Wiso Steuer 2022: PayPal holt die Umsätze 7fach für EÜR ab

  • Hallo Community


    ich benutze seit Jahren WiSO Steuer Sparbuch und dieses Jahr zum ersten Mal auf einem Mac.


    Ich habe wie gehabt meine Daten für EÜR übernommen. Aufgrund der neuen Regelungen habe ich die PayPal API neu eingerichtet und meine Umsätze Online abgerufen.


    Funktioniert alles soweit, bis auf die Tatsache, dass jeder Posten des Jahres 2021 7fach abgerufen wird. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich habe das mehrmals neu gemacht, immer das gleiche Problem. So hat man keinen Überblick um die Posten in EÜR zu buchen.


    Viele Grüße


    S.G.

  • Scheint als wäre ich der einzige???


    So macht das Programm keinen Sinn. Kann ich auch alles händisch einhacken. Sinnlos.

  • HI, ich ärgere/wundere mich auch etwas über die nicht ganz so cleveren API Abbuchungsfunktionen.

    Man kann auf der PayPal-Homepage auswählen welche Umsätze man runterlädt „Abgeschlossene Zahlungen“.

    Trotzdem habe ich immer noch einige Umsätze doppelt und dreifach, wenn z.B. von USD umgerechnet wird.

    Buhls andere Finanzsoftware (die mittlerweile nicht mehr auf dem Mac läuft) und die Web-App konnten das leider auch nicht besser machen. Deswegen mache ich es alles via CSV Datei über eine Datenbank, wo ich die Kontoauszüge verwalte und bereinige bevor ich sie nach Steuer-Mac importiere.


    Update: Gerade gesehen, Du hast schon eine Lösung. Naja ich bin leider immer noch nicht happy.