2 Wohnungen mit jeweils eigenen Hauptzähler in einem Gebäude

  • Hallo ich habe ein Doppelhaus, welches ich auf Grund des gemeinsamen Grundsteuerbescheides als ein Gebäude angelegt haben. An der VAR 2 Gebäude und der Aufteilung der Grundsteuer war ich als erstes gescheitert. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen Hauptzähler pro WE anlegen kann……

    Hat jemand eine Idee bzw das Problem schon einmal gehabt/gelöst?

    VG

    Malte

  • An der VAR 2 Gebäude und der Aufteilung der Grundsteuer war ich als erstes gescheitert. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen Hauptzähler pro WE anlegen kann……

    Was ist VAR 2 und was genau meinst du damit, dass du jetzt keinen Hauptzähler pro WE anlegen kannst. In der Regel gibt es pro Haus nur 1 HAUPTwasserzähler, oder hast du in jedem der beiden Doppelhäuser einen Hauptwasserzähler?


    Hier wäre es schon wichtig einmal genau anzugeben, wie deine Konstellation der Doppelhäuser eigentlich ist.


    Denn wenn du z. B. zwei Heizungen hast und 2 Hauptwasserzähler, kannst du diese beiden Häuser nicht unter einem Dach anlegen. Da speilt die gemeinsame Grundsteuer keine Rolle, die kann man anteilig verrechnen.


    Also bitte einmal eine aussagefähige Beschreibung, sonst kann keiner gezielt helfen.