Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wie alten Pkw aus Betriebsvermögen raus und neues Auto rein?

2

digiartworx

Rechnung an S.A. in Costa Rica

0

Neuinstallation nach Festplattendefekt (Vorgehen)

1

maxi_floor

Bewirtungskosten - wie Trinkgeld dokumentieren?

20

maulwurf23

WISO Mein Geld 2014: Targobank seit 19.6. Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Senden, Synchronisieren Sie die Kontakte neu"

5

Billy

Webshop (Gambio GX3) Bestell-Abruf: Übermittlung von Straße + Hausnummer

0

Lizenzablauf im Dezember - Updateberechtigt für USt und FÜR 2016

2

goggosoft

Payback - Fehler bei Umsatzabfrage

10

ZwergEdeka

Module deaktivieren / austauschen

2

goggosoft

Affiliate Provision buchen & auszahlen

10

goggosoft

Mein Büro 2012 - Schriftart wird nicht übernommen

10

SAMM

Bankingmodul geht nicht mehr

1

SAMM

Backup der Kontobewegungen

10

SAMM

Artikel aus Excel laden

8

SAMM

Wechselwirkung Steuerberater und WISO MB

13

Thunder_Blade

Listenindex überscheitet das Maximum (1)

2

SAMM

Lastschrifteinzug am 25.09. mit Termin 1.10. nicht möglich

0

E-Bilanz Aktiva-Passiva-Differenz wahrscheinlich wegen Umsatzsteuerforderung

4

huangdi

WISO Steuer 2016, berichtigte Steuerabgabe

3

Billy

Umsatzsteuer für Selbständige berechnen

5

BSD

Buhl Ticket-Historie ist leer

3

Billy

Neues Konto Anlegen in Konto Online Plus 365 - Hauptkonto wird nicht angezeigt/angeboten

3

Billy

Parkgebühren - privater PKW - Reise zu regelmäßigen Arbeitsstätte

4

maxi_floor

Schuldrechtlichen Rentenanteil jahrelang bei "Renten" versteuert und nicht bei "wiederkehrenden Einkünften"

14

miwe4

Doppelter Haushalt gestrichen - Fahrtkosten zur zweiten Arbeitsstelle

8

babuschka

Ich wohne in Ausland aber muss ich eine Steuererklärung machen? (§ 149 Absatz 1 Abgabenordnung i.V.m. §25 absatz 3 Einkommensteuergesetz)

7

babuschka

Verlustvortrag eintragen

4

babuschka

Geschäftskonto, Privatkonto, Rechnungen

6

JuergenA11

Scraper bei Kontoeinrichtung funktioniert nicht Commerzbank PIN/TAN WEB

11

Billy

Amazon Kreditkarte aktuelle Buchungen fehlen (auch ADAC - evtl. alle LBB Berlin)

31

Billy

FIL Fondsbank Fehlermeldung bei Einrichtung: Workflow for GetAccounts not found

1

Billy

ABN Amro Bank Kontoabfrage

25

Billy

Auf welchen Konten verbuche ich die Kosten für das häusliche Arbeitszimmer?

2

nesciens

Gutschriften erstellen, jedoch ohne fortlaufende Nummerierung

7

nesciens

Nachbarschaftshilfe in der Einkommensteuer absetzen

20

BSD

Lastschrift über mehrere Posten seitens Finanzamt

2

spdep

Modul Produktion Mein Büro Materialbedarf / Laufzettel

0

DeutschlandCard -> MG friert ein

10

Billy

Wiso Mein Büro 16.00.06.201 - funktioniert nicht mehr.

2

tOr

Geschäftsessen buchen

8

Hamich

Letzte Aktivitäten

• digiartworx -

Hat eine Antwort im Thema Wie alten Pkw aus Betriebsvermögen raus und neues Auto rein? verfasst.

Beitrag
    Ich habe beim Betriebsvermögen den Golf als Anlagenabgang durch Verkauf angewählt und mit dem Abgangskonto 2310 gebucht. Bei den Angaben zum Verkauf im gleichen Fenster habe ich die 6000 als "netto" angegeben, da ja die 19% versteuert werden…
  • Raschei -

Hat das Thema Rechnung an S.A. in Costa Rica gestartet.

Thema
    Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Ich habe folgende Frage. Ich habe einen Kunden aus Costa Rica der eine S.A. hat. Ich soll für Ihne eine digitale Dienstleistung erbringen, die ich für ihn in Deutschland ausführe. Ich habe eine…
  • maxi_floor -

Hat eine Antwort im Thema Wie alten Pkw aus Betriebsvermögen raus und neues Auto rein? verfasst.

Beitrag
    Zitat von digiartworx: „Inzahlungnahme Golf 6000,– Euro) “ Wie hast Du denn den Golf aus dem Anlagevermögen "herausgenommen"? 8820 Erlöse aus Sachanlagen 19% (bei Buchgewinn) z.B. diese 6.000,-- Zitat von digiartworx: „Kaufpreis Audi 9000,–…
  • maxi_floor -

Hat eine Antwort im Thema Neuinstallation nach Festplattendefekt (Vorgehen) verfasst.

Beitrag
    wie wäre es, eine (hoffentlich vorhandene/Programmeigene) Datensicherung ein/zurückzuspielen?
  • digiartworx -

Hat das Thema Wie alten Pkw aus Betriebsvermögen raus und neues Auto rein? gestartet.

Thema
    Folgende Thematik: Ein Golf wurde am Anfang (2014) in das Betriebsvermögen genommen und mit 9000,– Euro „gekauft“, in die 1%-Regelung genommen und in der AfA mit Sonderabschreibung im ersten Jahr eingetragen. Fakten: Bruttolistenpreis 16.900, 1%…
  • maulwurf23 -

Hat eine Antwort im Thema Bewirtungskosten - wie Trinkgeld dokumentieren? verfasst.

Beitrag
    Moin, ja, genau: wenn Du alles aufsummierst (Bewirtungskosten und Trinkgeld), wird ja auch das Trinkgeld in den abziehbaren/nicht abziehbaren Teil aufgedröselt; dies ist aber nicht erforderlich - es kann voll aus abziehbare Ausgabe erfasst werden (nur…
  • dunrobin -

Hat das Thema Neuinstallation nach Festplattendefekt (Vorgehen) gestartet.

Thema
    Hallo, ich würde gerne Wiso Lohn und Gehalt auf einer neuen Festplatte neu installieren, dabei aber idealerweise nicht alles neu einrichten. Insbesondere machen mir die ISKV-Zertifikate und die ganzen Elster-Anbindungen/Zertifikate etc. Sorgen. Daher…
  • Zitat von daniel155wiso: „hey, ja, der test war tatsächlich schon einige zeit (6 monate) her, habe jetzt mit der aktuellen version getestet, alle daten importiert und es geht alles, und flüssig “ Das freut mich zu hören. Manchmal ändert sich doch…