PayPal-Kontostand in MB anders als bei PayPal selbst

  • Liebe Kenner:innen und Könner:innen,


    seit einigen Tagen weist mein PayPal-Konto in MeinBüro einen anderen Saldo aus als im PayPal-Konto direkt. Bisher brachten Aktualisierungen keine Veränderung . . .


    Wer kennt das und was ist zu tun?


    Danke im voraus und alles Gute für 2022!

  • seit einigen Tagen weist mein PayPal-Konto in MeinBüro einen anderen Saldo aus als im PayPal-Konto direkt. Bisher brachten Aktualisierungen keine Veränderung . . .

    Ich habe ähnliches in WISO Mein Geld festgestellt. Die Buchungen sind korrekt dargestellt. Die Spalte Stand in der Buchungsliste ist auch korrekt. Der Saldo im Konto ist aber nicht korrekt und wird moniert um die letzten Buchungen. Ich mache dann eine Kontoprüfung in Mein Geld und dann passt auch der Saldo. Ob das in Mein Büro auch geht kann ich nicht sagen. Ich werde das mal beobachten ob sich das wieder regelt.


    Gruß

  • Hallo Michael, die neueste PayPal-Buchung "erkennt" MB nicht. Die Umsätze des Kontos werden abgerufen, es erscheint keine Fehlermeldung und MB öffnet den Zuordnungs-Assi für die letzte Buchung vom 02.01.2022 - die von heute wird nicht erkannt und auch nicht angezeigt.

    Wo steckt der Fehler?

  • dann viel Spaß in der Warteschleife ... hatten wir Anfang der Woche wegen einer anderen Sache: 38 Minuten !! ohne Lösung nach dem Gespräch. Der arme First-Level Hotliner hat mir ja schon ein bisschen leid getan.

    Aber zum Problem: ich habe auch eine Abweichung Paypal / Wiso und es sind die 1970-er Zahlungen. Hier im Forum findet man ja einige Lösungsansätze, aber da traue ich mich nicht wirklich ran. Ich behalte halt im Hinterkopf, dass die Differenz xy aus der Zeit stammt, als ich noch in die Windel gemacht habe.

  • dann viel Spaß in der Warteschleife ... hatten wir Anfang der Woche wegen einer anderen Sache: 38 Minuten !! ohne Lösung nach dem Gespräch. Der arme First-Level Hotliner hat mir ja schon ein bisschen leid getan.

    Aber zum Problem: ich habe auch eine Abweichung Paypal / Wiso und es sind die 1970-er Zahlungen. Hier im Forum findet man ja einige Lösungsansätze, aber da traue ich mich nicht wirklich ran. Ich behalte halt im Hinterkopf, dass die Differenz xy aus der Zeit stammt, als ich noch in die Windel gemacht habe.

    Du brauchst Dir aber heute nicht mehr in die Windel machen wenn Du die rückdatierten Saldokorrekturen von 1970 löschst, das geht problemlos

  • Ich gehe mal davon aus, dass es für dieses Problem noch keine Lösung gibt, oder?


    Wir sind seit Januar auch betroffen und mir wurde vor drei Wochen schon gesagt, dass das Update demnächst kommen soll???


    Kennt jemand den genauen Sachverhalt? Am Telefon wurde mir gesagt, dass es um irgendwelchen internen Filter geht...

  • Nachtrag: Mit ist vor allem Schleierhaft wie das Problem durch ein Update oder Patch behoben werden soll... Muss ich dann alle Januar und Februar Buchungen neu erzeugen?

    Wieso wird der Kontostand bei PayPal nicht direkt abgerufen? Wird dieser durch die Buchungen in Mein Büro erzeugt?