E-Porto, Internetmarke Preiserhöhung

  • Erstmal ein frohes neues Jahr in die Runde.

    Ich nutze für viele Anschreiben die Porto Funktion im Programm. Nun wurden zum 01.01.2022 die Preise von der Post angehoben. Dadurch gibt es bei dem Versuch E-Porto zu beziehen eine Fehlermeldung (siehe screenshot). Gibt es da schon eine Lösung für?

  • Volker67

    Hat den Titel des Themas von „E-Porto, Internetmarke Oreiserhöhung“ zu „E-Porto, Internetmarke Preiserhöhung“ geändert.
  • Ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe - außer wie du im Forum - die Helpdesk angeschrieben.


    Aber: Ganghoffer: "Das Schweigen im Walde"


    Ich höre nichts, Mir wird nur eine elektronische Bestätigung meiner Anfrage mit einer Call-Nummer geschickt und das war es.

    Aber den Preis für die Teamwork Version um ACHTZIG PROZENT erhöhen?!?

  • Ich hatte auch mit dem Helpdesk geschrieben. Da die Herrschaften bei mir das Problem nicht lösen konnten, habe ich dann die preislist.xml per Hand angepasst. Danach funktionierte es wieder.


    ABER: seit heute geht nichts mehr! Es kann keine Verbindung zur Internetmarke hergestellt werden.

  • Seit einigen Tagen ist das angezeigte Guthaben leer. De facto ist das Konto aber gefüllt. Trotzdem ist es nicht möglich IRGENDEINE Briefmarke zu kaufen, auch nicht ein immer noch gültiges Porto.

    Ob die Tatsache, dass das Guthaben mit NULL angezeigt wird darauf schlie0en lässt, dass man sich mit der Thematik beschäftigt, wage ich bei buhl zu bezweifeln.

  • Da liegst Du eventuell richtig ;)
    Ich gehe nach der mir angezeigten Fehlermeldung davon aus, das die Verbindung zwischen MV und der Portokasse nicht funktioniert/unterbrochen wurde. Eine erneute Eingabe der Zugangsdaten für die Portokasse behebt das Problem leider nicht.