nicht in der Zahlungsverwaltung Zitat von geldfuchs: „Jetzt betätige ich die Schaltfläche "Im…
  • luminax -

Beitrag
    Hallo Hamich, das habe ich gerade probiert. Danke für Deinen Tipp! Die Artikelbeschreibung wird im Vorlagendesigner mit "_ARTDESCR" bezeichnet". Der "Hintergrund" ist nicht separat bezeichnet oder ich sehe ihn nicht. Wenn ich "_ARTDESCR" ausblende,…
  • SAMM -

Hat eine Antwort im Thema Kein Zeilenumbruch möglich bei Antworten im Forum verfasst.

Beitrag
    Zitat von entejens: „Ich hatte diesen Effekt auch schon. Wenn ich mich recht entsinne, dann trat das dann auf, wenn ich beim Schreiben einer Antwort bin und dabei die Zeilen umsortiere (Copy-Paste) oder zusätzlich ein Zitat eines anderen einfügen…
  • luminax -

Beitrag
    Ok, ok.... auch wenn ich nicht ganz glücklich damit bin, da es logischer Weise eigentlich "logisch" wäre im Vorlagendesigner jede Vorlage inkl. Briefpapier so zu gestalten wie man es will. Auch wenn es ein schwachsinniges Beispiel ist: Dann könnte…
  • SAMM -

Hat eine Antwort im Thema Falscher Kassenbestand nach Update 16.00.06.201 verfasst.

Beitrag
    Zitat von Alex1980: „nachdem ich auf das neueste Update aktualisiert habe, sind alle Ausgabenposten aus der Kasse verschwunden( Auch im Buchungsjournal gibt es keine entsprechenden Buchungssätze mehr). Betrifft alle Ausgaben ab Januar diesen Jahres. …