abziehbare Wasserzähler

  • Hallo,

    wir haben bei uns den Fall, das ich von einem Wasserzähler (Wohnung2) einen aderen (Wohnung 1) abziehen muss, um den Verbtrauch der Wohung 2 zu bekommen.


    Ist diese mit dem Hausverwalter möglich?

  • Ist diese mit dem Hausverwalter möglich

    Das geht recht einfach:


    Gehe hin und lege den Wasserzähler der Wohnung 2 als "normaler" Zähler an.


    Dann gehst du hin und gibst den Wo1 Zähler als Zwischenzähler ein. Wenn du das gemacht hast bekommst du den Hinweis, von welchem Zähler du den Verbrauch abziehen sollst, in dem Fall Wo2.

    Damit wird der Verbrauch des Zählers Wo2 bei der Abrechnung entsprechend der Konstellation korrekt berechnet.



  • Vielen DANK!


    Wäre ein persöhnlicher Kontakt möglich???
    Ich habe gerde von Buhl dazu eine andere Aussage bekommen. Nun bin ich ein wenig irretiert...

  • Nun bin ich ein wenig irretiert.

    Bei dem Support kommt das schon öfters vor 8)


    Ich habe diese Woche meine drei Enkeln hier, natürlich mit den Eltern, und da wird es schwer eine Zeit auszumachen. Aber das haben wir auch sehr schnell eingestellt. Schreibe mir ein Mail unter errjot@t-online.de dann antworte ich dir, denn wir wollen hier keine persönlichen Daten hinterlegen.