Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wo findet man die Anlage R?

5

babuschka

EÜR nicht korrekt

4

babuschka

Rücklagenvorauszahlung Konto 8820

3

TTF

§34 Abs.1 EKST-Gesetz

1

miwe4

Kundenstammdaten Auflistung Rechnungen

2

Frasi

Steuersparbuch schlägt die falsche Veranlagungsart vor (?)

4

Frequent Traveller

Arbeitsablauf für Webshopbestellungen

4

Bloedmoehre

Fragen zur Heizungseinrichtung

1

errjot

Prämienzahlung der Krankenkasse, Eintrag in Zeile 14 Vorsorgeaufwand

2

Billy

OnlineCenter u. Finanzprognose

3

Billy

SEPA-Lastschrift setzt Rechnung auf "vollständig bezahlt", obwohl noch nicht fällig

1

Mausko

"DHL Versenden", wann funktioniert auch in MB?

2

SAMM

Wiso Sparbuch 2016 - ELSTER-Versand nicht möglich

1

Chantalia

Versicherungsberatung (Honorarberatung) zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung​/-rentenversicherung

17

wolf568

Grenzgänger Österreich - Deutschland

7

miwe4

MEA - Miteigentumsanteil nur zwei Nachkommastellen!

2

Oberschwabe

DKB VISA - Abfrage nicht möglich

29

Der Graue

Barclaycard einrichten

3

Sven

Installationsproblem bei steuer:Sparbuch 2016 - Die überprüfte Datei "s1213.cab" hat keine gültige Signatur

3

Billy

Fehlermeldung beim Starten von WISO Steuer Sparbuch 2016

1

Billy

Freiwillige Einkommenssteuererklärung für vier Jahre - brauche ich dafür für jedes Jahr eine Lizenz vom WISO Steuer-Sparbuch?

3

Billy

Ankündigung: Bausparkasse Schwäbisch Hall Screenparser nicht mehr aktuell

0

Umsatzabfrage Bahn-Kreditkarte (Mastercard) funktioniert nicht

4

Billy

Viele Zugriffe - wenige Antworten!

3

babuschka

Zahlungsverkehr: OPs und Buchung zuweisen

1

maulwurf23

Zählerstände der Wasserzähler werden falsch ausgegeben

2

Buhl Support S. Dümmel

Student mit Kleingewerbe

2

Gravy

Wiso Sparbuch - EÜR - Archivierung der Vorjahre

1

miwe4

Zinserträge (Eigentümer) Konto 8700

1

TTF

Neues Konto "sonstiges" bzw. "Klein-Reparaturen - Eigentümer"

1

TTF

Umsatzsteuervoranmeldung 1. q. 2016

3

maulwurf23

Firmenwagen Neuanschaffung: Korrektur Buchung

4

maulwurf23

Gesamtbetrag der Einkünfte

8

miwe4

Steuerbescheid beim Finanzamt abholen

38

Billy

Buchungen aufsplitten

11

Billy

Versand durch Amazon

5

Laire

Jahresbonus bei Online-Bestellung der Verkaufsartikel.

7

maulwurf23

Aufschlüsselung Lastschrift

3

Hamich

DATEV-Import

5

tOr

Daten zurücksetzen!

2

Hamich

Letzte Aktivitäten

• babuschka -

Hat eine Antwort im Thema Wo findet man die Anlage R? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Billy: „Streng genommen gibt es keine "Eingabemaske R". “ Im Formularmodus schon ....
  • babuschka -

Hat eine Antwort im Thema EÜR nicht korrekt verfasst.

Beitrag
    Zitat von SAMM: „Wenn Du Ist Versteuerung machst ist alles korrekt. “ Die EÜR hat aber nichts mit der Istversteuerung zu tun. Die Bestimmung des Jahres, in dem eine Einnahme oder Ausgabe zu zeigen sind, wird in § 11 EStG vorgegeben - und danach…
  • TTF -

Hat eine Antwort im Thema Rücklagenvorauszahlung Konto 8820 verfasst.

Beitrag
    Nein, zuerst bei Einnahmen und Ausgaben die verbuchten Beträge löschen. Dann prüfen, ob diese Beträge unter "Einnahmen und Ausgaben" - "Offene Posten" als verbucht aufgeführt sind. Ist das der Fall, auch diese Buchungen löschen. Danach können wie…
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema §34 Abs.1 EKST-Gesetz verfasst.

Beitrag
    Na, dann freue Dich doch einfach. Kannst sicherlich auch einen Antrag auf volle Besteuerung stellen. Da würde sich Herr Schäuble drüber freuen. Über das Ergebnis des Berichtigungsbescheides würdest Du Dich dann sicherlich nicht mehr freuen.
  • Frasi -

Hat eine Antwort im Thema Kundenstammdaten Auflistung Rechnungen verfasst.

Beitrag
    Wenn ich die Stammdaten Kunden aufrufe und Details unten links anklicke kommt eine Reiterliste - Info, Briefe, Angebote, Aufträge, Rechnungen usw.. Dort ist bei den Angeboten die Ref.-Nr. mit aufgeführt, bei den Rechnungen aber nicht.
  • siggi82 -

Hat das Thema §34 Abs.1 EKST-Gesetz gestartet.

Thema
    Hallo, wg.Aufhebung des biometrischen Faktors hatte ich (82) 2015 eine Nachzahlung der Firmenrente für mehrere Jahre erhalten. Das FA berechnet dafür die EKST. nach §34 Abs.1 ab. Ist das rechtens? Danke.
  • Frequent Traveller -

Hat eine Antwort im Thema Steuersparbuch schlägt die falsche Veranlagungsart vor (?) verfasst.

Beitrag
    Zitat von miwe4: „Abgesehen davon kommt nach dem Gesetz vorrangig ein Verlustrücktrag in den vorherigen Veranlagungszeitraum in Betracht, sofern Du dieses in der Veranlagung des Verlustentstehungsjahres nicht entsprechend begrenzt.“ Da wir erst…
  • Bloedmoehre -

Hat eine Antwort im Thema Arbeitsablauf für Webshopbestellungen verfasst.

Beitrag
    Bezüglich der Sendungsnummer in das Kundenkonto deiner Shopwarekunden, gibt es ein DHL Plugin -> "Shopware DHL - Integration" (kostenlos). Mit diesem kannst du direkt aus dem Backend die Etiketten erstellen, drucken und die Sendungsnummer wird…
  • errjot -

Hat eine Antwort im Thema Fragen zur Heizungseinrichtung verfasst.

Beitrag
    Zitat von Sirene036: „Ich habe mich für den Wiso Hausverwalter 2016 entschieden. Zu verwalten ist ein 2 Familienhaus. Mein erstes Problem ist die Heizkostenabrechnung In diesem Jahr wurde im April die Heizungsanlage ausgetauscht ( von Wärmepumpe auf…
  • Billy -

Hat eine Antwort im Thema Prämienzahlung der Krankenkasse, Eintrag in Zeile 14 Vorsorgeaufwand verfasst.

Beitrag
    Zitat von Kresse: „ich habe eine Gesundheitsprämie von meiner Krankenkasse bekommen “ Da stellt sich die erste Frage: gesetzlich oder privat versichert? Wobei Zeile 14 dann wohl heißt, gesetzlich. Zitat von Kresse: „Aber wo finde ich die…