Consors PIN wird nicht akzeptiert

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt schon länger zufriedener Consors Kunde mit Depot und Verrechnungskonten bin, habe ich mich entschlossen auch mit dem Girokonto zu Consors zu wechseln.


    Das Konto wurde beantragt und eingerichtet, ich sehe es jetzt ganz normal online auf der Consorsseite im Kontenblock. Wenn ich es allerdings in WISO MeinGeld als Onlinekonto einrichten will, dann bekomme ich immer nach Eingabe von BIC, IBAN, Benutzernummer 001 und PIN die Meldung "ungültige PIN".


    Die Zugangsdaten sollten laut Consors ja die gleichen wie bei den anderen Konten sein, in der HBCI Kontaktübersicht sehe ich das Konto auch bereits. Könnte eine Ursache sein, dass die "alten" Verrechnungskonten plus Depot noch eine alte DAB BIC haben? Kann ich mir nicht vorstellen.... Ich hätte jetzt erwartet, dass ich das Konto mit der gleichen PIN problemlos eingerichtet bekomme. HBCI seitig scheint das ja auch schon zu klappen....
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    CU Raider67