Rückzahlung Energieversorger für Haus mit Mietswohnungen

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle meine Steuererklärung mit Wiso Steuer:web. Da ich ein Mehrfamilienhaus zu Vermietungszwecken besitze, erfasse ich alle hierfür relevanten Einnahmen und Ausgaben ebenfalls mit Wiso.

    Für das Haus bezahle ich zunächst den Strom für das Treppenhauslicht an den Energieversorger. Dies wird dann über die Nebenkostenabrechnung an die Mieter weitergegeben. In Wiso erfasse ich sowohl die von den Mietern gezahlten Nebenkosten, als auch die von mir bezahlten Abschläge an den Energieversorger. Nun habe ich in 2021 eine Rückzahlung vom Energieversorger erhalten, da meine Abschläge in 2020 höher waren, als der tatsächliche Verbrauch.

    Nun meine Frage: In welcher Eingabemaske erfasse ich die erhaltene Rückzahlung vom Energieversorger?


    Danke und viele Grüße