Privatentnahme - wie buche ich richtig?

  • Hallo liebes Forum!


    Es kommt leider häufiger vor, dass ich beim Einkaufen schnell noch was für mein Einzelunternehmen kaufe (z.B. Kopierpapier etc.). Nicht immer habe ich die entsprechende EC-Karte dabei. Ich buche dann z.B. Konto 4930 (Bürobedarf) / 1890 (Privateinlage). Soweit auch alles gut!


    Aber jetzt meine Frage: Wie buche ich die Privatentnahme richtig?

    1800 (Privatentnahme) / ???


    Wäre super, wenn mir ihr mir hier weiterhelfen könntet!


    Viele Grüße

    Britta


    Ich nutze SKR03 und muss eine EÜR erstellen.

  • Aber jetzt meine Frage: Wie buche ich die Privatentnahme richtig?

    1800 (Privatentnahme) / ???

    wenn das private Klopapier bezahlt wird, dann 1800 an 1200 (natürlich mit entsprechendem Buchungstext)

    Wenn das auch für die berufliche Kopierpapier gilt, dann danke ich für die schnelle Antwort und wünsche dir ein schönes Wochenende :D