Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Datenimport von Outbank DE

1

Burki

Steuersatz ändern

2

Burki

Unternehmer-Testversion - Übernahme Bilanzwerte und anfangen?

4

maulwurf23

Entsendung - welche Steuern/Sozialabgaben fallen an?

2

Pendolino

Nach Neuinstallation unter Windows 10 - Exception BACException: Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten.

6

domme.b

Sendebericht WISO Steuer Sparbuch

1

Billy

Buchungen werden "wahllos" doppelt heruntergeladen!

13

Billy

Windows 10 mobile; Finanzblick App; Kontenabfrage

2

Billy

Steuer:Sparbuch 2016 nach update plötzlich keine Vollversion mehr

4

entejens

WISO steuer:Sparbuch 2016 Schriftart eine Zumutung

21

entejens

E-Bilanz Taxonomie + Zuordnung Konten

20

babuschka

Pfändung buchen

5

maulwurf23

E-Bilanz Gesellschafterinfos bei GmbH?

1

therich

Behinderung Sohn Fahrtkosten Eintrag

2

michisteuer

Fehlermeldung ungültige Steuernummer obwohl diese Korrekt ist damit keine Abgabe mit Elster möglich

5

vhenkel

Ankündigung Das nächst anstehende Jahresupdate 2016 Mein Büro VORANKÜNDIGUNG

20

Bloedmoehre

Kontoauszug für alle Mitglieder per Mail verschicken

1

Buhl Support C. Diel

Shopschnittstelle modified ecommerce

1

Buhl Support C. Diel

Vorlage umbenennen

4

Buhl Support C. Diel

Werkstudent und Masterstudium - Wie welche Fahrtkosten angeben?

6

ElBarto123

Einkommensteuer

3

miwe4

GDPdU-Export für Aussenprüfung nicht brauchbar

12

sequenz

Entfernungspauschale

9

miwe4

Ankündigung: Bausparkasse Schwäbisch Hall Screenparser nicht mehr aktuell

3

oli2016

Suche Menü für Auswertung Layout "Auswertung Artikel verkauft je Monat"

1

Buhl Support C. Diel

E-Bilanz, Gliederung

6

PilloQuillo

Dokumentenmanagement Software (DMS)

0

Nach Update auf 5505 Fehler in der Standard-Vorlage

2

Buhl Support C. Diel

EÜR, Rechtsform des Betriebs (GbR) mit dem Fehler 27

8

Thalaria2

Ankündigung Zwei Monate mehr Zeit für elektronische Einkommensteuererklärung für Steuerbürger in Nordrhein-Westfalen (NRW)

0

CSV Import: falsches Datumsformat?

3

Billy

Paypal -> Portokasse ->Internetmarke - Wie buchen?

12

maulwurf23

Inventur ist gemacht, wie komme ich an meine Bestandsveränderung?

13

JennyG.83

CRM Modul und Outlook 2016

2

media-supporter

Ankündigung Moderator Franco Berg verstorben

11

ThorstenH

Beitragsnachweis Übertragungsprotokoll

2

RP.Stone

Möglichkeit von mehreren Benutzer möglich? Buhl Alternative?

0

Mietsonderzahlung Firmen PKW

3

miwe4

Master Verlustvortrag Anlage N

3

miwe4

UStVA fürs 1.Quartal 2016 korrekt einpflegen und bearbeiten

6

miwe4

Letzte Aktivitäten

• Burki -

Hat eine Antwort im Thema Datenimport von Outbank DE verfasst.

Beitrag
    Das ist nicht so kompliziert, allerdings etwas versteckt und funktioniert so: 1. Im Outbank-Menü: Menü > Meine Konten > Konto auswählen > Bearbeiten > dann unten rechts auf den Button "Exportieren" klicken 2. im sich öffnenden Fenster die…
  • Burki -

Hat eine Antwort im Thema Steuersatz ändern verfasst.

Beitrag
    Das macht der Einrichtungsservice (02735 / 77 66 50 01 oder einrichtungsservice@buhl.de), beachte aber: Zitat von SAMM: „... jedoch komplett ohne Gewähr und Bezug zur korrekter Abstimmung mit den entsprechenden Buchungskonten ... “
  • maulwurf23 -

Hat eine Antwort im Thema Unternehmer-Testversion - Übernahme Bilanzwerte und anfangen? verfasst.

Beitrag
    Moin, danke für Deine Antwort :) Also erstmal zur Bilanz: die Bestandskonten (Anlagevermögen, Finanznöten, Forderungen, Verbindlichkeiten..) hast Du übernommen, okay. Die Privatkonten erscheinen ja nicht direkt in der Bilanz, sondern werden über…
  • Pendolino -

Hat eine Antwort im Thema Entsendung - welche Steuern/Sozialabgaben fallen an? verfasst.

Beitrag
    Hi, es geht mir hier ja nicht um eine rechtlich bindende Auskunft. Die Überlegung kam relativ kurzfristig und ist noch im absoluten Anfangsstadium. Insofern geht es mir eher darum, ob jemand ein Argument hat, weswegen dieses Verfahren per-se nicht…
  • Ingreh -

Hat eine Antwort im Thema Unternehmer-Testversion - Übernahme Bilanzwerte und anfangen? verfasst.

Beitrag
    Hallo maulwurf23, bei der Übernahme der Bilanzwerte bin ich wie folgt vorgegangen: z. B. 0135 EDV an 9000 Saldovorträge Sachkonten usw nur die Konten 1200 (Forderungen), 3300 (Verbindlichkeit aus LuL) sowie die Konten für Privateinlagen (2180) und…
  • Danke für eure Antworten. Ich habe es jetzt trotzdem mal via Support-Ticket versucht. Die Antwort steht noch aus...
  • Billy -

Hat eine Antwort im Thema Sendebericht WISO Steuer Sparbuch verfasst.

Beitrag
    Zitat von Lizzy1988: „Bin bestimmt nicht die erste mir dieser Frage aber ich freue mich dennoch über eine hilfreiche Antwort “ Aber warum benutzt Du denn nicht einfach mal die Forumssuche? Ist das Einfachste der Welt und in diesem Fall findet man…
  • Lizzy1988 -

Hat das Thema Sendebericht WISO Steuer Sparbuch gestartet.

Thema
    Wie kann ich sehen/pürfen ob der Versand über WISO Steuersparbuch erfolgreich war ? Ich habe meine Steuererklärung über ELSTER mit Signatur versendet. Bin bestimmt nicht die erste mir dieser Frage aber ich freue mich dennoch über eine hilfreiche…
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Entsendung - welche Steuern/Sozialabgaben fallen an? verfasst.

Beitrag
    Ich denke einmal, dass sollte der Steuerberater Deines Arbeitgebers doch ermitteln und Euch erläutern. Der haftet dann auch für etwaige unzutreffende Auskünfte. Dem Forum ist eine Auskunft in steuergestalterischen Fragen aufgrund des…