Hallo,
wo kann ich einstellen, dass das Programm die Anmeldedaten auf mein Buhl-Konto speichert und ich nicht jedesmal beim Öffnen des Programm diese eingeben muss.
Habe nicht gefunden.
Danke
Hallo,
wo kann ich einstellen, dass das Programm die Anmeldedaten auf mein Buhl-Konto speichert und ich nicht jedesmal beim Öffnen des Programm diese eingeben muss.
Habe nicht gefunden.
Danke
wo kann ich einstellen,
klick doch einfach auf später anmelden
wo kann ich einstellen, dass das Programm die Anmeldedaten auf mein Buhl-Konto speichert
Nirgendwo.
wo kann ich einstellen, dass das Programm die Anmeldedaten auf mein Buhl-Konto speichert
Nirgendwo.
Hallo Billy,
Dann sind die Einstellungen im Programm mehr als verwirrend.
Dort gibt es den Punkt : Beim Programmstart automatisch am buhl:Konto anmelden.
Siehe Bild.
Sollte also funktionieren, tut es aber nicht.
Auswahl entfernen oder funktionsfähig machen, wäre eine Lösung von Seiten buhl´s.
Gruß
kh
automatisch anmelden....mit xyz und Passwort heißt das (okay bei mir. ich verwalte 3 Programme)
Habe es ausprobiert.
Muss jedes mal das Passwort neu eingeben.
Der Benutzername wird gespeichert und angezeigt.
Keine Ahnung wieso.
Muss jedes mal das Passwort neu eingeben.
startest Du das Programm denn sooft dass das wichtig wäre?
Nein, aber der Fragesteller sucht eine Lösung.
Deshalb habe ich es mehrfach getestet.
Da diese Möglichkeit angezeigt wird, aber nicht funktioniert, hilft es nicht weiter.
Dann sind die Einstellungen im Programm mehr als verwirrend.
Dort gibt es den Punkt : Beim Programmstart automatisch am buhl:Konto anmelden.Siehe Bild.
Da stimme ich Dir zu: dem Hilfetext nach sollten Anmeldename und Passwort gespeichert werden können. Das passt so nicht zusammen.
Vielleicht liegt das an der Einführung der 2FA für das Konto, denn da würde das Ganze sowieso nicht funktionieren, weil dann der in der App angezeigte Code eingegeben werden müßte. Eine Deaktivierung der 2FA im Konto nutzt aber auch nichts.
Auswahl entfernen oder funktionsfähig machen, wäre eine Lösung von Seiten buhl´s.
Ticket beim Support einreichen und die Antwort hier posten.
Ticket beim Support einreichen und die Antwort hier posten.
Habe ich mal selbst gemacht: die Antwort war aber anders als erwartet. Der Support schreibt:
Zitat von Buhl Support[.] ... Die Funktion der automatischen Anmeldung im buhl:Konto wird mit dem nächsten Update auf die Version 29.03 komplett aus der Software entfernt. Dies hängt mit den Datenschutzbestimmungen zusammen und wird voraussichtlich nicht mehr wieder aktiviert. ...[.]
Das verstehe ich nicht wirklich, denn es gibt ja die 2FA als zusätzliche Sicherheit.
Seit dem Update auf Version 29.03 ist der Punkt "Beim Programmstart automatisch am buhl:Konto anmelden." nicht mehr vorhanden.
Ja, das wurde ja so "versprochen"
Bei mir kam aber witziger Weise beim Programmstart (zeitlich nach dem Update) kürzlich eine entsprechende Rückfrage der Software, die ich aber weggeklickt habe, weil ich nicht automatisch angemeldet werden möchte.
Bei mir kam aber witziger Weise beim Programmstart (zeitlich nach dem Update) kürzlich eine entsprechende Rückfrage der Software, die ich aber weggeklickt habe, weil ich nicht automatisch angemeldet werden möchte.
Falscher Thread?
Falscher Thread?
Sorry, ist noch zu früh für mich. Habe beides verschoben.
Sorry, ist noch zu früh für mich. Habe beides verschoben.
Dachte ich mir.
Bei mir kam aber witziger Weise beim Programmstart (zeitlich nach dem Update) kürzlich eine entsprechende Rückfrage der Software
Das ist doch alles korrekt, denn die Option zur Anzeige der Anmeldung gibt es noch. Man kann halt nur keine Anmeldedaten mehr speichern und die Option dazu ist entfallen.
die ich aber weggeklickt habe, weil ich nicht automatisch angemeldet werden möchte.
Das passiert ja auch nicht.
Es kann nur entschieden werden, ob beim Programmstart das Fenster zum Login im Konto kommt oder nicht. Eine automatische Anmeldung gibt es nicht mehr.