Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

DBA - Arbeitsentgelt an Reisetagen stundenweise auf Ausland/Inland verteilen

2

Frequent Traveller

DKB Änderungen Website & Mein Geld

6

oli2016

Artikel mit "Erlöskonto" 1590 Durchlaufende Posten geht nicht!

12

maulwurf23

wiederkehrende monatliche Kosten

0

Rechnungsvorlage

1

SAMM

GDPdU-Export für Aussenprüfung nicht brauchbar

4

SAMM

Bank of Scotland - Falsches Format?

2

PitjePuck

Sonstige Sach-, Nutzungs- und Leistungsentnahmen

13

nesciens

Beitrag eines anderen Nutzers verschwunden?

3

hauppi

FIL Fondsbank

29

hauppi

Warum Beitragsnachweise für Krankenkassen für mehrere Monate korrigiert?

7

maulwurf23

EFH mit ELW - vermietete Stellplätze nachträglich gebaut.

5

talberg

Miles&More lässt sich nicht mehr aktualisieren

5

bhliedtke

Reduzierung der Abgeltungssteuer

3

miwe4

Altersvorsorgebeiträge ("Riester-Rente") Beitragspflichtige Einnahmen

3

miwe4

Einrichtung Gmail SMTP für E-Mail Newsletter

3

accoman

Variable für Monat und Jahr

7

accoman

Anlage AVEÜR

3

anxics

WMG 365 (21.5.1.301): Kontoauszug aus ePostfach abholen?

3

Wurzl

Frage zur Lizenz

7

Lition

Umsatzabfrage Bahn-Kreditkarte (Mastercard) funktioniert nicht

2

Billy

Fehlzeiten erscheinen auf der Lohntasche nicht

3

Kleefeld

Einnahmen aus Appstore wo seit 2015 MwSt bereits einbehalten wurden richtig buchen

18

maxi_floor

Einnahmen / Ausgaben Übersicht falsch

9

System

Gutschrift erstellt, und nun?

9

maulwurf23

Finanzbuchhaltung

7

Buhl Support C. Diel

Nebengewerbe richtig angeben

7

maxi_floor

Wie Arbeitszimmer für Fortbildung erfassen?

8

pen²

Kirchensteuerüberhang - Einkommensteuererklärung

0

Kontenrahmen SKR 49 hochladen

1

tOr

Zeiterfassung nach Projekt, Zeitstempel im Aufwand, usw.

12

fry001

Private Krankenversicherung als Sonderausgaben

12

miwe4

Verbuchen von Geldeingang auf zukünftigen Auftrag

14

maulwurf23

Auftrag abgelehnt - Auftragsreferenz ist unbekannt (9210)

3

bbgler

Fehler beim Datenabgleich - "Keine Internet Verbindung!"

15

OXI

DKB VISA - Abfrage nicht möglich

5

oli2016

Datenablage auf Boxcryptor-Verzeichnis geht nicht

4

oli2016

Sanduhr bei Kontoeinrichtung bei der Banco Sabadell

3

Billy

Fehlermeldungen bei Steuerformularen

8

analyse

Faktura Modul in EÜR & Kasse 2016 mit skontierten Rechnungen

0

Letzte Aktivitäten

• Frequent Traveller -

Hat eine Antwort im Thema DBA - Arbeitsentgelt an Reisetagen stundenweise auf Ausland/Inland verteilen verfasst.

Beitrag
    Zitat von nesciens: „Hallo Frequent Traveller, hier ergeben sich m. E. nach erst einmal ein paar Fragen, bevor man konkret Angaben zur Eingabe machen kann “ Vielen Dank für die Nachfragen. Zitat von nesciens: „a) welches DBA ist betroffen? Da…
  • oli2016 -

Hat eine Antwort im Thema DKB Änderungen Website & Mein Geld verfasst.

Beitrag
    Ich wollte doch nur wissen, wie lange bei MG im Schnitt solch eine Anpassung dauert.
  • maulwurf23 -

Hat eine Antwort im Thema Artikel mit "Erlöskonto" 1590 Durchlaufende Posten geht nicht! verfasst.

Beitrag
    Moin, wenn Du nicht mit Artikeln arbeitest: kannst Du nicht (kenne Dein Programm nicht) eine Umbuchung Erlöse auf (an) 1590 machen, wenn Du den Zahlungseingang buchst? Und natürlich tauchen Deine verauslagten Gelder nicht als Ausgaben auf (wie dann…
  • happytree -

Hat das Thema wiederkehrende monatliche Kosten gestartet.

Thema
    Guten Tag. Wie lege ich monatlich wiederkehrende Kosten an ? In meinem Fall wird die Wohnung möbiliert vermietet. Mit dem Mieter ist ein monatlicher Möbilierungszuschlag in Höhe von 60 Euro vereinbart. Diese 60 Euro würde ich gerne als monatliche…
  • SAMM -

Hat eine Antwort im Thema Artikel mit "Erlöskonto" 1590 Durchlaufende Posten geht nicht! verfasst.

Beitrag
    Ich kann dir den Lösungsweg innerhalb Mein Büro anlinken. Ob dir das hier hilft weiss ich nicht. Artikel als "Durchlaufenden Posten" anlegen
  • stobal -

Beitrag
    Ich habe das gleiche Problem, aber was hier erläutert wird, hilft nicht viel. Ich möchte nicht ins Gespräch, ob ich welche Posten als durchlaufend oder nicht buchen darf, sondern wie das geht. Ich schreibe Rechnungen an Kunden mit sowohl Positionen…
  • SAMM -

Hat eine Antwort im Thema Rechnungsvorlage verfasst.

Beitrag
    Hallo Nero, sowie ich Dich verstanden habe, sichst Du die generelle Einstellung mit den genannten Daten: Gehe auf > Stammdaten > Briefpapier gestalten > Eine beliebige Layout Nummer auswählen und dann die nächste 6 Zeilen füllen die Felder werden…
  • Nero -

Hat das Thema Rechnungsvorlage gestartet.

Thema
    Hallo, ich habe eine Vorlage (PDF) auf der alle meine Daten (Anschrift, Steuernummer, Bankverbindung, Logo usw.) stehen. Dieses PDF möchte ich gerne als Hintergrund für meine Rechnungen nutzen. Leider habe ich keinen Punkt gefunden um eine Vorlage…
  • SAMM -

Hat eine Antwort im Thema GDPdU-Export für Aussenprüfung nicht brauchbar verfasst.

Beitrag
    Der Fall, dass die Export-Datei in WINDEA nicht korrekt eingelesen werden kann, ist dem Entwickler Team bereits bekannt. Man spricht von Einzelfällen. Es wäre interessant, wenn User sich melden mit Ihren einzelnen Erfahrungen. Man kann nur hoffen, dass…
  • PitjePuck -

Hat eine Antwort im Thema Bank of Scotland - Falsches Format? verfasst.

Beitrag
    Hallo Billy, vielen Dank für den Beitrag. Auch eine Änderung der Sicherheitsfrage brachte nichts. Habe soeben ein Ticket eingereicht. Man abwarten...