Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wiso Sparbuch - EÜR - Archivierung der Vorjahre

4

maxi_floor

Jahresbonus bei Online-Bestellung der Verkaufsartikel.

8

Salli

Wiso Steuer 2016 Mac: Videos werden nicht abgespielt

4

o1y

Kabelgebühren, Winterdienst u. ä. in Anlage V eintragen

0

Prämienzahlung der Krankenkasse, Eintrag in Zeile 14 Vorsorgeaufwand

4

miwe4

EÜR nicht korrekt

6

Mausko

Mein Verein Startdauer

1

tOr

DKB VISA - Abfrage nicht möglich

31

oli2016

Eintrag Sterbedatum des Steuerpflichtigen

1

miwe4

Steuerklärung 2016 korrigieren bei falscher Angabe

1

miwe4

Fragen zur Heizungseinrichtung

2

Sirene036

Zahlungsverkehr: OPs und Buchung zuweisen

2

Maekaey

Import Zahlungsverkehr Variable Buchhaltungskonto

6

Maekaey

Unterhalt Hilfsbedürftige Personen

1

miwe4

Wo findet man die Anlage R?

5

babuschka

Rücklagenvorauszahlung Konto 8820

3

TTF

§34 Abs.1 EKST-Gesetz

1

miwe4

Kundenstammdaten Auflistung Rechnungen

2

Frasi

Steuersparbuch schlägt die falsche Veranlagungsart vor (?)

4

Frequent Traveller

Arbeitsablauf für Webshopbestellungen

4

Bloedmoehre

OnlineCenter u. Finanzprognose

3

Billy

SEPA-Lastschrift setzt Rechnung auf "vollständig bezahlt", obwohl noch nicht fällig

1

Mausko

"DHL Versenden", wann funktioniert auch in MB?

2

SAMM

Wiso Sparbuch 2016 - ELSTER-Versand nicht möglich

1

Chantalia

Versicherungsberatung (Honorarberatung) zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung​/-rentenversicherung

17

wolf568

Grenzgänger Österreich - Deutschland

7

miwe4

MEA - Miteigentumsanteil nur zwei Nachkommastellen!

2

Oberschwabe

Barclaycard einrichten

3

Sven

Installationsproblem bei steuer:Sparbuch 2016 - Die überprüfte Datei "s1213.cab" hat keine gültige Signatur

3

Billy

Fehlermeldung beim Starten von WISO Steuer Sparbuch 2016

1

Billy

Freiwillige Einkommenssteuererklärung für vier Jahre - brauche ich dafür für jedes Jahr eine Lizenz vom WISO Steuer-Sparbuch?

3

Billy

Ankündigung: Bausparkasse Schwäbisch Hall Screenparser nicht mehr aktuell

0

Umsatzabfrage Bahn-Kreditkarte (Mastercard) funktioniert nicht

4

Billy

Viele Zugriffe - wenige Antworten!

3

babuschka

Zählerstände der Wasserzähler werden falsch ausgegeben

2

Buhl Support S. Dümmel

Student mit Kleingewerbe

2

Gravy

Zinserträge (Eigentümer) Konto 8700

1

TTF

Neues Konto "sonstiges" bzw. "Klein-Reparaturen - Eigentümer"

1

TTF

Umsatzsteuervoranmeldung 1. q. 2016

3

maulwurf23

Firmenwagen Neuanschaffung: Korrektur Buchung

4

maulwurf23

Letzte Aktivitäten

• maxi_floor -

Hat eine Antwort im Thema Wiso Sparbuch - EÜR - Archivierung der Vorjahre verfasst.

Beitrag
    Zitat von Stefan_F: „ein Programm auf einem neuen BS nicht mehr lauffähig ist.... “ hallo Stefan_F schon einmal etwas von Systemvoraussetzungen und Abwärtskompatibilität gelesen? Wenn man sich für ein Programm entscheidet, welches die Voraussetzungen…
  • Salli -

Hat eine Antwort im Thema Jahresbonus bei Online-Bestellung der Verkaufsartikel. verfasst.

Beitrag
    Hallo Maulwurf, danke für die schnelle Hilfe. Ich habe dies so umgesetzt wie von dir geschrieben. Danke noch mal und schönen Gruß Stephan
  • Ja genau, und mit dem Steuerschlüssel für 19% USt (wenn Du die Waren mit diesem Steuersatz verkaufst und dies auf der Abrechnung so ausgewiesen ist). Gruss Maulwurf
  • o1y -

Hat eine Antwort im Thema Wiso Steuer 2016 Mac: Videos werden nicht abgespielt verfasst.

Beitrag
    Toll, dass in der aktuellsten Version kein Flashplayer mehr erforderlich ist! :) Vielen Dank.
  • Kresse -

Hat das Thema Kabelgebühren, Winterdienst u. ä. in Anlage V eintragen gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, ich erstelle gerade mit WiSo Steuersparbuch 2016 unsere Steuererklärung für 2015. In dem Jahr haben wir das erste Mal unsere Eigentumswohnung vermietet. Meine Frage dazu: Wo in Anlage V trägt man die Abrechnungsposten "Winterdienst",…
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Wiso Sparbuch - EÜR - Archivierung der Vorjahre verfasst.

Beitrag
    Das ist Deine Sache. Kannst ja zur Sicherheit zusätzlich den Export für die digitale Prüfung des FAs durchführen und sichern.
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Prämienzahlung der Krankenkasse, Eintrag in Zeile 14 Vorsorgeaufwand verfasst.

Beitrag
    Zitat von Kresse: „Woher weiß denn das Finanzamt, ob es sich um eine pauschale Zahlung handelt oder um ein Bonusprogramm, wenn beides in Zeile 14 kommt? “ Das ist dem FA egal, es kürzt in jedem Fall. Zitat von Kresse: „Bleiben also alle…
  • Kresse -

Hat eine Antwort im Thema Prämienzahlung der Krankenkasse, Eintrag in Zeile 14 Vorsorgeaufwand verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen, der Tip mit dem Klick ins Formular war super!! Vielen Dank. Die Erläuterung dazu verstehe ich allerdings nicht: "Bei der Berücksichtigung von Bonuszahlungen gibt es Besonderheiten. Haben Sie pauschal einen Bonus Ihrer Krankenkasse…
  • Mausko -

Hat eine Antwort im Thema EÜR nicht korrekt verfasst.

Beitrag
    Moin, wenn du eine EÜR Rechnung machst, gilt sowohl für die Erlöse als auch für die Aufwände der Zeitpunkt an dem das Geld auf Dein Konto bzw. von deinem Konto gegangen ist. Die Ausnahme davon betrifft die 10 Tagesfrist, die Babuschka erwähnt hat.…
  • tOr -

Hat eine Antwort im Thema Mein Verein Startdauer verfasst.

Beitrag
    What? Das ist aber reichlich lange. :D Vielleicht irgendwas mit der Startseite nicht in Ordnung? Hier kannst du einstellen, dass Mein Verein mit einem anderen Bereich aufgeht. Die Framenummerierungen sind zwar von Mein Büro, aber manche Bereiche gibt es…