Im- und Export von Kontakten zu Access

  • Wir verwalten unsere Kontakte über eine Access Datenbank, in der wir neben den Vermietern auch alle anderen Kontakte eingepflegt haben. In dieser haben wir neben den wenigen Kontaktdetails die man der WISO Hausverwalter Maske entnehmen kann noch einige mehr.


    Da ich noch ein absoluter Anfänger dieser Software bin, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Kontakte zu Access/Excel zu exportieren oder gar nach Hausverwalter importieren, oder ob man mit anderen WISO Produkten eine solche Funktion freischalten könnte.


    Vielen Dank


    LG
    MC

  • Kontakte zu Access/Excel zu exportieren oder gar nach Hausverwalter importieren,

    Vom HV in Excel ist kein Problem, umgekehrt müsste es ebenfalls gehen. Mit Access denke ich nein, denn da gibt es andere Formate. Bin gerade dabei, eine Access-Datenbank mit verschiedenen Inhalten am Erstellen.

  • umgekehrt müsste es ebenfalls gehen

    echt? Wie geht das? Habe da leider noch keine Funktion gefunden.


    Mit Access denke ich nein

    Ich hab ein wenig rumgespielt, und wenn man einfach manuell (oder mit Makro, wenn man das kann) die Spalten aus Access nimmt und die Kontaktspalten aus WISO dann in die entsprechende Maske einträgt, dann kann man die Excel in Access in die bereits existierende Tabelle einfügen.


    Nurn bissl Fummelarbeit leider, weil ich mich nicht sonderlich gut mit Excel, Access oder WISO auskenne....