Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Sporadische Aushile unter 400€ im Monat verbuchen

9

miwe4

Bargeldausgaben erfassen im Alltag

14

Billy

Handwerker Rechnung so absetzbar? Streitpunkt Kontoinhaber.

4

miwe4

Buchungen werden "wahllos" doppelt heruntergeladen!

15

Billy

E-Bilanz, Gliederung

18

chris808

Lösung Steuersparbuch 2016 Updatefehler "Wisohilfe.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden"

4

entejens

Mitgliedsnummern

1

Hamich

WISO Mein Verein Teamwork - Probleme mit Datensatz auf dem Server

11

muenbenj

Kontoauszug für alle Mitglieder per Mail verschicken

2

muenbenj

Abfindung, ermäßigter Steuersatz § 34 Abs. 3 EStG

1

miwe4

Erfassung der Übernommene Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge bei Kindern?

1

miwe4

Problem doppelte Haushaltsführung

3

miwe4

Entfernungspauschale oder Reisekosten bei einem Arbeitsverhältnis und 3 Dienstorten in 2015?

1

miwe4

Studium und Eintritt ins Arbeitsleben

2

Maztah

Amazon Partnerprogramm Einnahmen auf welches Sachkonto in EÜR buchen?

7

maulwurf23

Installation Wiso Steuer Mac 2016

1

miwe4

Abgabe der EüR und Einkommensteuer einzeln?

1

miwe4

Ausländische Gewerbeeinnahmen

0

Provision

3

miwe4

Geänderter Internetauftritt bei der ABN AMRO (MoneYou)

14

Steinbam

Entfernungspauschale

10

Thorens

Pflichtbeitrag KZVK

1

miwe4

Unternehmer-Testversion - Übernahme Bilanzwerte und anfangen?

11

maulwurf23

mehrere Rechnungen zu einem Zahlungseingang

1

SAMM

Wie kann ich SEPA-Lastschriftmandate löschen?

2

tOr

Vorgang in der Buchungsliste bei der DKB

6

peter9999

Ankündigung: Bausparkasse Schwäbisch Hall Screenparser nicht mehr aktuell

8

PitjePuck

Lieferadressen aus Lieferscheinen an Versandmodul übertragen

4

inox-online

WIE kann ich eine Eingangsrechnung in USD mit einem Bankauszug in EUR abgleichen?

4

inox-online

Begründung einer doppelten Haushaltsführung! Erfassung!

4

TommoT

Kategorien von Autokategorisierung ausschließen

7

jofran

Spesenkonto verwalten

3

Billy

Umsatzsteuer für Privatanteil Kfz nach der 1%-Regelung

6

miwe4

Buchung von Minijob Lohn, Steuer und Sozialabgaben

6

maulwurf23

Seit dem Update voriger Woche keine Rechnungen mehr ausdruckbar

4

maulwurf23

Suche Menü für Auswertung Layout "Auswertung Artikel verkauft je Monat"

2

dknut

Anerkennung Doppelte Haushaltsführung - Anforderung an Zweitwohnung

12

entejens

Abfrage des Depotwertes bei der Union Invest nicht mehr möglich

3

PitjePuck

MBLauncher Fehler: keine Internetverbindung, ohne Konto?

2

mpa

Gewerbesteuer: Richtig verbuchen

10

maik3000

Letzte Aktivitäten

• miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Sporadische Aushile unter 400€ im Monat verbuchen verfasst.

Beitrag
    Zitat von maulwurf23: „ich habe keine betragliche Begrenzung gefunden (ausser in Bezug auf die Pauschalbesteuerung). “ Ich auch nicht, nur Pauschalversteuerung geht auf gar keinen Fall. Ist aber für mich auch gar nicht so entscheidend. Gerade die…
  • Billy -

Hat eine Antwort im Thema Bargeldausgaben erfassen im Alltag verfasst.

Beitrag
    Zitat von toom: „Müsste ich bei KK-Zahlung nicht erst aus die Abbuchung warten, dann den Bon wieder raussuchen und die KK-Abbuchung kategorisieren/splitten? “ Nein, Du kannst doch eine erwartete Buchung erfassen und splitten, die dann mit der…
  • markus0707 -

Hat eine Antwort im Thema Sporadische Aushile unter 400€ im Monat verbuchen verfasst.

Beitrag
    So, nun bin ich durch mit googlen. Ich werde mir eine Rechnung austellen lassen ohne Ausweisung der MwSt. Diese werde ich dann auf das Konto 3100 Fremdleistung buchen und gut ist für mich. Meine Aushilfe, wird den Betrag in seiner…
  • maulwurf23 -

Beitrag
    Moin miwe4, ich habe keine betragliche Begrenzung gefunden (ausser in Bezug auf die Pauschalbesteuerung). Inhaltlich gebe ich Dir natürlich recht..
  • maulwurf23 -

Beitrag
    Moin Markus, fein :) und wenn Du dann die ordnungsgemäße Rechnung erhälst, ist doch alles paletti :thumbup: Schönen Sonntag noch! Viele Gruesse Maulwurf
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Handwerker Rechnung so absetzbar? Streitpunkt Kontoinhaber. verfasst.

Beitrag
    Zitat von Evelknevel: „Die Rechnung ist wie jede andere Rechnung auch. Wir haben den Handwerker über ein Handwerker Portal gefunden. “ Ordnungsgemäße Rechnung mit Steuernummer/UStID?
  • miwe4 -

Beitrag
    Zitat von maulwurf23: „Ein "kurzfristiger Minijob" wäre hier m. E. möglich, wenn auch ohne die Möglichkeit der Pauschalbesteuerung. “ Minjob bei 40€ Stundenlohn? ?( Zitat von markus0707: „Er efüllt doch die Vorgaben einer nicht selbstständigen…
  • markus0707 -

Beitrag
    Hallo miwe4 und maulwurf23, vielen Dank für Eure Hilfe. Nun habe ich es verstanden. Habe nun die Glaskugel Google etwas tiefer befragt und die Thematik mit dem Minijob verstanden. Ich werde dann doch lieber die erste Variante nutzen :) Liebe…
  • maulwurf23 -

Beitrag
    Moin , ja genau, hast Du denn den Experten angestellt, also dies vertraglich so vereinbart, bei der Minijob-Zentrale angemeldet etc? Ein "kurzfristiger Minijob" wäre hier m. E. möglich, wenn auch ohne die Möglichkeit der Pauschalbesteuerung. Dabei…
  • toom -

Hat eine Antwort im Thema Bargeldausgaben erfassen im Alltag verfasst.

Beitrag
    Zitat von oli2016: „Hallo, mich würde mal interessieren, wie genau ihr die Bargeldausgaben in eurer Datenbank erfasst. - Genauste Form: jede Ausgabe, wie sie in Wirklichkeit getätigt wird, wird (durch Belegschnellerfassung o.ä.) erfasst und in…