Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Dauer der Erstellung von Screenparser-Updates

45

Billy

Einrichtungsgebühr / Buchführungsprogramm / Gewerbeanmeldung wo buchen?

3

Nobbylein

Detailliertere Budgetverwaltung zur Ausgabenkontrolle gewünscht

0

Abschreibungen über 410, kein PC o.ä.

6

maulwurf23

Änderung Privatnutzung PKW in neuer Version nicht möglich

14

SAMM

EIngabe von Preisen bei Artikeln

1

SAMM

Übertragene Lastschriften stimmen nicht mit denen im Verrechnungskonto überein

2

__diz__

WISO Konto Online Plus: Keine Konto-Aktualisierung möglich bei DKB-Kreditkarte

2

Billy

Beiträge automatisch kategorisieren

0

Gewerbesteuerhebesatz nach Umzug

3

miwe4

Individuelle Felder

4

TVD09

Rechnungsvorlage ohne Rand

9

SAMM

ImmoScout Fenster öffnet sich nicht

0

Trennungsgeld und Reisekosten in welcher Höhe angeben?

2

citrix

ING-Diba: SEPA Deskriptor

5

Billy

Anbindung Flatex Depot

9

Billy

Vorlagen können nicht geändert werden

0

Belegabruf mit Zertifikat und PIN

0

Automatische Anwendung von Regel nach CSV-Import

4

Völkl

Ausweis von Steuer bei Ausgaben relevant bei privater Vermietung?

3

miwe4

[Webshop] Schnittstelle für Gambio GX3 und PHP7

15

wht

Mehrere Vereine mit einer Lizenz möglich?

2

accoman

Mein Büro 2016 GodB konform?

2

SAMM

Anlagenverzeichnis (Daten für Steuerberater exportieren?)

40

SAMM

Nach Update kein Online-Kontoauszug mehr!

7

tOr

Fehler: Daten an Datev (Steuerberater) übergeben

1

tOr

Geringfügigkeit erheblich überschritten

3

maulwurf23

Ankündigung Das nächst anstehende Jahresupdate 2016 Mein Büro VORANKÜNDIGUNG

50

Heiko66

Einfuhrumsatzsteuer bei EÜR

2

Holger 365

Allgemeine Information der DKB vom 19.07.16: Abschaltung von HBCI 2.2

3

Billy

Adressliste anhand identischer IBAN/BIC zusätzlich sortieren

4

Falk1

Seriennummerverwaltung

3

SAMM

Probleme mit PIN/TAN-Zugang v. IngDiBa Baufinanzierung

8

Sven

Freiberufliche Nebentätigkeit - ELSTER-Abgabe verpflichtend?

4

babuschka

Verlustvortrag nachträglich geltend gemacht

1

miwe4

Nach Update Rechnungsarchiv Problem.

0

Hausverwalter 2017 Fehler im Wirtschaftsplan

0

ausgeführte Transaktionen / Überweisungen lassen sich nicht mehr anzeigen

0

Häusliches Arbeitszimmer für Fernstudium

15

miwe4

Wie kann ich die Berechnung des durchschnittlichen Steuersatzes nachvollziehen?

3

miwe4

Letzte Aktivitäten

• Billy -

Hat eine Antwort im Thema Dauer der Erstellung von Screenparser-Updates verfasst.

Beitrag
    Zitat von Smilie59: „Mir sind Punktekonten ziemlich egal “ Dann weiß ich nicht was diese Prinzipienreiterei soll. Die Priorisierung ist für mich eine Frage des gesunden Menschenverstandes. Zitat von Smilie59: „aber nicht die Arroganz, die hier…
  • Smilie59 -

Hat eine Antwort im Thema Dauer der Erstellung von Screenparser-Updates verfasst.

Beitrag
    Mir sind Punktekonten ziemlich egal, aber nicht die Arroganz, die hier sogenannte Moderatoren an den Tag legen und damit Nutzer, die das interessiert, abkanzeln und allgemeine Prioritäten setzen wollen. Die suchen nur Hilfe und brauchen keine…
  • Nobbylein -

Hat eine Antwort im Thema Einrichtungsgebühr / Buchführungsprogramm / Gewerbeanmeldung wo buchen? verfasst.

Beitrag
    Sollte man die monatlichen Kosten für das Buchführungsprogramm nicht lieber unter "Lizenzen für Software" buchen? Ebenso sollte man die Gebühren für den Webshop noch differenzieren ob es Lizenzkosten, Webspacekosten oder gar Kosten für eine…
  • maulwurf23 -

Hat eine Antwort im Thema Einrichtungsgebühr / Buchführungsprogramm / Gewerbeanmeldung wo buchen? verfasst.

Beitrag
    Moin, danke Dir :) (die Nachfrage hatte ich, da ab €150 als "geringwertiges Wirtschaftsgut" -GWG - gebucht würde -hätte ich auch gleich dazu schreiben können :rolleyes: ) Schönen Sonntag! Maulwurf
  • Andree78 -

Hat das Thema Detailliertere Budgetverwaltung zur Ausgabenkontrolle gewünscht gestartet.

Thema
    Hallo, ich nutze Finanzblick zur Erfassung von allen Ausgaben auf den unterschiedlichen Konten sowie der Bargeldausgaben. Als Rückschau also perfekt, um dem Geldschwund in der Haushaltskasse auf die Spur zu kommen. Nun ist es aber auch wichtig, die…
  • Moin, die Gebühr für den Shop würde unter "Werbekosten", für das Buchhaltungsprogramm auf " Büromaterial" (tatsächlich 15 € ? =O ) und die Anmeldung auf "Gebühren/Beiträge" buchen. Viele Gruesse Maulwurf
  • maulwurf23 -

Hat eine Antwort im Thema Abschreibungen über 410, kein PC o.ä. verfasst.

Beitrag
    Das würde ich so aus der Fragestellung nicht zwangsläufig schlussfolgern, da ja ansonsten evtl. nach den Konten für die Anschaffung gefragt worden wäre.. möglicherweise habe ich es aber falsch gedeutet :) Immerhin kann TE die Rückfragen gesammelt…
  • SAMM -

Hat eine Antwort im Thema Änderung Privatnutzung PKW in neuer Version nicht möglich verfasst.

Beitrag
    Du kopierst das Konto und bezeichnest es mit ab 2016. Das nutzt Du bis eine Änderung des prozentualen Privatanteils fällig wird.
  • SAMM -

Hat eine Antwort im Thema EIngabe von Preisen bei Artikeln verfasst.

Beitrag
    Zitat von GermanDragon88: „Ich habe als Anzahl 200 eingegeben und die aufplobbende Tabelle drunter (habe so eingestellt, dass der Preis beim Vorgang eingegeben werden soll) steht jeweils auf 0,12 und 1,10. “ Den Einzelpreis gibst Du nicht im…
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Abschreibungen über 410, kein PC o.ä. verfasst.

Beitrag
    Zitat von maulwurf23: „weiterhin stellt sich die Frage: wurde das Wirtschaftsgut in den "GWG Sammelposten" Konto 0485 gebucht oder wurde ein "normales" Anlagekonto mit der regulären Abschreibung gewählt? “ Noch scheint der/die TE ja gar nichts…