Buhl Software Forum

Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert. Widerrechtliche Beiträge werden allerdings gelöscht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Versicherungen wirken sich nicht als Ausgaben aus

1

miwe4

Ausgaben nicht aufgeführt in Steuer Auswertung - Einnahmenüberschussrechnung

0

Zinsen für aufgenommene Kredite

1

miwe4

Dateien unter Dokumente lassen sich nicht umbenennen

13

MirkoS

Umsatzsteuererklärung - Abweichender Gewinn nach Übernahme aus EÜR

0

Welches Office-Paket für "Mein Verein"?

5

tOr

Lohnsteuerermäßigung - Jobwechsel Mitte des Jahres, Unterschiedliche Entfernungen berücksichtigen

8

entejens

Nebenkostenabrechnung falsch aufgesplittet

1

errjot

Santander: Fehler beim Aktualisieren (Rollback)

20

hermy

Gartenpflege und Pflanzen als Mieter von Steuer absetzen?

2

entejens

Anlage KAP >> Zeile 13 >> Beanspruchter Sparer-Pauschbetrag für nicht erklärte Kapitalerträge

4

entejens

MV 2017

3

TSE_Torsten

abfindung erhalten ohne lohnsteuer einbehalt

4

entejens

base-64 string error - Stadtsparkasse Solingen

7

Billy

Wo Instandhaltungsrücklage bei Immobilie eintragen

0

Aushilfe und Vorsorgeaufwand Rente - Lohnsteuerbescheinigung

4

maulwurf23

Rückzahlung für Arbeitnehmer aus einem Nicht-EU Land

1

miwe4

Versteuerung Dienstwagen bei längerer Krankheit ohne Lohnfortzahlung

2

MrsE

Alles langsamer seit dem neuen Update ?

8

U.Munz

Betriebsausgaben Online Business

0

Kunden anlegen bei WISO Unternehmer

2

ComputerHaus

Targobank Kreditkarte keine Umsatzabfrage möglich

1

Billy

Suchen nach Buchungen - Nicht editierbar

1

Billy

Mein Geld 365 Datenbank - Rohdatenrettung möglich?

1

Billy

Rechnung aus dem Ausland (nicht EU) richtig verbuchen in SKR3

9

maulwurf23

Frage zu Fremdwährungskonten

4

Tomsch

Aufgelöstes altes Girokonto

7

TTF

AfA nachträglich für das Jahr 1996 beantragen

1

miwe4

Dauerauftrag erstellen funktioniert nicht mehr"

2

Sven

Neues Handy durch Vertragsverlängerung wie buchen?

1

maulwurf23

Garage zu Gewerberäumen ausgebaut - Wie kosten buchen?

3

figurehead

Formatierungsfehler in Rechnungen

6

SAMM

Depot in Dollar

1

Billy

TAN-Feld nicht sichtbar

4

Billy

Zuviel gezahltes Gehalt vom alten Arbeitgeber zurück gefordert

0

Fehlermeldung ISC ERROR CODE: 335544569 [Neuinstallation erfolgreich gelöst]

5

Sep-Elsdorf

Bei Gebrauchtwagen: KFZ-Vollkosten Welche Nutzungsdauer bei 50.000 km p.a.?

8

entejens

Umbuchung nicht splittbar?

28

michasch

Jahreswagen buchen SKR04

15

miwe4

Vermietung an Angehörige

7

miwe4

Letzte Aktivitäten

• miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Versicherungen wirken sich nicht als Ausgaben aus verfasst.

Beitrag
    Zitat von JUH: „Warum zeigt das Programm mir diese Verhältnisse nicht bereits bei der Bearbeitung an. Bei Werbungskosten berechnet mit das Programm in Echtzeit, ob sich weitere Ausgaben "auswirken". Bei den "allgemeinen Ausgaben" funktioniert dies…
  • earlyworm -

Hat das Thema Ausgaben nicht aufgeführt in Steuer Auswertung - Einnahmenüberschussrechnung gestartet.

Thema
    Hallo Mein Büro Forum, da ich mit einem Problem nicht weiterkomme, habe ich mich hier angemeldet (ich vermute das dies bei jeder/m der selbe Grund für die Anmeldung im Forum war) Ich benutze für ein Kleingewerbe die "Mein Büro" Software und auch…
  • miwe4 -

Hat eine Antwort im Thema Zinsen für aufgenommene Kredite verfasst.

Beitrag
    Zitat von JUH: „Muß ich jetzt für das Steuerjahr alle Monatsraten aufdröseln auf Netto-Anteil und Zinsanteil? “ Ja. Dafür bekommt man i.d.R. doch einen Zins- und Tilgungsplan.
  • JUH -

Hat das Thema Zinsen für aufgenommene Kredite gestartet.

Thema
    Unter "Verwaltung/Fahrzeuge" findet sich ein Formularfeld "Zinsen für aufgenommene Kredite". Mir ist nicht ganz klar, wie ich damit umzugehen habe. Ich habe ein Fahrzeug gekauft und dazu einen Kredit in Anspruch genommen. Mit diesem Kredit habe ich den…
  • JUH -

Hat das Thema Versicherungen wirken sich nicht als Ausgaben aus gestartet.

Thema
    Sehr geehrte Damen und Herren, regelmäßig erhalte ich mit dem Steuerbescheid die Mitteilung, daß sich keine Versicherungsaufwendungen (Altersvorsorge, BUV, ...) auf die Steuerlast auswirken, weil bereits durch Kranken- und Pflegeversicherung alle…
  • MirkoS -

Hat eine Antwort im Thema Dateien unter Dokumente lassen sich nicht umbenennen verfasst.

Beitrag
    Hi, Danke für deinen Einwurf. Man konnte seit Jahren schon mit längeren Dateinamen umgehen doch war dies etwas kniffliger. Wie ich oben schon sagte nutzen einige Programme wie z.b. robocopy und totalcommander zwar die Unicode APIs aber eben nicht alle.…
  • zaky -

Hat das Thema Umsatzsteuererklärung - Abweichender Gewinn nach Übernahme aus EÜR gestartet.

Thema
    Hallo, ich habe ein recht seltsames Problem und kann mir absolut nicht erklären, woran es liegt. Hier eine Kurze Zusammenfassung: - Ich habe eine ganz gewöhnliche EÜR gemacht (für 2015). In dieser EÜR habe ich einen Gewinn X. - Wenn ich eine neue…
  • tOr -

Hat eine Antwort im Thema Welches Office-Paket für "Mein Verein"? verfasst.

Beitrag
    Außer Starter oder Basic. Da fehlen nämlich manche Funktionen. Sind gerne bei Fertig-PCs vorinstalliert. Und wie die Unterstützung für Office 2016 derzeit aussieht, weiß ich auch nicht.
  • tOr -

Hat eine Antwort im Thema Dateien unter Dokumente lassen sich nicht umbenennen verfasst.

Beitrag
    Kleiner Tipp, der aber langersehnt wurde von mir. ;) Es gibt seit dem Redstone (Anniversary Update) bei Windows 10 die Möglichkeit die Längenbegrenzung endlich abzuschalten. tenforums.com/windows-10-news/…-limit-windows-10-rs.html
  • tOr -

Mag den Beitrag von ComputerHaus im Thema Kunden anlegen bei WISO Unternehmer.

Like (Beitrag)
    Ist die Testversion zufällig älter als 30 Tage? Falls ja, kann es sein, dass in einen Modus umgeschaltet wird, der Dir zwar die Einsicht ermöglicht aber nicht (mehr) das Anlegen neuer Daten.